Taugt diese Eton Plug&Play Set was?

Diskutiere Taugt diese Eton Plug&Play Set was? im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Da ich mit meinen Boxen sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach neuen Boxen. first Habe ein JVC Radio mit 4x50w. Drin. Nichts besonderes...
Syntax182

Syntax182

Beiträge
122
Reaktionen
2
Da ich mit meinen Boxen sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach neuen Boxen.

Habe ein JVC Radio mit 4x50w. Drin. Nichts besonderes aber vom Klang schon besser als das Aura Kassetten Radio. Ich bin jetzt auf dieses Set gestoßen, das Plug&Play ist.

http://www.ebay.de/itm/ETON-Auto-Front-Heck-Lautsprecher-Kompo-SEAT-Leon-Typ-1M-1999-2006-/260927360321?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item3cc07b8d41

Wird man einen großen Unterschied merken wenn man keine Endstufe zwischen hängt sondern nur die Boxen austauscht? :)
 
16.02.2012
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taugt diese Eton Plug&Play Set was? . Dort wird jeder fündig!
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ja, das lohnt sich auf jeden Fall. Nur gescheit verbauen und wenn man schon dabei ist, die Tür noch ein wenig dämmen (Bitumen wenns günstig sein soll). Wenn du eine Oberfräse hast oder wen kennst mit einer, dann lass die Plastikringe weg und mach dir welche aus MDF, dann hast du eine wesentlich festere Verbindung zur Tür. Den Lautsprecher dann mit Dichtband (TESA Moll) auf den Ring. Alles möglichst massiv und dicht, dann kannst du auch ma meisten an Tiefton aus der Radioverstärkerleistung quetschen.
 
Syntax182

Syntax182

Beiträge
122
Reaktionen
2
OK danke! Das klingt doch schonmal gut. Alubutyl wäre besser zum Dämmen oder? Aber auch teurer oder? Sollte ich hinten die Lautsprecher auch ersetzen oder reichen die Vorne aus?
 
psyke

psyke

Ehrenmitglied
Beiträge
2.714
Reaktionen
5
Ja Alubutyl ist schon etwas besser, vor allem ist es leichter. Bitumenmatten kosten halt 2 Euro das Stk und du brauchst evtl 8 Stk.

Hinten würde ich mal lassen (nur etwas leiser machen), aber klemm die Hochtöner ab, falls du welche hast. Sonst hast du immer ein geplärre von hinten. Beim 1P ist zb der hintere Hochtöner näher am Ohr als der vordere, wenn man da mal druaf ahctet, nervts tierisch.
 
Thema:

Taugt diese Eton Plug&Play Set was?

Taugt diese Eton Plug&Play Set was? - Ähnliche Themen

  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...
  • Aktiver Subwoofer ? taugts was? - Ähnliche Themen

  • Aktiver Subwoofer ? taugts was?

    Aktiver Subwoofer ? taugts was?: Hey Leute Mein neuer CC hat zwar das Volkswagen Soundsystem ( nicht Dynaudio, dennoch vorn 3 Wege hinten 2 Wege), jedoch wollte ich das System...