tdi fauchen?

Diskutiere tdi fauchen? im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; http://www.youtube.com/watch?v=twZI350r1p0 kann mir jemand erklären firstwie ich das hinbekomme das mein tdi so faucht :baby:
20.01.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: tdi fauchen? . Dort wird jeder fündig!

Nogl88

Beiträge
228
Reaktionen
0
Hab das Video jetzt nicht angeschaut...aber soweit ich das weis ist "fauchen" doch ein Zeichen für Gegendruck, also eher schlecht für Turbo...
 
Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Für mich hört sich das net nach Auspuff an (ausser das brummen) sondern eher nach Luftfilter und/oder er hat ein offenes Pop-Off Ventil verbaut bzw. ein offenes SUS (schubumluftsystem).
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Das klingt, als wäre eine Katze im Auspuff eingeklemmt. :nene:
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
@Sitscha:
Beim TDI kannst du nicht so einfach nen Popoff verbauen. Nen Diesel hat nämlich keine Drosselklappe und benötigt deshalb kein Schubumluftventil (und hat auch keins). ;)
Schätze mal, er hat eins von diesen elektronisch angesteuerten Spielzeug Pop-Offs verbaut. Die Teile sind total Sinnfrei und Nutzlos, sind nur dazu da um zu Pfeifen.
 
Leonfreak13

Leonfreak13

Beiträge
62
Reaktionen
0
Ich werf noch n Video in die Runde:

http://www.youtube.com/user/Powerguru78#p/u/44/7CYalUxuYHk

Das ist ein Bekannter von mir wie er seinen ASZ Diesel mal ohne Auspuff bewegt hat:D

Wenn du deinen Auspuff soweit hin "modifiezierst" das du nur noch ein Rohr vom Turbo bis zum ESD hast ( ohne Kat) dann kriegste so n lautes Fauchen.

Der etwas Legalere weg ist eine BMC BOX die ich in meinem TDI fahre, sie erzeugt ein ähnliches fauchen allerdings ohne was am Auspuff zu "modifiezieren".

Beispielvideo:

http://www.youtube.com/watch?v=gRpTTyH2Rw0

Ich hab nen Seat Leon 1M ASV der klingt genau so wie der Chrysler.
hoffe geholfen zu haben

mfg
 
alex kaiser

alex kaiser

Beiträge
430
Reaktionen
0
@dog, hatte letztens so`n kloppi neben mir, hörte sich an wie piff paff puff jedes mal wenn kurz gas antippte:baby:der hat sich gefreut,jawoll. Bis ich einmal aufs gas latschte:D
Der erste start als beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=SlTGIOJt3qA

..so wie der c300 faucht meiner auch ..hab aber nichts verbaut oder verändert, lediglich den Mittel-ESD von JE-design..
ich:heart:dieses fauchen...
..schon komisch das alle einen ansprechen, was das fürn jeiler saund is!
am schärfsten sind die, die mir nicht glauben das es ein diesel ist.
Bis die Motorhaube auf ist`dann hört mans:D:D:D
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht Alex ;) Gibts diesen Mittel-ESD auch für den 1M und hast du viell. mal ein Soundfile von deinem "Fauchen" kann ja ruhig auch im Stand sein, hauptsach man hat mal bisschen eine kleine Anregung :) ??



Danke schonmal :)





Gruß
Colin
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
@Alex:
"Kloppi" muhaha noch einer der diese Bezeichnung benutzt.
Ja, diese 2F2F gepfeife ist total albern. Wenn man Beschleunigt, dann muss der Lader hörbar die Luft reinschlürfen!
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Deswegen möchte ich bei meinem Diesel ja auch kein "No-Sinn-Blow-Off", sonder ich finde die Lösung von Alex, wenn das alles so stimmt was er da sagt um einiges besser und es sich trotzdem geil anhört sogar die beste viell. ;)

Hast du da auch Erfahrungen Löwenart?





Gruß
Colin
 
Udgesbou

Udgesbou

Beiträge
381
Reaktionen
0
Und wie siehts mit einer PN aus ?? ;)



Gruß
Colin


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gesagt, getan ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nogl88

Beiträge
228
Reaktionen
0
Genau! Die Millitek Anlagen sind erste Sahne! :sabber:
 
Lil_Stanky

Lil_Stanky

Beiträge
1.416
Reaktionen
0
Am besten man hört ihn überhaupt nicht!
 
Leonfreak13

Leonfreak13

Beiträge
62
Reaktionen
0
Oja is schon in Alex sein Ibi :D is bei seiner Werkstatt aufgenommen auf der Straße

mfg
 
the real Skunk

the real Skunk

Clubmember
Beiträge
1.984
Reaktionen
11
hab nen guten kumpel der den 1p fr tdi fährt. der hat von unserm abgaßprofi ne anlage bauen lassen mit nur noch nem ESD, und nur den. klingt für nen diesel sehr heftig, auch wenn für mich als benzin-freund der sound eher gewöhnungsbedürftig ist. erinnert etwas an einen trekker im standgas. aber mit drehzahl klingts schon ganz gut, auch wenn für ein gutes klangbild die letzten 2tausend touren fehlen.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Da wirst du ja Rico alias C IA meinen.
Er hat doch ein Soundfile in seinem Thread.
Das war aber noch mit der alten AGA. Er ist jetzt mit dem Enco-Teil nochmal etwas lauter geworden.
Aber am Klang selbst hat sich nicht so viel geändert. Als Fauchen würde ich das nicht beschreiben.
Mir wäre das to much. Aber ist Geschmackssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

tdi fauchen?

tdi fauchen? - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS

    Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS: Hallo Leon Fahrer, Ich würde gern wissen welche unterschiede es zwischen dem 1,9 tdi 90ps und 1,9tdi 150ps gibt? Getriebe, Kuplung und der Turbo...
  • Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS - Ähnliche Themen

  • 1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche

    1.9 TDi 110 kW Sehr laute geräusche: Hey, ich fahre nun seit ca. 6-8 tkm mit einem lauten geräusch durch die gegend. Das geräusch ist von einem auf den anderen Tag aufgetreten. Wollte...
  • 130ps tdi mehr Leistung

    130ps tdi mehr Leistung: Hallo, Ich fahren nen 130ps tdi Leon, mit nun mittlerweile über 200 tausend Kilometer runter. So irgendwann wird wohl mein Turbo dran glauben...
  • Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen

    Seat leon tdi Arl welche Antriebswelle passen: Moin habe einen seat leon 1m bj 2001 motorcode Arl 4motion. Meine vordere linke Antriebswelle ist im Eimer leider. Welche passen da? Passt vom A3...
  • Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI

    Turbo "umbau" 150PS 1.9 TDI: Hy Leute, heute war es leider so weit das mir mein Turbo gegangen ist, daher wollte ich mich hier mal schlau machen ob es einen Stärkeren Turbo...
  • Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS

    Unterschied 1,9 TDI 90 PS zu 150 PS: Hallo Leon Fahrer, Ich würde gern wissen welche unterschiede es zwischen dem 1,9 tdi 90ps und 1,9tdi 150ps gibt? Getriebe, Kuplung und der Turbo...