Tarox Sport Japan Bremsscheiben

Diskutiere Tarox Sport Japan Bremsscheiben im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat jemand Erfahrungen mit den Tarox Sport Japan Bremsscheiben first(gelocht und geschlitzt inkl. Wärmebehandlung)...
27.02.2008

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tarox Sport Japan Bremsscheiben . Dort wird jeder fündig!

raider

Reaktionen
2
Ich hatte mich wegen TÜV erkundigt und hatte no chance, daher hab ich die Finger davon gelassen.

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Es gibt ja einen Österreichischen Tüx für die Scheiben... wenn man nen netten Prüfer findet, denke ich die für ca. 50€ eingetragen zu bekommen. Ist nur die Frage wie die Qualität der Scheiben ist im Vergleich zur Sandtler RS.

raider

Reaktionen
2
Ich bin mit dem A TÜV Schreiben hausieren gegangen und ich habe wirklich schon gutes Vitamin B beim TÜV, dennoch wollte mir die keiner eintragen.
Zur Quali kann ich nichts sagen.

Reservoir Dog

Reservoir Dog

Reaktionen
0
Frag doch mal den User Löwenart der fährt glaube ich mit Tarox Bremsscheiben.

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
?

wenn es da ein A Tüv Gutachten dazu gibt, muss das doch machbar sein. Beim KW fahrwerk gabs doch auch bloß ein Ösi Tüv Gutachten und da machte niemand probleme. da braucht man nichtmal vitamin B ...

welche begründung haben sie dir denn gegeben @Jürgen?

CSchnuffi5

CSchnuffi5

Reaktionen
503
naja is den das Gutachten nach EG Richtlinien erstellt wurden?
wenn ja dürfte es eigentlich keine Probleme geben

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
4
Die Tarox haben Gutachten, bei Bedarf kann ich mich mal erkundigen in wie weit die in Deutschland zulässig sind.

mfG

raider

Reaktionen
2
Mir wurde gesagt, dass das KEIN EG Gutachten ist. Ich hatte die extra ausgedruckt und zur jeweiligen Stelle mitgenommen.

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Wäre echt toll wenn da jemand mehr Infos hätte denn die Scheiben sind preislich top und eine echte Alternative zu den Sandtler RS... Würde mir die sofort einbauen. Bleibt nur die Frage welche Beläge die Scheiben verkraften :rolleyes:

Löwenart

Reaktionen
0
Jap, das macht er. Aber nur noch bis morgen!
K-Sport wartet schon zu Hause auf mich. :)

Die Tarox-Scheiben sind aber das Beste, was man in 312 bekommen kann.
Hab die Kombination Tarox / Ferodo Performance jetzt etwa 40.000 km gefahren.
Bin sehr zufrieden. Mehr ist aus der Serienbremse kaum rauszuholen.
Die Scheiben sind aber nicht eingetragen.
Glücklicherweise hatte ich keine Probleme mit der Polizei, obwohl ich sehr häufig kontrolliert wurde.
Hatte noch ein Gutachten für die Sandtler-Scheiben, die sich bei mir nach 2.000 km verzogen hatten, obwohl diese angeblich auch hitzebehandelt waren.
Und da die Japan-Sport optisch gleich mit den gelochten/geschlitzten Sandtler-Scheiben sind hat´s die Polizei nicht gemerkt.
Fazit: Trotz teils heftiger Fahrweise nach 40.000 km nicht verzogen, ca. 40 % verschlissen, keine Hitzerisse an den Löchern und nicht eingelaufen. Kann die Kombination so empfehlen.

Nuklearschlag

Nuklearschlag

Reaktionen
0
Verdammt ! Jetzt will ich die Scheiben unbedingt haben !!!!
Meint ihr die Tarox SJ Scheiben passen mit EBC Green oder Red Belägen zusammen?

tomatenundsalat

tomatenundsalat

Ehrenmitglied
Reaktionen
2
ja die scheiben sind top würde sie auch billiger kriegen aber das thema mit der zulassung ist ja inzwischen bekannt... für mich hat sich das thema mit der suche nach gelochten scheiben erledigt hab welche von abt gekriegt

allerdings wusste ich nur von einem teilegutachten in österreich...

SeatSzeneHessen

Reaktionen
0
Jap, das macht er. Aber nur noch bis morgen!
K-Sport wartet schon zu Hause auf mich. :)

Die Tarox-Scheiben sind aber das Beste, was man in 312 bekommen kann.
Hab die Kombination Tarox / Ferodo Performance jetzt etwa 40.000 km gefahren.
Bin sehr zufrieden. Mehr ist aus der Serienbremse kaum rauszuholen.
Die Scheiben sind aber nicht eingetragen.
Glücklicherweise hatte ich keine Probleme mit der Polizei, obwohl ich sehr häufig kontrolliert wurde.
Hatte noch ein Gutachten für die Sandtler-Scheiben, die sich bei mir nach 2.000 km verzogen hatten, obwohl diese angeblich auch hitzebehandelt waren.
Und da die Japan-Sport optisch gleich mit den gelochten/geschlitzten Sandtler-Scheiben sind hat´s die Polizei nicht gemerkt.
Fazit: Trotz teils heftiger Fahrweise nach 40.000 km nicht verzogen, ca. 40 % verschlissen, keine Hitzerisse an den Löchern und nicht eingelaufen. Kann die Kombination so empfehlen.
Hast du keine Probleme mit den Scheiben beim abbremsen aus mehr als 220km/h?

Löwenart

Reaktionen
0
Also als ich sie drin hatte, hatte ich keinerlei Probleme mit den Tarox.
Zumindest keine, die den Scheiben zuzuschreiben wären.
Auch das Ansprechen war mit den Ferodo DS sehr gut.
Das die Bremse trotzdem schnell an die Grenze kommt, ist bauartbedingt.
Wenn du oft aus so hohen Geschwindigkeiten runter bremsen willst oder musst, würde ich dringend zu einer Mehrkolbenbremsanlage raten!

Zum Landstraßenfahren war die Kombi aber sehr gut.

Thema:

Tarox Sport Japan Bremsscheiben

Tarox Sport Japan Bremsscheiben - Ähnliche Themen

• 1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen

1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Tarox/AP oder doch Porsche

Tarox/AP oder doch Porsche: So Leute, ich steh vor ner Wahl... entweder ich behalte meine jetzigen Bremsen udn optimiere sie, so gut es geht, oder ich wechsle auf...
  • Tarox-Bremsanlage

Tarox-Bremsanlage: Will auf meinen Leon ne richtig schön große Bremsanlage drauf machen. Hab jetzt was gefunden bzw. gelesen "Tarox"! Kennt die jemand, oder hat...
  • Tarox-Bremsanlage - Ähnliche Themen

• 1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen

1.6 Fahrzeugschein mit Top Sport Felgen: Guten Morgen an euch, ich habe eine Bitte an euch. Ich bin auf der Suche nach einer Kopie eines Fahrzeugschein´s, wo die Top Sport Felge bei...
  • 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi

Passaia Felgen auf Leon 1.9 tdi: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt! Direkt zu Beginn: Jap, ich habe gesehen, dass es zum...
  • Tarox/AP oder doch Porsche

Tarox/AP oder doch Porsche: So Leute, ich steh vor ner Wahl... entweder ich behalte meine jetzigen Bremsen udn optimiere sie, so gut es geht, oder ich wechsle auf...
  • Tarox-Bremsanlage

Tarox-Bremsanlage: Will auf meinen Leon ne richtig schön große Bremsanlage drauf machen. Hab jetzt was gefunden bzw. gelesen "Tarox"! Kennt die jemand, oder hat...
  • Schlagworte

tarox bremsscheiben erfahrung

,

tarox bremsanlage österreich eintragen