Teilenummer Pumpe-Düse Element?

Diskutiere Teilenummer Pumpe-Düse Element? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich wollte mal fragen, ob jemand die teilenummer dafür zur hand hat. Es firstgeht um nen Leon 1M Topsport. Eines ist nämlich kaputtgegangen und...

Heino

Reaktionen
0
Ich wollte mal fragen, ob jemand die teilenummer dafür zur hand hat.
Es
geht um nen Leon 1M Topsport.
Eines ist nämlich kaputtgegangen und der mechaniker meinte, ich solle nochmal bei ebay schauen, da gibts die manchmal für 200 euro statt 700.
Muss man da noch irgendwas beachten?
Danke schonmal...

03.08.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teilenummer Pumpe-Düse Element? . Dort wird jeder fündig!

-Franz-

Gast
038 130 073 AL

Die sollte es sein.
Allerdings würde ich Dir nicht raten bei IBÄH was zu kaufen.
Am Ende hast Du da Geld gelassen und mußt Dir dann trotzdem noch eins beim :)
kaufen, weils nur Billigschrott war.

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
mal zum BOSCH Service gehen, die sind (zumindest hier) meist gut günstiger als Original (obwohl gleich)

Die können auch zum Teil die Dinger reparieren, machen wir oft wenn CR Injektoren hin sind.

Heino

Reaktionen
0
Danke für die hilfe schonmal.

Ich hab bei ebay einen typen gefunden, der öfter mal komplette sätze von 4 elementen verkauft. Das ganze geht dann für 400 - 500 euro weg. Laut eigener aussage originalteile, die überholt wurden und neue nadeln drin haben.
Nun meine fragen:
Kann es da irgendwelche probleme geben?
Lohnt es sich, gleich alle 4 PDEs zu tauschen, wenn nur eins ne macke hat?

-Franz-

Gast
Probleme wird es geben, wenn das keine Originalteile sind, sondern irgendwelcher Billigschrott.
Warum willst Du die anderen wechseln, wenn die noch in Ordnung sind?

Heino

Reaktionen
0
hmm naja, nach 240000 dachte ich, dass die anderen vielleicht auch nichtmehr so pralle aussehen...
Ich hab mich jedenfalls bei der dieselschrauber-community mal ein wenig belesen und beschlossen, wohl erstmal den kabelbaum tauschen zu lassen.

Der typ, den ich bei ebay gefunden habe, macht eigentlich nen seriösen eindruck... keine ahnung, wo der haken ist: http://cgi.ebay.de/Pumpe-Duese-Einheit-ARL-150PS-TDI-Einspritzduese-VW-Audi_W0QQitemZ190328691341QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item2c50795a8d&_trksid=p3286.c0.m14

Spooky2109

Spooky2109

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Der Haken? Ganz einfach ... privater Verkäufer (?!) - z.B. keinerlei Rückgaberecht/ Gewährleistung.

Heino

Reaktionen
0
Naja, wenn sich herausstellt, dass die dinger schrott waren, muss er die teile zurücknehmen und für den schaden haften, da sie als originalteile verkauft wurden. Das BGB steht gottseidank über irgendwelchen selbstformulierten klauseln.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, um das rätsel mal aufzulösen: es waren nicht die defekten PDEs...
Hab in ner werkstatt mal den PD kabelbaum und den doppeltemperaturgeber tauschen lassen und das ruckeln war komplett weg. Seitdem läuft der löwe wieder ohne probs. 276tkm hab ich mittlerweile runter :)

Zuletzt bearbeitet:

LeonFreundKai

Reaktionen
0
dann solltest du dich mal schleunigst hier verewigen! :)

Reaper

Reaper

Clubmember
Reaktionen
6
Macht Dir keine hoffnungen.. ich fahr meinen FR bisser ausseinander fällt.. und bei 35.000km pro jahr geht das schnell bis ich die 200 hab ;)

-Franz-

Gast
Bis dahin habe ich die 300000 geknackt :p :finger:

Thema:

Teilenummer Pumpe-Düse Element?

Teilenummer Pumpe-Düse Element? - Ähnliche Themen

• 110ps oder 150ps TDI düsen??

110ps oder 150ps TDI düsen??: Tag. Ich hab mal ne Frage. Mein leon ist serienmäsiger 90ps TDI (alh). Ich habe dann einen anderen motor gekauft 110ps der auf 150ps gechipt...
  • 685 Düsen ARL

685 Düsen ARL: Moin moin, ich bin neu hier und habe vor meinen ARL deren alte PD Düsen zu rauben und ihm 685 Düsen zu verpassen und ihn eine SW optimierung zu...
  • Pumpe Düse Einheit

Pumpe Düse Einheit: Ich habe einen Leon TOP Sport BJ.2004 1,9l/150PS. Leider hatte ich schon ein paar Probleme mit meinem Auto (vermutlich verursacht dur den...
  • Teilenummer Luftansaugung

Teilenummer Luftansaugung: Brauche die Teilenummer von dieser Plastikluftansaugung die um den Scheinwerfer herum sitzt, vom Cupra R!!!
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?: Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat? Bin zwar sehr zufrieden mit...
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit? - Ähnliche Themen

• 110ps oder 150ps TDI düsen??

110ps oder 150ps TDI düsen??: Tag. Ich hab mal ne Frage. Mein leon ist serienmäsiger 90ps TDI (alh). Ich habe dann einen anderen motor gekauft 110ps der auf 150ps gechipt...
  • 685 Düsen ARL

685 Düsen ARL: Moin moin, ich bin neu hier und habe vor meinen ARL deren alte PD Düsen zu rauben und ihm 685 Düsen zu verpassen und ihn eine SW optimierung zu...
  • Pumpe Düse Einheit

Pumpe Düse Einheit: Ich habe einen Leon TOP Sport BJ.2004 1,9l/150PS. Leider hatte ich schon ein paar Probleme mit meinem Auto (vermutlich verursacht dur den...
  • Teilenummer Luftansaugung

Teilenummer Luftansaugung: Brauche die Teilenummer von dieser Plastikluftansaugung die um den Scheinwerfer herum sitzt, vom Cupra R!!!
  • 81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?

81KW TDI Größere Düsen+Chiptuning? Haltbarkeit?: Hab mir Gedanken gemacht, ob größere Düsen in Verbindung mit einem "neuen" Chiptuning einen Größeren Erfolg hat? Bin zwar sehr zufrieden mit...