TDII Chiptuning bei Digitec

Diskutiere TDII Chiptuning bei Digitec im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, ich war vor einer woche am Freitag bei Digitec in Pforzheim und hab meinen 110 PS starken Leon CHip tunen lassen. Laut Tuner +30 PS...

thuneon

Beiträge
678
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich war vor einer woche am Freitag bei Digitec in Pforzheim und hab meinen 110 PS starken Leon CHip tunen lassen. Laut Tuner +30 PS. Am Ende soll das ding dann 300-320 Nm haben. Gesagt getan .. nach nichtmal ner Stunde war mein Leon auch schon fertig und bereit für die 1. Probefahrt.
Schon beim beschleunigen aus der Ausfahrt bekam ich ein fettes grinsen ins gesicht da das ding jetzt im vergleich zu vorher EXTREM GEIL anzieht. Ich hab 205er drauf und selbst da muss man sogar bei trockenem stellenweise aufpassen sonst geht die guitscherei im 1. und 2. los. Im 4. auf der Landstrasse is überholen schöner als fliegen .... die beschleunigung is echt super :). Auch auf der Autobahn macht das Fahren jetzt mehr spass. Allerdings kommt es mir so vor alsob die beschleunigung nach dem tuning ab ~180 nicht zugenommen hat. Nichts desto trotz schafft mein Leon es jetzt auf grader strecke nicht mehr auf 200 sondern auf 210. (Bergab jetzt 230 ! :cool:. Jetzt muss sich so mancher BMW warm anziehen !. Der Verbrauch ist angestiegen und ist etwa bei +1-2 L einzustufen.
Die ganze aktion hat 1699 DM gekostet inkl. Garantie auf Motor, Getriebe ect.
Das Tuning ist echt jedem zu empfehlen da der Motor danach erst anfängt zu leben :).


THUNEON
 
17.08.2001
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TDII Chiptuning bei Digitec . Dort wird jeder fündig!

Rainer

Beiträge
128
Reaktionen
0
Das mit dem Mehrverbrauch von 1-2 Litern kann eigentlich nicht sein...
 

Guido

Beiträge
93
Reaktionen
0
Naja, der Verbrauch wird sich später wahrscheinlich noch niedriger einpendeln. Erstmal juckt natürlich der Gasfuß nach so einem Chiptuning. Ich kenne das...


Schoin Gruß,
Guido
 

thuneon

Beiträge
678
Reaktionen
0
hm, jo kann schon sein ;-)
 

Oernie

Beiträge
188
Reaktionen
0
also ein geringfügiger Anstieg des Verbrauch läßt sich beim Motortuning nie vermeiden. Schließlich bringt der Motor nach der Kraftkur mehr Power auf die Wellen. Das geht natürlich zu Lasten des Verbrauchs.

Aber bei Bleifuß "nur" 1-2 Liter mehr, das geht doch!
 

thuneon

Beiträge
678
Reaktionen
0
hm, naja, also das letzte Teilstück meiner Freitäglichen Strecke hab ich anstatt mit 8L mit ~10L /100km gefahren. Die Strecke ist ca. 80Km lang, besteht nur aus Autobahn mit 95% ohne Speedlimit. 10L sind doch schon sehr viel für nen Diesel.
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.897
Reaktionen
407
hmm, 10 Liter sind echt nimmer wenig, Wie haben die dem denn Power gegeben? Mit Ladedruck oder einfachnur den Einspritzzeitraum vergrössert????
 

Theo

Beiträge
187
Reaktionen
0
Was hat denn der Motor bei 230km/h gedreht ??
Da muß dann ja bald die weiße Fahne kommen (oder aus dem Auspuff die blaue).
Ich kann Euch nur raten: Dreht den TDI nicht längere Zeit über 4500 U/min, dafür ist der Motor nicht gebaut !!!
Ich habe einen Bekannten in der Motorenkonstruktion, und ich denke mal, er wird es wissen.

Verbrauch meines TDI (Nothelle - 136PS lt. Prüfstand) beträgt zwischen 5,5 und 7,5 l/100km. Meistens um die 5,7 - 5,9l mit Klima, - und da schleiche ich nicht nur !!
Vmax ca. 210 bei etwas mehr als 4500U/min.
 
Thema:

TDII Chiptuning bei Digitec

TDII Chiptuning bei Digitec - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning - Ähnliche Themen

  • SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.

    SEAT Leon 5f mit Racechip Chiptuning: Jetzt Gerichtsurteil.: Da ja viel darüber zu lesen war in letzter Zeit: Ich hatte vor ein paar Wochen meinem SEAT Leon 1.8 TFSi mal einen Racechip RS gegönnt. Viel...
  • Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?

    Hat jemand Erfahrungen damit, einen TGI Motor zu tunen?: Gibt es hier jemand, der ein TGI Chiptuning hat machen lassen? Die 110PS sind ja doch manchmal etwas zäh. Welcher Tuner ist empfehlenswert? Oder...
  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

    Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • 1P 1.6TDI Chiptuning

    1P 1.6TDI Chiptuning: Hey Leute, ich fahre seit einem guten Jahr meinen Seat Leon, er hat im Moment 103tkm und ist EZ 07/2010. Mir ist aufgefallen, dass er in den...