TDI Endrohre schwarz Sprühfolie

Diskutiere TDI Endrohre schwarz Sprühfolie im 5F - Tuning Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, ich habe mir die Q3 Blenden an den 184er TDI gesteckt. Leider sieht man die inneren Rohre leicht, weil die einfach nicht dreckig...
crusherLeon

crusherLeon

Beiträge
532
Reaktionen
97
Hallo zusammen,

ich habe mir die Q3 Blenden an den 184er TDI gesteckt. Leider sieht man die inneren Rohre leicht, weil die einfach nicht dreckig genug werden.
Klar, kann
man diese mit Auspufflack schwarz machen, aber den bekomme ich nicht mehr ab. Meine Frage, hat jemand Sprühfolie ausprobiert und hält die? Bis 90 Grad soll die immer gehen und nach längerer Autobahnfahrt können die nicht extrem warm werden, da ich diese kurzfristig anfassen kann. Bei 90 Grad oder mehr sollten meine Hände eher kleben bleiben...

Ich hatte hier im Forum auch ein Bild mit Endrohren mit Plastidip gesehen, aber nicht wieder gefunden. Die Frage ist, ob es hält und noch dran ist.
 
21.06.2017
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TDI Endrohre schwarz Sprühfolie . Dort wird jeder fündig!

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Haha, na klar gehts ab, nitro oder mit einem fließ, das plasti dip wird sich sicher verkleben und kostet mehr. Hast du ein Foto? Bei 90 grad bleiben die hände nicht kleben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
crusherLeon

crusherLeon

Beiträge
532
Reaktionen
97
Kurz zur Info - ja es hält Bombe. Auch bei längerer Fahrt auf der Autobahn und nach dem Freibrennen. Also eine super Lösung, da die Endrohre beim Diesel eh nicht sehr warm werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Interestingshit

Ziggy83

Beiträge
78
Reaktionen
0
Ok hab ich heute selber festgestellt stimmt, beim gti waren sie extrem heiss :)
 
Henno

Henno

Beiträge
1.814
Reaktionen
435
Ich habe die Tag beim einbau der BSD Sensoren die Endrohre meines 184PS TDi mit einer Standard schwarzer Sprühdose Lackiert und über Nacht trocken lassen.

Nach ca. 200Km und einer Regeneration fängt der Lack an zu reißen.
 
crusherLeon

crusherLeon

Beiträge
532
Reaktionen
97
Das passiert bei Sprühfolie zum Glück nicht :) bei mir ist noch alles top.
 
JoKeR 555

JoKeR 555

Beiträge
281
Reaktionen
55
Das mit der Sprühfolie muss ich mal testen.
 

Dieselnobbe

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo hast du ein Bild wie das ausschaut mit dem endrohr 🤔🤔 Danke
 

Dieselnobbe

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo hast du ein Bild von der Q3 Blende an deinem Diesel würde mich interessieren wie das aussieht
 
crusherLeon

crusherLeon

Beiträge
532
Reaktionen
97
Ist doch genau ein Post davor der Link? :D
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Ich verwende 800 Grad Hitzespray das hält perfekt.
 
Timo112

Timo112

Beiträge
661
Reaktionen
118
kiter musstest du auch den Lack erhitzen auf 200° damit er seine 100% härte bekommt
 
kiter

kiter

Beiträge
4.045
Reaktionen
572
Nein. Der trocknet ohne hitze ganz normal.
 
Timo112

Timo112

Beiträge
661
Reaktionen
118
Ok weil ich hatte mal ein Lack der 800° Aushält jedoch stand hinten auf der Dose 1 Stunde dauerhaft 200° aussetzten
 

Celos

Beiträge
609
Reaktionen
84
Ich hab mir die Dose auch bestellt und werde am Samstag direkt mal berichten. Mir gefällt trotz wöchentlicher Reinigung die Farbe der Blende nicht mehr, mittlerweile leider Chrom grau.. Freu mich schon:)
 
Thema:

TDI Endrohre schwarz Sprühfolie

TDI Endrohre schwarz Sprühfolie - Ähnliche Themen

  • Federn Tausch Cupra

    Federn Tausch Cupra: Hallo zusammen, Habe versucht mich zu belesen aber leider erfolglos. Deswegen an euch 😎 Sind Federn von einem Cupra 280 kompatibel mit nem 1.6...
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014)

    Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014): Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Chiptuning bei...
  • Leon 2.0 tdi 135kw Duplex Anlage

    Leon 2.0 tdi 135kw Duplex Anlage: Hallo Gemeinschaft, Ich bekomme meinen Leon Fr 4 Türer (kein Kombi) 2.0 tdi 135kw im März 2017 und wollte fragen ob man ohne viel Arbeit den esd...
  • [ST] Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    [ST] Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre): Hallo Leute, bin leider hier noch nicht final fündig geworden. Nach dem Einbau des Rieger Heckeinsatzes sehen die Endrohre, wie in anderen Threads...
  • Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?

    Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?: Hat denn jemand mal beim 5f etwas probiert am Auspuff ob es was bringt? Zb. Endtopf weggemacht oder so? Ohne dpf weis ich das es Lauter wird aber...
  • Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich? - Ähnliche Themen

  • Federn Tausch Cupra

    Federn Tausch Cupra: Hallo zusammen, Habe versucht mich zu belesen aber leider erfolglos. Deswegen an euch 😎 Sind Federn von einem Cupra 280 kompatibel mit nem 1.6...
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014)

    Chiptuning Leon 2.0 TDI FR 150 PS (Bj 2014): Hey Leute, werde ab nächster Woche stolzer Besitzer des oben genannten Autos. Wollte fragen, ob jemand schon Erfahrungen hat mit Chiptuning bei...
  • Leon 2.0 tdi 135kw Duplex Anlage

    Leon 2.0 tdi 135kw Duplex Anlage: Hallo Gemeinschaft, Ich bekomme meinen Leon Fr 4 Türer (kein Kombi) 2.0 tdi 135kw im März 2017 und wollte fragen ob man ohne viel Arbeit den esd...
  • [ST] Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre)

    [ST] Auspuffblenden Leon ST FR 2017 (ovale Endrohre): Hallo Leute, bin leider hier noch nicht final fündig geworden. Nach dem Einbau des Rieger Heckeinsatzes sehen die Endrohre, wie in anderen Threads...
  • Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?

    Auspuff 2.0 tdi Sound ohne Aktivmodul möglich?: Hat denn jemand mal beim 5f etwas probiert am Auspuff ob es was bringt? Zb. Endtopf weggemacht oder so? Ohne dpf weis ich das es Lauter wird aber...
  • Schlagworte

    sprühfolie endrohr

    ,

    entrohre sprühfolie