TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung

Diskutiere TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Halölle, ich fahr nun schon 2,5 Jahre mit meinem Löwen durch die Lande. Leon Cupra TDI Nun wächst bei mir so langsam der Hunger nach firsta bissl...

frank_pw

Reaktionen
2
Halölle, ich fahr nun schon 2,5 Jahre mit meinem Löwen durch die Lande. Leon Cupra TDI
Nun wächst bei mir so langsam der Hunger nach
a bissl mehr Leistung.
Mir stellt sich jetzt die Frage ob ihr mir Erfahrungen oder Tips fürs Tuning geben könnt. Schließlich bin ich schon aus der Gewährleistungsfrist raus. Bei SKN bekommt man z.B. nur Garantie bis 60 tkm hab aber schon 77 tkm auf der Uhr. Haltbarkeit is zwar schon oft diskutiert worden, aber meistens wurde das Tuning noch recht früh gemacht als das Auto noch nicht so viel runter hatte.

14.05.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung . Dort wird jeder fündig!
NochnLeon

NochnLeon

Reaktionen
0
77.000 KM sind für einen Diesel nicht gerade viel. Es kommt immer drauf an was du mit dem Auto gemacht hast b.z.w machen willst.
Ein gechippter, aber nicht immer an der Grenze gefahrener Motor hält jedenfalls länger als ein Serienmotor der immer bis aufs letzte ausgepresst wird.

loki

loki

Reaktionen
0
Mein Motor wird bei ca. 41000 km gechippt!!!
Bei MTM wurde mir gesagt, dass sei kein Problem!

Kannst ja in ein paar Wochen mitkommen! :D

Kafuzke

Gast
Entscheidend ist nicht wann ein Chip reinkommt, sondern welcher und wie man mit dem Auto vorher und nachher umgegangen ist.

Bitte nutze doch die Suche, da wirst Du unendlich Lesestoff zum Thema Chip finden.

Gute Tuner sind meiner Meinung nach z.B. ABT, MTM, Wendland und Wimmer.

Badboy

Reaktionen
0
Ich z.B. habe ein Box von P-Box drin... eigentlich das gleiche wie ein chip nur das man bei der Box nicht an das orginal steuergerät muß... Habe die jetzt ca.65tkm drin und hatte noch keine probleme damit...
Kannst dir ja mal anschauen... Box
persönlich find ich die auch besser... aber jedem das seine... :D

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
habe jetzt 133tkm drauf und bei meinem war vom 1km an eine HOPA Power Box drinne. bis 99tkm ne analoge ab 100tkm die digitale version. alles OHNE PROBLEME

Mista Mr.

Reaktionen
0
Ja ja ... da scheiden sich die Geister: Einer sagt so früh wie möglich, damit der Motor von Anfang an dran gewohnt ist .. andere sagen ..erstmal einfahren... !

Ich persönlich glaube auch nicht dass die Motorleistung (gerade in den ersten 100000) nicht so entscheidend ist ! Im Endeffekt ist wichtig dass man die Spielregeln einhält ! Ein bißchen Glücksspiel ist es immer .. in den Motor kann man nicht reingucken und man weiß nicht was schon produktionsbedingt am Limit läuft ...

Kurz um ... mach es ! (bzw. Du machst es eh ... gell) :D Wenns einmal juckt ... dann hilft auch kein kratzen mehr :tongue:

Manuel A4 TDI

Gast
Einen richtigen Chip hat meiner erst bei 171.000km bekommen!

Das ist jetzt knapp 2 Jahre her!

Gruß

Manuel

Barbarossa

Reaktionen
0
"habe ein Box von P-Box drin... eigentlich das gleiche wie ein chip nur das man bei der Box nicht an das orginal steuergerät muß... "

denn sie wissen nicht was sie tun ...

Für das Chippen oder Steuergerätvera*schen (Powerbox) brauch man sicher schon etwas hochgradige Unwissenheit, um sich darüber zu freuen und wohl schlafen zu können, zumindest bei PDE-Dieseln und vor allem dem 1.9'er 110KW Diesel und vor allem mit dem Lader. Ich bin ja schon froh, wenn der so bei schonender Fahrweise hält. Is nunmal so, der läuft an der Grenze, zwar sicher aber an der Grenze. Auch wenn hier einige sagen, dass dem nicht so ist. Soll'n sie machen. Für mehr Leistung gibt's andere Motoren aber nicht den 1.9'er. Wer zuviel Kohle hat, klar Spaß an der Freude, neu kaufen kann man immer.

gecko1983

Reaktionen
0
Denkst du, dass es bei dem 110 km Diesel nicht gut ist??? Du bist bis jetzt der erste, der so eine Meinung hier vertritt. Sonst hat hier noch keiner was gegen chippen gesagt.

Schade

Manuel A4 TDI

Gast
Original von Barbarossa

Für das Chippen oder Steuergerätvera*schen (Powerbox) brauch man sicher schon etwas hochgradige Unwissenheit, um sich darüber zu freuen und wohl schlafen zu können, zumindest bei PDE-Dieseln und vor allem dem 1.9'er 110KW Diesel und vor allem mit dem Lader.
Nehmen Boxen jetzt neuerdings Einfluß auf den Ladedruck?

Gruß

Manuel

Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
tz der 1.9 TDI ist bestens zum chippen geeignet. hab meinen 90er auf 115 und das seit 133tkm dank HOPA Box..... :]

Badboy

Reaktionen
0
@Barbarossa

dir hat ja auch keiner gesagt das "DU" das ja unbedingt auch machen mußt... wenn du meinst dein motor oder lader fliegt dir bei 111KW und 321nm um die ohren dann lass es doch einfach... :]
ja klar weiß ich was ich tue... ich kann nur sagen das ich noch keine probleme damit hatte und das mit der Fahrweise ist schon klar... fahre ja schließlich nicht nur im 1 gang mit 4800U/min durch die gegend und treibe es bis an die spitze... :tongue:

Badgirl

Reaktionen
0
@Barbarossa

geh in den Keller und spiel mit Deinen Matchbox Autos... ;)

Da spricht der Wahre Kenner, oder der blanke Neid.
Es kommt immer noch drauf an ob man mit einem Auto umgehen kann, oder es über die Straße trägt. :D

Kann die Box nur empfehlen, läuft super der Leon.

Ps.: Ist schon traurig das ein Ibiza-Fahrerin mehr Ahnung von einem Löwen hat, als manch ein LeonFahrer. :tongue:

:eek:la:

MagicMo

Reaktionen
0
Original von Barbarossa
"habe ein Box von P-Box drin... eigentlich das gleiche wie ein chip nur das man bei der Box nicht an das orginal steuergerät muß... "

Für das Chippen oder Steuergerätvera*schen (Powerbox) brauch man sicher schon etwas hochgradige Unwissenheit, um sich darüber zu freuen und wohl schlafen zu können, zumindest bei PDE-Dieseln und vor allem dem 1.9'er 110KW Diesel und vor allem mit dem Lader. Ich bin ja schon froh, wenn der so bei schonender Fahrweise hält. Is nunmal so, der läuft an der Grenze, zwar sicher aber an der Grenze. Auch wenn hier einige sagen, dass dem nicht so ist. Soll'n sie machen. Für mehr Leistung gibt's andere Motoren aber nicht den 1.9'er. Wer zuviel Kohle hat, klar Spaß an der Freude, neu kaufen kann man immer.

Seitwann werden bei VW Serienmotoren verbaut ,die an der Grenze ihrer Möglichkeiten laufen? :rolleyes:
Würden sie das tun ,wäre es ein Zuschussgeschäft....Jeder Serienmotor hat Reserven ,sonst würde er nicht in solchen Stückzahlen verkauft...

Badboy

Reaktionen
0
@MagicMo
da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen...

Barbarossa

Reaktionen
0
Applaus!
Voll super hier.

Mal davon abgesehen, dass hier jede Antwort auf einem super Fundament von angehäuftem Wissen und Erfahrung aufbaut (Für das Niveau derjeniger, die sich zu meinem Beitrag äußerten: Das war Ironie): Macht was Ihr denkt. Der junge Mann ganz oben wollte Tips, Vor-und Nachteile und nicht nur einen einzigen Standpunkt derjenigen erfahren, die blauäugig ohne zu wissen, was "chippen" oder das lustigerer "box"en ist und was sie damit anrichten können.
Voll der Kindergarten ...
Ich hab einen Lolli, ja Lollis sind gut für alles. Eh, der Mag keine Lollis, seien schlecht für die Zähne, den verkloppen wir.

Badboy

Reaktionen
0
@Barbi
schon gut... bleib mal auf dem Teppich...Klar hat das auch nachteile...
1 Liter mehrverbrauch :totlach: klar sollte er sich nicht irgend so ein billig produkt holen aber von den guten tunern hört man eben kaum noch probleme... ausser man übertreibt es mit dem Gas geben...

navysailor

navysailor

Clubmember
Reaktionen
0
Also ich bin seid knapp 30000KM gechippt und mein Turbo macht erste Probs. Mein Autohaus meint das es normal ist obwohl sie erst meinten das er kaputt sei ?(

Aber ich würde meinen jederzeit wieder chippen.

MFG Uli

Thema:

TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung

TDI Chiptuning vs. hohe Laufleistung - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?: Plant jemand den 184 ps tdi zu chippen ?
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???

TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???: Hallo zusammen. Auf www.wendland-tuning.de stehen für den 130 PS TDI und den 150 PS TDI Tuningangebote: Wieso kann man den 130 PS PD auf bis zu...
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS??? - Ähnliche Themen

• Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?

Erfahrungswerte 184 PS TDI Chiptuning PP-Performance - zweifelhafte Fahrleistungen?: Hallo zusammen, die Lenker im VAG-Konzern haben den Leon ja bewusst etwas langsamer als den A3 bzw. den Golf GTD gemacht. Irgendwie ärgerlich...
  • seat leon 1m tdi chiptuning

seat leon 1m tdi chiptuning: Hallo Leute, Hat jemand Erfahrung mit odis bzw VAS und weiß was man damit so machen kann?
  • [5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?

[5F] Chiptuning 2.0 TDI 184 PS geplant?: Plant jemand den 184 ps tdi zu chippen ?
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???

TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???: Hallo zusammen. Auf www.wendland-tuning.de stehen für den 130 PS TDI und den 150 PS TDI Tuningangebote: Wieso kann man den 130 PS PD auf bis zu...