Taugt das Seienradio im cupra waS?

Diskutiere Taugt das Seienradio im cupra waS? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi Leutz! Sagt mal taugt das Serienradio im Cupra firstwas? dieses Cd-Radio mit den 8 Speakern meine ich. Wie ist der Baß? Hab aktuell im A4 das...

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Hi Leutz!
Sagt mal taugt das Serienradio im Cupra
was?
dieses Cd-Radio mit den 8 Speakern meine ich.
Wie ist der Baß?

Hab aktuell im A4 das Nokia soundsystem(8speaker+1 subwoofer im k-raum serienmäßig) drinnen.
 
26.01.2002
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taugt das Seienradio im cupra waS? . Dort wird jeder fündig!
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Beiträge
2.917
Reaktionen
0
@Alex

Es kommt halt immer darauf an, welche Ansprüche man stellt....
Ich finde, daß die Serienanlage des Leon schon wirklich gut ist. Der Sound ist besser als bei vielen anderen Anlagen, die heute so ab Werk angeboten werden. Der Bass ist auch ausreichend.
Wenn Du die Gamma-Anlage von VW kennst; die im Leon ist besser. Meine Meinung....
Im Normalfall also dürfte die Anlage völlig ausreichen, was aber nicht bedeutet, daß es nicht noch besser ginge. ;)
Ist halt dann die Frage des persönlichen Geschmacks und Geldbeutels.

ernie
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Vw Gamme....hmmm.....hatte noch keinen VW :),allerdings hatte ich das audi Gamma und das fand ich recht gut...da bin ich mal gespannt...oh man,hat den keiner mal ne zeitmaschine,dann dreh ich die zeit vor und nehm das auto mit in das jetzt und und fahr erstmal mim cupra durch den VB :)

[email protected]ür weitere Infos,auch bild von dem aura,bin ich dankbar!
 
StefanH

StefanH

Ehrenmitglied
Beiträge
1.313
Reaktionen
0
@Alex:

Ja, das serienmäßige Aura ist toll. Hat nen echt guten Klang, aber ich muss dazusagen, ich bin kein Klang-Freak.

Benutze mal die Suchfunktion. Da sollte es irgendwo ein Posting geben, wo ich das Foto vom Aura einfügt habe.

---
Habs gefunden: Hier

Mfg
StefanH
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Danke!
Sieht zwar nicht so spektakulär wie ein audi concert aus ;( ,könnte aber einen besseren Klang haben,weil neuer :D gucke mer mal 8)
 

TBB

Beiträge
996
Reaktionen
0
also das aura-cd mit dem seat-soundsystem ist auf jeden fall besser als das concert. ich hatte mal nen a3 mit dem concert und momentan nen leon mit dem aura (aber cassette). das von seat ist einiges besser.
 
liquide

liquide

Ehrenmitglied
Beiträge
6.209
Reaktionen
1
Hab das Auro-CD im Cupra drin. Bin einiges an Klang gewöhnt, da ich in meinen alten Golf für 4000,- DM eine Hifi-Anlage eingebaut habe.

Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet - aber der Klang hat mich sehr positiv überrascht.

Klang ist absolut befriedigend!
Der Bass ist ausreichend :)

Kein Vergleich zu anderen Serienanlagen, die von mir höchstens ein Klang: mangelhaft, Bass: ungenügend bekommen würden.
 

Devilseye

Gast
Das Serienradio ist für den Normalo ausreichend.
Bei etwas gehobenen Ansprüchen reicht eigentlich auch der Austausch des Radios, denn die Lautsprecher sind noch lange nicht an ihren Grenzen. Und eigentlich nur HIFI-Freaks reißen dann noch die LS raus...
 

Razor

Beiträge
765
Reaktionen
0
Also die Serienanlage ist wirklich sehr gut!! Der Bass kommt für normale LS richtig fett. Hört sich schon an wie manche Bassbox :D Trotzdem werde ich das Radio jetzt verkaufen weil ich MP3 haben will :]

Sonst würde ich das auch behalten!!!

Gruß
Razor
 

Alex-K

Beiträge
1.599
Reaktionen
0
Ich hätte gern CD-Text drinnen.
Das Aura Cd kann das wohl nicht.
Brauch ich zum Einbau eines Pioneer,JVC oder so einen Adapter von Seat auf Din oder noch was?

Ich frage, weil bei meinem A4 ein Nokia System drinnen ist,da ist noch eine Baßbox im Kofferraum die nen Verstärker hat an dem die hinteren Speaker hängen,ergo muß bei dem A4 im Austauschfall gegen nicht-Serienradios der Saft für den Verstärker hinten sonstwoher geholt werden und die Kabelbelegung geaendert werden...hab ich mal gemacht,war ne höllenarbeit mit dem Ergebnis das bei mehr als 50% Lautstärke alles Boxen knarzten...ätzend,tausch der Boxen brachte nix,hab mir dann ein gebrauchtes Concert eingebaut,da war alles in Butter.
 
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Beiträge
4.814
Reaktionen
9
Nein normal nicht. Allerdings solltest du auf die Belegung der Stecker achten.
 
Thema:

Taugt das Seienradio im cupra waS?

Taugt das Seienradio im cupra waS? - Ähnliche Themen

  • Connection by Audison - taugt das Zubehör was?

    Connection by Audison - taugt das Zubehör was?: So 2ter Versuch :D Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles oder? ;) Hat jemand Zubehör von Connection by Audison verbaut? und wenn ja...
  • taugt dat wat ?

    taugt dat wat ?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14268&item=4555579442&rd=1 hallo, was meint ihr zu oben angegebenen system ? bin...
  • Taugt der Subwoofer was?

    Taugt der Subwoofer was?: Moin, Hat diesen Sub jemand schon mal gehört? Wie spielt der audiobahn ist doch eigentlich gute quali oder? Nur der Preis schockt mich finde...
  • Welcher aktiv Sub taugt?

    Welcher aktiv Sub taugt?: Hat von euch jemand Erfahrung mit aktiv Subs? Ich würd mir gern einen zulegen. Weis nur nicht was für einen. Hab bei manchen gelesen, das die eine...
  • was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?

    was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?: Ich habe mir das mal rausgesucht da mein Panasonic mp3 Radio krepiert ist ( Gott hab es selig :)) ). Hat jemand Erfahrungen mit dem Clarion hier...
  • was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion? - Ähnliche Themen

  • Connection by Audison - taugt das Zubehör was?

    Connection by Audison - taugt das Zubehör was?: So 2ter Versuch :D Die Überschrift sagt ja eigentlich schon alles oder? ;) Hat jemand Zubehör von Connection by Audison verbaut? und wenn ja...
  • taugt dat wat ?

    taugt dat wat ?: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14268&item=4555579442&rd=1 hallo, was meint ihr zu oben angegebenen system ? bin...
  • Taugt der Subwoofer was?

    Taugt der Subwoofer was?: Moin, Hat diesen Sub jemand schon mal gehört? Wie spielt der audiobahn ist doch eigentlich gute quali oder? Nur der Preis schockt mich finde...
  • Welcher aktiv Sub taugt?

    Welcher aktiv Sub taugt?: Hat von euch jemand Erfahrung mit aktiv Subs? Ich würd mir gern einen zulegen. Weis nur nicht was für einen. Hab bei manchen gelesen, das die eine...
  • was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?

    was taugt das DXZ 638 RMP von Clarion?: Ich habe mir das mal rausgesucht da mein Panasonic mp3 Radio krepiert ist ( Gott hab es selig :)) ). Hat jemand Erfahrungen mit dem Clarion hier...