Teilenr Bremse 20VT

Diskutiere Teilenr Bremse 20VT im 1M - Wartung Forum im Bereich Der Leon 1; Hatte die ATE Nr. zwar alle über die Suche gefunden, wollt aber zur Sicherheit mal fragen ob die richtig sind für den 20VT mit Allrad (Bj 2001...

blazerk5

Reaktionen
0
Hatte die ATE Nr. zwar alle über die Suche gefunden, wollt aber zur Sicherheit mal fragen ob die richtig sind für den 20VT mit Allrad (Bj 2001, falls wichtig).

Bremsscheibe vorn 8N0 615 301 A 24.0125-0123.1 PD 24.0325-0123.1
Bremsscheibe hinten 8N0 615 601 B 24.0122-0163.1
Bremsbelag vorn 1J0
698 151 M 13.0460-7122.2
Bremsbelag hinten 1J0 698 451 K 13.0460-2820.2

Der Teilefuzzi hat mich gerade etwas verunsichert (Weil sein Programm das übliche Problem mit den Größen der Scheiben hat).

Desweiteren meinte er, ATE wär nich so toll, besser Jurid. Wie seht ihr das? Sollte wohl mehr oder weniger egal sein, da beide Erstausrüster sind?!

Bei Sandtler hab ich mir mal die (hoffentlich richtigen) Teile rausgesucht, aber die bieten als Serienscheibe Teile von OPTIMAL KG an. Ist das optimal? Beläge wären Ferodo Premier. Preislich alles rundum ca 230,-

Der günstigste Shop mit komplett ATE liegt bei ca 330,-
Dann hätt ich noch ein Set mit Brembo Serienscheiben vorn, Rest ATE für ca 300,-

Sandtler also klar vorn und wenn man bedenkt, daß die n Rennsportladen sind, wird das Zeug das die verkaufen wohl passen, oder?

Dank euch

27.01.2010

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teilenr Bremse 20VT . Dort wird jeder fündig!

blazerk5

Reaktionen
0
Welche größe bei meinem verbaut ist, weiß ich ja.
Es geht mir nur um die Nummern, zwecks der Bestellung. Bei ATE auf der Seite wird zB für den 2.8er nur die Scheibe vorn angegeben (normal und PowerDisk), ne hintere wird nicht angezeigt. Beim 20 VT zwar beide, aber natürlich je eine Nr zu klein.

Die ATE-Nummern hab ich per mail von ATE direkt bekommen. Nur die für die hinteren Beläge konnten die mir nicht sagen, weil die VAG-Nr nicht geschlüsselt werden konnte.
13.0460-2820.2 paßt aber laut vielen Shops zu 1J0 698 451 mit anderen Buchstaben außer K

Bleibt also weiterhin die Frage ob die Nr nu exakt passen oder net.

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
312x25er schieben und hinten gibts nur zwei scheiben...
schau beim v6 2,8l oder beim lcr ohne werksbrembo

optimal ist die b-sortierung aus dem selben werk wie brembo. allerdings größere fertigungstoleranzen.
sprich bremsenrubbeln ist möglich, hinten kann man sie fahrn, hab sie immer genommen wenn jemand ne günstige und gute HA bremsscheibe gesucht hat. brembo liefert keine belüftete für den leon hinten

meine erfahrungen:

ate oder brembo
serienbeläge wie ate

raider

Reaktionen
2
So wie Timo sehe ich das auch.

blazerk5

Reaktionen
0
Optimal ist n blöder Name für nen "Hersteller". Hab jetzt erst deinen Satz mit der B-Sortierung begriffen. Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum ne B-Sort. optimal sein sollte...?( :D :idea:

Werd wohl zu ATE (Set mit Powerdisk ca 350,-) oder Jurid (Set ca 220,-) greifen, mal schauen....

Thema:

Teilenr Bremse 20VT

Teilenr Bremse 20VT - Ähnliche Themen

• Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

4xneue Bremsen Leon 1M 20vt: Hi, beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter sind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe! - Ähnliche Themen

• Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1

Pr- Code Bremsen Seat Leon 1M1: Hallo ich habe mehr oder weniger ein Problem mit dem Pr-Code der mich noch in den Wahnsinn treibt. Im ganzen Forum und auch auf diversen anderen...
  • 4xneue Bremsen Leon 1M 20vt

4xneue Bremsen Leon 1M 20vt: Hi, beim Reifenwechsel wurde mir eröffnet, dass meine Bremsen rund herum komplett runter sind. Mein Händler des Vertrauens hat mir dann ein...
  • Warnton und orange Bremse leuchtet auf

Warnton und orange Bremse leuchtet auf: Hallo, ich bekomme seit heute einen Warnton und das orange Bremssymbol leuchtet auf. Laut Bordhandbuch sind die Bremsbeläge dann abgenutzt. Die...
  • Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !

Seat leon 1M bremsenkontrolleuchte an !: Moin Leute, Die Bremsenkontrolleuchte ist bei mir gestern angegangen, meine Frage: kann man noch ca 100km unbedenklich weiterfahren oder sollte...
  • Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!

Hinten: Bremsen-Schmutzblech wechseln. Hilfe!: Servus ! Ich hab mir einen Leon gekauft & wollte jetzt bevor ich Ihn richtig benutze, entrosten & ordnungsgemäß pflegen. Vorne bin ich komplett...