Taugen die Reifen was und passen die?

Diskutiere Taugen die Reifen was und passen die? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Tag! Habe mich für den Sommer für Alutec Storm 7x17" Felgen entschieden und würde gerne wissen ob die Reifen draufpassen bzw. firstob die gut...

DJMoe2004

Reaktionen
0
Tag!

Habe mich für den Sommer für Alutec Storm 7x17" Felgen entschieden und würde gerne wissen ob die Reifen draufpassen bzw.
ob die gut sind.

Gutachten hab ich keines, aber denke jemand wird schon Alutecs kennen, will mir die vorar holen als Azubi, bevor ich mir die Oxigen EINS hole die fast Baugleich sind.

Kennt jemand die Reifen von Nankang?

http://cgi.ebay.de/235-40-R17-90V-NANKANG-NS1-SOMMERREIFEN-FREI-HAUS_W0QQitemZ8058460750QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem

diese würde ich gerne auf meine Alutec Storm 7x17" ET38 machen.

Wäre dankbar für Infos, auch was die Eintragung kostet (immer noch 50EUR?).

26.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Taugen die Reifen was und passen die? . Dort wird jeder fündig!

Hightower1973

Reaktionen
0
hallo,

die felge wirst du ohne probleme draufkriegen.ist ja die größe der originalen fr felge.

was den nangkang reifen angeht waren die meinungen hier nicht so gut,aber das liegt

ja auch immer bisschen am eigenen empfinden.

gruß

Onkel_Enno

Reaktionen
0
Also ich könnte mir vorstellen daß 235er auf ner 7er Felge richtig schxxx aussehen.
Hab auf meiner 7,5er 215er und finde das geht so. Also sollte es bei dir dann auch max 215 sein, wenn nicht sogar 205.

DJMoe2004

Reaktionen
0
danke für die infos!

also 225er hab ich schon gesehen, das passt sehr gut, schließt auch bündig ab, so wie ich es will, dazu hat ein kumpel 7,5 mit 225 er und da fand ich, dass die zu sehr gezogen waren, daher nicht mein fall, es haben auch viele die kombi 225/45 mit 7x17

welcher reifen wäre gut und kostet max. 75 das stück?

The Nightfly

Reaktionen
0
Die Felgen wirst du nicht eingetragen bekommen ohen Gutachten. Egal ob jemand Alutec kennt oder nicht. Wenn du Glück hast ist auf den Felgen ne KBA-Nr. drauf, anhand dieser Nr. können die Herren vom TÜV das Gutachten rausfischen.

Ohne Gutachten keine Eintragung, vor allem weil darauf auch steht was du für Reifengrößen drauffahren darfst...

Die Nangkang Dinger sind nur noch Mist. Frag dich mal warum es die billigsten Reifen aufm Markt sind. Die Reifen sind das wichtigste Bindeglied zwischen dir und der Strasse, also da würd ich nicht sparen.

LastOne

LastOne

Reaktionen
0
Na lol, sorry, aber nen 225er zieht sich auf na 7,5 mit sicherheit nicht und auf na 7er sieht das mit sicherheit noch schlimmer aus, weils ja praktisch ne wulst wirft. Das tuts ja auf na 7,5 schon fast.... bei na 8er ist 225 standart, bei na 8,5 zieht sich da nen 225er schon gut. Auf na 7er würd ich wenn dann also max 215 fahren.

Im übrigen würd ich wegen Reifen in der Umgebung gucken, bevor ich die bei ebay etc kauf.... meißt bekommst du in nem kleinen vernünftigen reifen handel fast die selben preise, und wenn dann was is hast auch keine rennerei.... denn aufziehen muß die ja auch jemand.

Im übrigen würd ich beim Reifen zwar net den teuersten nehmen, aber auch net den billigsten.... hat ja auch nen gutes Stück mit Sicherheit zu tun.....

Willst du dir dann nächstes Jahr die Oxigin holen oder wie? Weil sonst vielleicht einfach noch nen bissel sparen anstatt doppelt kaufen.....

waidler

Reaktionen
0
@DJMoe

Ich kenne zwar die Nangdingsbums nicht, aber ich hatte mal das Vergnügen mit einem 70Euro Gummi von Wanli (215 45 17) und ich kann dir nur sagen, lass die Finger von dem Sch....
Nach 23000 km waren die drecks Dinger durch und bei der geringsten Feuchtigkeit auf der Straße hatte man das Gefühl man fährt auf Eis.:angry:
Sowohl mich, als auch meine Freundin, hat es im Sommer 2004 damit bei Regen an der Autobahnabfahrt gedreht.
100Euro pro Gummi solltest du mindestens einplanen. Ich hab mir jetzt die Pirelli ZeroNero geholt 120 Flöten pro Reifen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

M.f.G. Markus

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
Hi,

guck mal hier

und hier

Stehe vor dem selben Thema. Werde mir wohl die Falken FK 451 nehmen. Allerdings in 225/40 R18

Das gefasel "kost nix is nix" is schwachsinn. es gibt sowohl schlechte teure als auch gute günstige (=/= billig)

Zuletzt bearbeitet:
Eibi

Eibi

Reaktionen
0
nankang, wohl eher schwarz und rund...
machen etwas probs beim wuchten, manchmal...
hatte ich grad nen satz auf der wuchtmaschine...
und einer war etwas hardcore zu wuchten...
die anderen 3 waren normal
aber fährt...

gruß eibi

DJMoe2004

Reaktionen
0
danke erst mal!!!

Theicon

Theicon

Reaktionen
0
Ich glaube Topsport185PS fährt auch Nankang auf seinem. Ich glaub der ist ganz zufrieden. Die allgemeine Meinung geht aber auseinander.
Wie 225/45 auf ner 7x17 aussieht siehste ja an der normalen Passaia. Das ist ja die gleich Kombination. Ist halt standart und total bündig. Nen 235ger auf ner 7 Zoll kann ich mir nicht vorstellen. Machste noch nen weißen Streifen seitlich drauf dann siehts auf wie beim alten VW Käfer :D

Na wenn ich lese was manche hier über die Nässetauglichkeit von günstigen Reifen schreibe kann ich nur beipflichten. Ich fahre Star*Performer und der ist auch super rutschig bei Feuchtigkeit. Im trockenen tadellos aber sehr laut. Halten tun sie vorne ca 2 Saison.

Mfg

DJMoe2004

Reaktionen
0
danke, war ja nur eine nachfrage ob auch 235er passen

ich hab mich wohl entschieden die Nankang NS2 zu testen, die sollen ganz gut sein!

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
schon bestellt?!?!

wenn die da sind, dann geb mit nach deinen ersten testkilometern mal nen bericht ab :]

noldi

Reaktionen
0
Tag!

Habe mich für den Sommer für Alutec Storm 7x17" Felgen entschieden und würde gerne wissen ob die Reifen draufpassen bzw. ob die gut sind.

Gutachten hab ich keines, aber denke jemand wird schon Alutecs kennen, will mir die vorar holen als Azubi, bevor ich mir die Oxigen EINS hole die fast Baugleich sind.

Kennt jemand die Reifen von Nankang?

http://cgi.ebay.de/235-40-R17-90V-NANKANG-NS1-SOMMERREIFEN-FREI-HAUS_W0QQitemZ8058460750QQcategoryZ9891QQrdZ1QQcmdZViewItem

diese würde ich gerne auf meine Alutec Storm 7x17" ET38 machen.

Wäre dankbar für Infos, auch was die Eintragung kostet (immer noch 50EUR?).

Gratuliere dir zum Kauf von den Alutec Storm Felgen.

Ich habe seit ein paar Tagen genau diese in der Grösse 8x18 drauf und sogar mit den Nankang NS2 !!
Bis jetzt kann ich über die Reifen nichts negatives sagen.
Aber die Aussagen billig = schlecht, lasse ich nicht grundsätzlich gelten.

Bei uns gibt es so eine Sendung wie Stiftung Warentest bei euch, und da schneiden die günstigen Produkte meistens besser ab!

TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
hab mir den ebay link jetz genauer angeguckt. das sind ja die nangank ns 1...

die sollen wirklich nich so dolle sein. die ns-2 sind angeblich wesentlich besser!

inf

Reaktionen
0
Ich hab jetzt auch die NS2 drauf. Kann mich bis jetzt nicht beschweren, im trockenen sehr gute Haftung. Bei Nässe konnte ich noch nicht so testen, aber bis jetzt ist mir nichts grobes negatives aufgefallen. Meiner Meinung nach für das Geld zu empfehlen ! Jetzt ist nur noch die Frage wann der R sie geschafft hat ;) :D

Eibi

Eibi

Reaktionen
0
nankack tauchen nur was wenn das eis bricht...
bei nässe drehen die nur durch...
wir machen hier in der firma nix mehr mit dem reifen...
nur schlechte erfahrungen
gib lieberein paar € mehrfür vernüpftige reifen aus...

DJMoe2004

Reaktionen
0
sodele, nun meld ich mich ma wieder, hab nun die Alutec 17x7 mit 215/45er und bin soweit sehr zufrieden, auch der Look ist geil finde ich

DSA

DSA

Reaktionen
0
Bissel schwer dunkel fotografiert würd ich sagen.... =)
Aber eins seh ich schon. Der muss tiefer! :D

Greetz
DSA

Thema:

Taugen die Reifen was und passen die?

Taugen die Reifen was und passen die? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?

Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?: Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 2,8 Liter V6 jetzt wollte ich mir die Original Cupra R Felgen holen ich...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Felgen & Reifen Größe

Felgen & Reifen Größe: Hallo Ich will mir neue Felgen für mein Leon kaufen. Ich weiß allerdings nicht ob ich sie einfach so draufmachen kann bzw. ob sie überhaupt...
  • Taugen diese Bremsbeläge?

Taugen diese Bremsbeläge?: hi habe einen lcr mit brembo und meine Bremsbeläge vorne sind platt. Was haltet ihr von diesen Belägen...
  • Taugen diese Bremsbeläge? - Ähnliche Themen

• 17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen

17 Zoll 7J ET38 Felgen mit 215/45 Reifen: Hallo Freunde, Ich habe mir einen Seat Leon M1 1,9 TDI gekauft, und habe Gestern die DOTZ Alufelgen von meinem Subaru Impreza montiert, möchte...
  • Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?

Passt das und wenn ja mit welchen Reifen ?: Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Seat Leon Cupra 2,8 Liter V6 jetzt wollte ich mir die Original Cupra R Felgen holen ich...
  • TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen

TopSport Felgen auf 1.6 16V mit 225/45 Reifen: Hallo! ich verbringe jetzt schon längere Zeit mit meinem gekauften TopSport Kompletträdern ohne Erfolg. Ich bekomme die Dinger nirgends...
  • Felgen & Reifen Größe

Felgen & Reifen Größe: Hallo Ich will mir neue Felgen für mein Leon kaufen. Ich weiß allerdings nicht ob ich sie einfach so draufmachen kann bzw. ob sie überhaupt...
  • Taugen diese Bremsbeläge?

Taugen diese Bremsbeläge?: hi habe einen lcr mit brembo und meine Bremsbeläge vorne sind platt. Was haltet ihr von diesen Belägen...