Tausch Heckscheibenwischer

Diskutiere Tausch Heckscheibenwischer im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Weiß jemand zufällig ob man beim Heckscheibenwischer zum firstTausch des Wischerblattes den gesamten Wischer (inkl. Kunststoffabdeckung)...

DerDuke

Gast
Hallo!

Weiß jemand zufällig ob man beim Heckscheibenwischer zum
Tausch des Wischerblattes den gesamten Wischer (inkl. Kunststoffabdeckung) tauschen muss oder ob man das Wischerblatt mit Gestänge auch einzeln tauschen kann?

Würd mich über Antworten freuen,

DerDuke
 
14.11.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tausch Heckscheibenwischer . Dort wird jeder fündig!

Georgios

Beiträge
509
Reaktionen
1
Hallo Duke,

Du kannst nur das Wischerblatt wechseln. Würde hier gerne ein Foto einstellen. Das geht aber offenbar nur über den Umweg Imageshack o.ä.

Hier aber etwas Text:

Ausbauen
– Heben Sie den Wischerarm von der Heckscheibe ab.

– Entriegeln Sie die Halteklammern -Pfeile- mit einem Schraubendreher und ziehen Sie das Wischerblatt -2- aus dem Wischerarm -1- heraus.


Grüße Georgios
 

DerDuke

Gast
Ich hab dir eine e-mail geschrieben, könntest du mir bitte das genannte Bild per E-Mail zukommen lassen.

Danke, lg

DerDuke
 

DerDuke

Gast
Ich nehme mal an in diese Halterung passen nur original Seat Wischer... Ein Bosch Twin in der korrekten Größe (H280) wird da wohl nicht passen oder?

P.S. Danke für die Zeichnung.

DerDuke
 

Georgios

Beiträge
509
Reaktionen
1
Ich habe es noch nicht probiert. Kann mir aber nicht vorstellen, daß die Wischer seatspezifisch sein sollen. Schon mal bei Bosch gefragt?

Grüße Georgios
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.933
Reaktionen
169
Nein, das sind IMHO keine SEAT-spezifischen Wischer... In den Kunststoff-Wischerarm ist ein stinknormaler Scheibenwischer eingeklipst... Und groß rumfrickeln musst Du auch nicht... Da Du den alten Wischer vermutlich eh entsorgen wirst, kannst Du einfach ruckartig daran ziehen und hast das Teil in der Hand... ;) Hab selber vergangenes Jahr getauscht und hab auch nicht lange gefackelt - Wischerarm anheben, am Wischerblatt ruckartig ziehen (oder durch langsames ziehen an einer Seite einfach "raushebeln") und anschließend einfach das neue Wischerblatt einklipsen - fertig! :very_hap:
 

tastenkloppe

Beiträge
15
Reaktionen
3
Mahlzeit!
Habe grad mein Heckscheibenwischerblatt (Leon M1) gewechselt, aber bekomm diese Schutzkappe nicht mehr drauf. Lief da was falsch oder ist das abhängig vom Wischerblattmodell?

MfG tastenkloppe
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
1
@tastenkloppe
Du bist hier im 1P-Bereich gelandet ;)
evtl. Fragst du bspw. hier noch mal nach:
Klick mich
 

tastenkloppe

Beiträge
15
Reaktionen
3
uh shit sry...

danke trotzdem
 
Thema:

Tausch Heckscheibenwischer

Tausch Heckscheibenwischer - Ähnliche Themen

  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • AGR-Kühler tauschen

    AGR-Kühler tauschen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon einmal den AGR-Kühler tauschen musste?! Seat Leon 1p VFL, Bj2006, 1.9 TDI...
  • Tausch Klimakondensator

    Tausch Klimakondensator: Hey Leute, nach einem Steinschlag ist mein Klimakondensator undicht und muss getauscht werden. Dazu habe 2 Fragen: 1. Besitzt jemand eine...
  • PDC Sensor hinten tauschen

    PDC Sensor hinten tauschen: Hallo, hat jemand eine Anleitung wie man beim Leon 1P Bj. 2006 den PDC Sensor hinten tauschen kann? Wenn es keine Anleitung gibt, kann es jemand...
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch

    lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch: unter http://www.audio-system.de/audio/ Fahrzeugspezifisch die ersten.passen die???beim leon 1p non facelift??
  • Ähnliche Themen
  • Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen

    Tastenfeld Multifunktionslenkrad tauschen / ausbauen: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe das linke Tastenfeld an meinem Multifunktionslenkrad defekt. Bekommt ja ja in der Bucht. Wie wird...
  • AGR-Kühler tauschen

    AGR-Kühler tauschen: Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob einer von euch schon einmal den AGR-Kühler tauschen musste?! Seat Leon 1p VFL, Bj2006, 1.9 TDI...
  • Tausch Klimakondensator

    Tausch Klimakondensator: Hey Leute, nach einem Steinschlag ist mein Klimakondensator undicht und muss getauscht werden. Dazu habe 2 Fragen: 1. Besitzt jemand eine...
  • PDC Sensor hinten tauschen

    PDC Sensor hinten tauschen: Hallo, hat jemand eine Anleitung wie man beim Leon 1P Bj. 2006 den PDC Sensor hinten tauschen kann? Wenn es keine Anleitung gibt, kann es jemand...
  • lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch

    lautsprecher tausch Fahrzeugspezifisch: unter http://www.audio-system.de/audio/ Fahrzeugspezifisch die ersten.passen die???beim leon 1p non facelift??
  • Schlagworte

    scheibenwischer seat leon 1p rück