Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer?

Diskutiere Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, ich plane eine Frontlippe für meinen Löwen zu kaufen und zwar genau die H I E R Jetzt steht in dem Angebot das Teilegutachten dabei...
  • Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #1

daniel79

Reaktionen
0
Hi Leute,
ich plane eine Frontlippe für meinen Löwen zu kaufen und zwar genau die

Jetzt steht in dem Angebot das Teilegutachten dabei ist und der Anbau bestätigt werden muss. Wie teuer ist so eine Eintragung? Kann das auch sein das die EIntragung verweigert wird und die Lackierei umsonst gemacht sein kann?

Was meint ihr wie teuer könnte das Lackieren in Gelb sein? Muss das Teil vorher noch behandelt werden?

Für antworten wäre ich wie immer sehr dankbar! ;) :D

Gruss

Dan

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #2
Eintragung im Fahrzeugschein kostet 35 Euro für den TÜV + 10 Euro beim Straßenverkehrsamt, jedenfalls ist das bei Felgen so.

Zur Lackierung kann ich leider nichts sagen.

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #3
Lackieren kostet beim Bekannten (Lüdenscheid) ca. 50 EUR incl. Vorarbeiten ...
Müsste aber erst nochmal nachfragen.

Ich habe auch ne Frontlippe dran ohne ABE. Weil die Werkstatt im nächsten Dorf den TÜV-Prüfer sehr gut kennt :alk: brauche ich mir aber keine Gedanken drum machen ;)

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #4
Ohwe, ich muss zum Strassenverkehrsamt, na prima.

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #5
Mach dir doch einfach die Lippe vom Cupra R drunter. Kostet 25 EUR + 50 EUR Lackieren.

Habe sehr viele hier im Forum und niemand eingetragen :D

Wenn's damit Probleme beim TÜV gibt, wirst du es hier lesen können 8)

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #6
Original von daniel79
Ohwe, ich muss zum Strassenverkehrsamt, na prima.
Nein, müssen nicht. Du bekommst eine Bescheinigung, in der steht, daß Du bei nächsten Gelegenheit nachtragen lassen sollst.

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #7
Original von Killing
Mach dir doch einfach die Lippe vom Cupra R drunter. Kostet 25 EUR + 50 EUR Lackieren.
8)

War jetzt ein Scherz der Preis oder??? ?( :D

Nein, müssen nicht. Du bekommst eine Bescheinigung, in der steht, daß Du bei nächsten Gelegenheit nachtragen lassen sollst.
Na dann ok! :D

Gibts wo nen bild mit dieser Cupra lippe? Sorry aber wie soll die auf nem Leon Sport aussehen. Bestimmt nicht so gut wie die Lippe für 130 euro die ich mir holen will?!?

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #8
die lippe habe ich drauf. Ich habe für eintragen 35€ gezahlt dabei wurden aber gleich auch die Felgen eingetragen

die Cupra Lippe eignet sich nicht als ersatz für diese Lippe ich selbst werden die Cupra lippe zusätzlich an der Mattig lipee ranschrauben

Problem gibts beim Tüv nur wenn die eine extreme Tieferlegung hast. Ich selbst bin nicht mehr von der Hebebühne gekommen und beim Tüv mit schleifenden Geräusch auf der Grube gerade noch so eingetragen weil ich den Tüv-prüfer überzeugen konnte das meine Ölwanne genau so tief hängt und die lippe davor warnt das man nicht drüber kommt und besorg dir einen Lackstift du wirst das Teil brauchen :D

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #9
Original von Marcocool
die lippe habe ich drauf. Ich habe für eintragen 35€ gezahlt dabei wurden aber gleich auch die Felgen eingetragen

die Cupra Lippe eignet sich nicht als ersatz für diese Lippe ich selbst werden die Cupra lippe zusätzlich an der Mattig lipee ranschrauben

Problem gibts beim Tüv nur wenn die eine extreme Tieferlegung hast. Ich selbst bin nicht mehr von der Hebebühne gekommen und beim Tüv mit schleifenden Geräusch auf der Grube gerade noch so eingetragen weil ich den Tüv-prüfer überzeugen konnte das meine Ölwanne genau so tief hängt und die lippe davor warnt das man nicht drüber kommt und besorg dir einen Lackstift du wirst das Teil brauchen :D

Na dann viel Spass bei der nächsten Kontrolle durch unsere Exikutive (ey boah Polizei ey), das ist leider ein Koombination, die nicht erlaubt ist. Weiss ich so genau, da ich nach der ewigen Diskussion hier imForum, ob die Cupralippe eingetragen werden muss oder nicht, beim TÜV und unseren Grünen Freunden war. Da wurde dann mitgeteilt Originalteil mit Orignalteil sei ok, alles andere .... naj Du weisst schon. Also vorsichtig.

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #10
Na dann denke brauche ich die Cupra lippe gar nicht wenn es kein Ersatz für die mattig lippe ist. Wie hoch ist den die Cupra Lippe? Ich will nämlich noch schweller an meinen Sport machen, das muss natürlich mit der front passen!

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #11
@ raider bis ich kontroliert werde ist die eh wieder Kaputt

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #12
Hmm, also ich will an meinem Sport ein paar Seitenschweller dran machen. Ich denke die Cupra Lippe ist dann etwas zu niedrig! Was meint ihr?

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #13
wenn du mit der lippe weniger als 11cm bodenfreiheit hast könnte es bei der abnahme vom tüv probleme geben.

bau drunter das teil und das wars, da fragt kein schwein nach.

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #14
´stimmt etwas sehr niedrig

wenn du mit der lippe weniger als 11cm bodenfreiheit hast könnte es bei der abnahme vom tüv probleme geben.
nein macht keine Problem die Lippe ist aus GFK und gibt nach

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #15
Hmm, also ich denke den Cupra ist für die Standardlippe etas zu schmal.

@Marcocool
Du sagst du hast die Mattig-lippe?? (hab auch noch nen alten Thread gefunden wo du was drüber geschrieben hast) Wie hast du sie genau montiert (kompleziert, viele Löcher :D )??
Hmm, und lackieren, wie teuer?

Hehe sorry, ich nerve sicher schon mit meinen fragen :tongue:

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #16
die wird geklebt und geschraubt für ein Tuningteil ist die Passform aber gut ich habe 50€ gezahlt für Lackieren

wenn du es selber macht braucht du einen 2ten Man

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #17
:D nächste Frage: Ist das easy das selber zu machen? Ich habe angst das ich mich 'verbohre'. Aber der Vater meiner Freundin ist schon sehr geschickt. Ich denke mal ich werde die mir kaufen :=)

Hast du evtl. pic online marco?

*edit*
whoooarr, jo deine pics hab ich gerade in der gallery gesehen! Ist ja wahnsinn, da haste ja bald bodenkontakt, fast schon zu tief! Ist das nur die mattig lippe da vorne dran?

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #18
ich hatte nee hebebühne und einen Kumpel zur hilfe da ist es sehr Leicht

jemand muss dass Teil halten wären der andere Schraubt

Bilder in der Gallerie auf meiner HP und ich hab welche auf web noch liegen aber da spinnt im Moment der Server sonst hätte ich einen Link gesetzt

ja ist nur die Mattig hatte schon mehrmal Bodenkontakt ist normal ich habe aber ein Gewindefahrwerk drin deshalb schebt das Teil über den Boden

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #19
whoooarr, jo deine pics hab ich gerade in der gallery gesehen! Ist ja wahnsinn, da haste ja bald bodenkontakt, fast schon zu tief! Ist das nur die mattig lippe da vorne dran oder was ist das dunkle noch dazwischen?

• Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? Beitrag #20
das dunkle dazwischen ist das ende von der orgianlschürze war bei mir nicht lackiert die mattiglippe und die carceptlippe werden von unten rangeschraubt und deshalb ziehen sie den Leon runter alle anderen werden nur von vorne ranngeschraubt deshalb wird das auto nicht tiefer aber bei der Mattig gehts nach unten ja ist nur die Mattig hatte schon mehrmal Bodenkontakt ist normal ich habe aber ein Gewindefahrwerk drin deshalb schebt das Teil über den Boden

Thema:

Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer?

Teilegutachten + Lackieren = Wie teuer? - Ähnliche Themen

Subwoofer Anschuss und Türdämmung: Hallo alle zusammen, da dies mein erster Eintrag im Forum ist und ich vorher eher als stiller Mitleser fungiert habe zunächst einmal ein...
ASA AS2 8.5x19 auf dem 1P + der liebe TÜV: Hallo liebe Seat-Fahrer und Fans, es ist Sommer, meine Sommerreifen müssten eh erneuert werden und 17 Zoll ist mir zu klein -> Ich suche also...
Leon FR DSG - Wertschätzung: Hallo, ich plane den Kauf eines des neuen Cupra 280. Nächstes Wochenende kommt es dann auch zur Probefahrt, vorher bestelle ich auf jeden Fall...
White Lion Projekt: Hallo, hab mir im März diesen Jahres nen weißen Leon Cupra R kaufen müssen! Das Auto an sich ist einfach nur top! Aber innen mit dem dunklen...
AeOLuS's 184er SC: Nachdem ich hier jetzt einiges schon durchgelesen habe und meinen neuen Liebling nun seit drei Wochen mein eigenen nennen kann, wollte ich auch...
Oben