Teflon-Spray für Windschutzscheibe?

Diskutiere Teflon-Spray für Windschutzscheibe? im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Seat Gemeinde!! Hat jemand mit einem PFTE-SPRAY (Teflon) Erfahrungen?? Kann man sowas für die Windschutzscheibe verwenden?? first?( Hab...

feili2

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo Seat Gemeinde!!

Hat jemand mit einem PFTE-SPRAY (Teflon) Erfahrungen??
Kann man sowas für die Windschutzscheibe verwenden??
?(
Hab mir heute einen besorgt... eigentlich nur fürs Armaturenbrett... aber wär ja nicht schlecht wenn man den Scheibenwischer nicht mehr benötigt ;-)

Kann man das auch für die Windschutzscheibe verwenden ohne verschmiert sowas nur ??

Vielleicht kann mir wer helfen?

lg feili
 
27.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Teflon-Spray für Windschutzscheibe? . Dort wird jeder fündig!

cyndie

Gast
?( was hast du gegen die benutzung der scheibenwischer? haste angst die machen die windschutzscheibe kaputt???
 
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
ne der energieverbrauch den der körper hat wenn er den heben betätigen muss is scho enorm!
 

feili2

Beiträge
26
Reaktionen
0
nene.... vor einigen Jahren hat mal ein Lehrer von mir von einer Nano-Schicht (oder sowas) auf seiner Windschutzscheibe berichtet... die hat 1 Jahr gehalten und er hat nie den Scheibenwischer benützen müssen....

aber trotzdem komm es....
1. billiger... denn ich benötige keinen neuen Wischer mehr (oder ich zögere es hinaus)
2. Ich spar mir nen neuen Wischermotor wenn der vorzeitig mal aufgibt
3. Ich hätte gerne eine komplett freie Scheibe... nicht nur wo der Scheibenwischer wischt
4. Der Teflon Spray kostet 3€.... also nicht die Welt

Vielleicht gibts ja auch andere Mittel??
 

cyndie

Gast
und ganz ohne sicht fährts sich auch wesentlich cooler im regen...

wobei... wenn dann teflonspray auffe scheibe kommt mindert das doch wieder den reibungswiderstand der scheibenwischer auffer scheibe (kennt die hausfrau von der teflonbeschichteten bratpfanne)... dann könnte man die wischer ja doch wieder ihrer bauart bestimmten funktion zuführen...

mal ganz im ernst, was soll das? dafür sind die wischer doch gemacht oder irre ich da? und wenn du keine scheibenwischer mehr benutzen willst, dann muß du dir die scheibe nanoversiegeln lassen...
 

cyndie

Gast
:rolleyes: autoaufbereiter.... im zweifelsfall... ansonsten den einschlägigen zubehörhandel nach sowas durchforsten...
 

feili2

Beiträge
26
Reaktionen
0
..........dann schau ich mal zu ATU, Forstinger, Seat, verschiedene Baumärkte....

aber diese Endlose Tour könnte ich mir auch sparen.... wenn hier wer mit Erfahrungen schreiben würde.... wenn jemand so ein Produkt anzweifelt dann hat das alles keinen Sinn.....
..also bitte nur wer mit Erfahrung

Also was für ein Produkt wurde gekauft und vl. auch wo... und wie gut das es wirkt?
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Also ganz ohne Scheibenwischer, vor allem wenn man langsam unterwegs ist funktioniert das nicht. Ausserdem kriegt man schnell schlieren ein die Nachts bei entgegenkommendem Licht für schlechte Sicht sorgen.
 
Stevestoll

Stevestoll

Beiträge
200
Reaktionen
0
Also ich hab meine Scheiben mit einem Nano Set aus dem zubehör versiegelt. Anfangs war ich begeistert.
Mittlerweile nervt das ganze. Der Perlefekt hat nachgelassen und nachts hab ich fiese schlieren im Sichtfeld. Auch rubbeln die Wischer teilweise und der Regensensor spinnt nun auch.
Das blöde ist nur das man das Zeug kaum vollständig weg bekommt. Ich würd es nicht nochmal machen.

Grüßle Steve :wave:
 
Masterchief

Masterchief

Beiträge
1.151
Reaktionen
0
Gibt ja viele solcher Produkte für die Windschutzscheibe, hab es selber noch net ausprobiert aber die Meinungen die ich gelesen habe, spiegeln so ziemlich das wieder was Stevestoll gesagt hat.
Am Anfang Begeisterung und mit der Zeit lässt die Wirkung nach aber es sind halt noch Reste da un die verursachen dann schlieren, weil de den Scheibenwischer benutzen musst und in Verbindung mit blendenden Gegenverkehr hast dann null Sicht.

Aber gibt wohl auch genug die positive Erfahrungen gemacht haben.
Glaub in Markus Pflegeforum steht auch einiges zu dem Thema Scheibe versiegeln. klickhttp://nikella.net/
Edit
hier steht auch was zu Teflon...
 
Zuletzt bearbeitet:
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
ich hab im sommer im die nano versiegelung von aldi (süd) drauf, hält 1-2 monate und zieht keine schlieren, nichts
bin seit dem ersten tag von dem zeuch begeistert
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
anfang des jahres müsste das gewesen sein
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
joa ich hab auch meine scheiben nano versiegelt und des hält so ca 3-4 monate! funktioniert allerdings erst ab 80km weil dann der luftwiderstand die kraft aufbringen kann die tropfen wegzudrücken. also unterhalb kann man des vergessen und muss weiterhin den scheibenwischer benutzen! allerdings finde ich man erhällt halt ein viel besseres sichtbild wenn man es hat weil sich ja feine tropfen bilden und man so trotzdem gut sehen kann und es nich ein einziges geschliere ist! also ich bin sehr damit zufrieden. des zeugs gibts bei meguiars was ziemlich teuer is und au bloß in etwas größeren mengen und eigentlich au bloß für firmen oder eben des aldi zeugs! des hab ich au getestet und des is wirklich ein super set! sonst für so einen kurzzeitigen perleffekt empfehle ich den quick detailer von meguiars oder schon allein des nxt shampoo! da sind auch solche abperlenden stoffe enthalten! aber des hällt halt bloß so max ne woche auf der frontschutzscheibe bei den seitenscheiben jedoch schon mitunter etwas länger!
 

feili2

Beiträge
26
Reaktionen
0
ich werd jetzt einfach mal meine Heckscheibe damit behandeln..... mal schaun
wenns was bringt dann kommen Seitenscheiben und Windschutzscheibe dran....
...natürlich berichte ich euch darüber ;-)
 
SnakeBite

SnakeBite

Beiträge
3.671
Reaktionen
0
aber dieses nano zeug darf man nur bei 15°c + auftragen soweit ich das richtig in erinnerung habe ?(
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Zumindest idas bei LG und solchen Geschichten so. Sonst wird das nix mit Versiegelung *g*
 
madchicken

madchicken

Beiträge
453
Reaktionen
5
...PFTE-SPRAY (Teflon)... Kann man sowas für die Windschutzscheibe verwenden?? ?(
Ja sicher, im Prinzip kann man sich auch Fett und Öl auf die Scheibe schmieren... :D
Hab mir heute einen besorgt... eigentlich nur fürs Armaturenbrett...
Hmm, so ein schmieriges Armaturenbrett, das hat schon was... :D
Glaube nicht, aber mein Tag ist gerettet! 8) :laughing: Der war echt gut, es sei denn das war tatsächlich ernst gemeint... :totlach:
 

SchönerAlsGolf

Beiträge
127
Reaktionen
0
Das blöde ist nur das man das Zeug kaum vollständig weg bekommt.
Versuch mal "Gummi-Frisch Special".
Ist ein Intensiventfetter/Reiniger aus dem Druckereibedarf, kann man bei Offsetdruckereien meist auch in Kleinmengen so bekommen.

Achtung: GLASflasche mitbringen, Plasteflaschen überleben das Zeug nicht lange!. Und peinlichst darauf achten, daß das Zeug nicht an den Lack oder an Plasteteile kommt, das ätzt in nullkommanix ein Loch rein!
Aber was die Wirkung angeht ist es nahezu unschlagbar.
 
Thema:

Teflon-Spray für Windschutzscheibe?

Teflon-Spray für Windschutzscheibe? - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P

    Ein paar Tipps für einen Neuling :P: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch seit Juli stolzer besitzer eines Seat Leon 1.6 16V, 105 PS, KmStand jetzt bei ca. 53.500...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P - Ähnliche Themen

  • Heckspoiler nicht für die Optik

    Heckspoiler nicht für die Optik: Hallo, gibt es einen Heckspoiler für den Leon 1M der funktionell ist und nicht nur für die Optik? Wäre für Links sehr dankbar! Danke!
  • Programmierung für Zusatzfunktionen

    Programmierung für Zusatzfunktionen: Hallo, mal kann ja über eeprom und vcds viel programmieren, wie sihnal beim ver- und entriegeln, auto-lock und automatische fensterheber per fb...
  • neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel

    neues Gehäuse für Hella Funkschlüssel: Moin, scheinbar sind die Hella funkschlüssel bissel selten und ich konnte nichts passendes dazu im forum finden. Da mein schlüssel auch schon...
  • Relaisträger für (X) Entlastungsreleais

    Relaisträger für (X) Entlastungsreleais: Nach 8 Jahren ist die Durchschnittliche Lebensdauer eines Relais erreicht. Bei mir ließen sich Abblendlicht, Lüftung, Heckscheibenheizung nach dem...
  • Ein paar Tipps für einen Neuling :P

    Ein paar Tipps für einen Neuling :P: Hey zusammen, ich bin neu hier im Forum und auch seit Juli stolzer besitzer eines Seat Leon 1.6 16V, 105 PS, KmStand jetzt bei ca. 53.500...
  • Schlagworte

    ptfe spray autolack

    ,

    atu teflonspray