Tausch Regensensor MJ2015

Diskutiere Tausch Regensensor MJ2015 im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich es am letzten WE geschafft habe bei einem G7 das Regenschließen zu aktivieren firstund es bis jetzt funktioniert möchte ich dies auch...

mariosurf

Beiträge
17
Reaktionen
0
Hallo, ich es am letzten WE geschafft habe bei einem G7 das Regenschließen zu aktivieren
und es bis jetzt funktioniert möchte ich dies auch bei meinem Leon aktivieren. Allerdings ist im MJ15 ein anderer Regensensor verbaut unterscheidet sich nur durch einen Index und sieht etwas anders aus.
Frage, gibt es schon eine Anleitung, wie ich diesen am einfachsten tauschen kann.

Danke Mario
 
23.02.2015
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tausch Regensensor MJ2015 . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Alten ausbauen, neuen einbauen, Fertig. Und darauf achten das Gelpad nicht zu beschädigen.
 

mariosurf

Beiträge
17
Reaktionen
0
Danke, na wenn es so einfach ist, werde ich das dann wohl am WE mal probieren
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Und das soll wirklich plug & play funktionieren? Hab da noch aus dem Skodaforum irgendwas mit der Bus-ruhe im Kopf!? ;)


mfg
 

mariosurf

Beiträge
17
Reaktionen
0
Das Abwarten der Busruhe war m.E. nach dem Programmieren erforderlich. Gut beschrieben ist alles im G7 Forum bei MT.
Mario
 

mariosurf

Beiträge
17
Reaktionen
0
So den Sensor habe ich getauscht, war wirklich ganz einfach - Plug & Play. Habe aber noch Probleme mit der Programmierung. Nach dem Umschreiben erhalte ich die folgende Fehlermedung.
Habt ihr ne Idee dazu. Code fürs STG ist richtig, alles andere läßt sich auch codieren nur halt der Sensor nicht.fehler.jpg
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Wird denn der neue Sensor erkannt?
 

mariosurf

Beiträge
17
Reaktionen
0
Der neue Sensor wird richtig erkannt, der Regensensor funktioniert (Test mit Sprühflasche und auch die Lichtfunktionen funktionieren.

Adresse 09: Zentralelektrik (J519) Labeldatei: 5Q0-937-08X-HV1.clb
Teilenummer SW: 5Q0 937 084 AJ HW: 5Q0 937 084 AJ
Bauteil: BCM MQBAB H H18 0137
Seriennummer: 01011426905298
Codierung: 08101A46C20102FB4B644000401C07281000000000000000000000000000
Betriebsnr.: WSC 00123 123 12345
ASAM Datensatz: EV_BCMCONTI 013000
ROD: EV_BCMBOSCH_SE37.rod
VCID: 0020DA359BE4BD216E7-8055

Slave 1:
Subsystem 1 - Teilenummer SW: 5F1 955 119 HW: 5F1 955 119
Bauteil: WWS370 140920 041 0574
Seriennummer: 141002101715
Codierung: 0BC5FD

Slave 2:
Subsystem 2 - Teilenummer SW: 7N0 955 559 HW: 7N0 955 559 Labeldatei: DRV\7N0-955-559.CLB
Bauteil: RLFS 021 0022
Seriennummer: Y10M02D18h12m45s17S1
Codierung: 3380DD
 
cup280

cup280

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi eine Frage dazu, ist das Taschen des Regensensors wirklich so einfach beim 5F?
Ich habe nämlich den Fall, dass die "Fachwerkstatt" beim Frontscheibentausch (Steinschlag) einen Regensensor auf die Rechnung geschrieben hat. Meine Versicherung möchte diesen aber nicht zahlen und die Werkstatt berechnet mir die 250 Euro nach.

Ich habe den Verdacht, dass die Beschädigung des Regensensors durch unsachgemäße Arbeit entstanden ist. Die erste Scheibe wurde außerdem fehlerhaft eingebaut, am Rand waren die Dichtungsabdeckungen ca. 1 cm von der Scheibe entfernt. Nach Reklamation haben Sie die Scheibe erneut getauscht, ggf. is da der Regensensor kaputt gegangen,

Nächstes mal gehe ich gleich zu CarGlass, die Vertragswerkstätten können das wohl nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
Würde ihn nicht Bezahlen, soll sich doch die Werkstatt mit der Versicherung rumärgern. So schnell geht der nicht kaputt, außer das gelpad vielleicht.
 
cup280

cup280

Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke! Ja ich werde mich erst einmal weigern das zu zahlen. Aber ganz ehrlich die Rechnung ist eine Frechheit. Und dann steht noch da, dass ein Gel-PAD nicht einzeln lieferbar wäre! Da würde ich mich als Versicherung auch weigern zu zahlen.

2016-11-07 23.08.03.jpg
 
Thema:

Tausch Regensensor MJ2015

Tausch Regensensor MJ2015 - Ähnliche Themen

  • Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen

    Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen: HI! Ich habe hier noch einen AXTON AXB20STP rumfliegen, sollte eigentlich in meinen alten Golf, aber dann habe ich mir den 5F gekauft. Gibt es...
  • Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau)

    Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau): Hallo, Ich versuche mal mein Anliegen kurz zu halten. Ich habe einen 2013er FR mit Navi und Sound System aber ohne DAB. Prinzipiell funktioniert...
  • Fehlt bei mir der Regensensor?

    Fehlt bei mir der Regensensor?: Hallo zusammen, wie kann ich feststellen ob ich einen Regensensor habe oder nicht? Habe abblendbare Spiegel und Lichtautomatik. Da ist doch...
  • Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?)

    Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?): Bei meinem Leon musste leider nach einem Steinschlag die Windschutzscheibe getauscht werden. Leider ist die neue Scheibe weniger dunkel oder...
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

    Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR: Hallo ! Wollte gestern die Leuchtmittel von den Nebelscheinwerfern meines Leon 5F FR tauschen. Von den Werkseingebauten auf welche mit einer...
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR - Ähnliche Themen

  • Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen

    Original Subwoofer vom 5F Soundsystem gegen aktiven Subwoofer tauschen: HI! Ich habe hier noch einen AXTON AXB20STP rumfliegen, sollte eigentlich in meinen alten Golf, aber dann habe ich mir den 5F gekauft. Gibt es...
  • Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau)

    Media und Navi nach bzw. aufrüsten (Tausch/Umbau): Hallo, Ich versuche mal mein Anliegen kurz zu halten. Ich habe einen 2013er FR mit Navi und Sound System aber ohne DAB. Prinzipiell funktioniert...
  • Fehlt bei mir der Regensensor?

    Fehlt bei mir der Regensensor?: Hallo zusammen, wie kann ich feststellen ob ich einen Regensensor habe oder nicht? Habe abblendbare Spiegel und Lichtautomatik. Da ist doch...
  • Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?)

    Windschutzscheibe (andere Tönung nach Tausch?): Bei meinem Leon musste leider nach einem Steinschlag die Windschutzscheibe getauscht werden. Leider ist die neue Scheibe weniger dunkel oder...
  • Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR

    Leuchtmittel tausch Nebelscheinwerfer Leon 5F FR: Hallo ! Wollte gestern die Leuchtmittel von den Nebelscheinwerfern meines Leon 5F FR tauschen. Von den Werkseingebauten auf welche mit einer...
  • Schlagworte

    seat leon regensensor austauschen