Tankvolumen CNG

Diskutiere Tankvolumen CNG im Alternative Treibstoffe Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo, fahre den aktuellen SEAT Leon ST FR mit 1.5. TGI. Das Tankvolumen des CNG ist bei mir Max. 15 kg. Es soll ja mehr Volumen vorhanden sein...
  • Tankvolumen CNG Beitrag #1

thomo

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
fahre den aktuellen SEAT Leon ST FR mit 1.5. TGI.
Das Tankvolumen des CNG ist bei mir Max. 15 kg. Es soll ja mehr Volumen vorhanden sein. Die 17,3 kg konnte ich noch nie tanken.
 
  • #1

Anzeige

Gast
  • Tankvolumen CNG Beitrag #2
el rojo

el rojo

Beiträge
2.147
Reaktionen
2.449
Der 1.5 TGI sollte m.W. mehr als 15 Kg Tankvolumen haben. diese hat ja schon unser 1.4 TGI. Mit dem haben wir aber auch schon über 17 kg getankt. Im Winter.
Bei Kälte geht üblicherweise mehr rein.
Hängt aber auch grundsätzlich mit dem Druck deiner Tankstelle zusammen. Unsere Stammtankstelle vor Ort drückt das CNG mit bis zu 240 bar rein.
Gibt es an deiner Tankstelle ein Druckmanometer, wo du den Fülldruck ablesen kannst? Wenn an deiner Tankstelle mit weniger Druck gearbeitet wird, geht auch weniger CNG in den Tank.
 
  • Tankvolumen CNG Beitrag #3

Chris0601

Beiträge
13
Reaktionen
0
Unser 1.4 TGI hat 15 kg, habe aber auch schon 18 kg getankt. Einfach mal die Tankstelle wechseln. Negativbeispiel für einen schlechten Druck ist die Aral in Eschweiler. Die bekommt mit Mühe und Not 12 kg in den Tank. Ansonsten die anderen meist mehr als die 15 kg. Das bei Kälte mehr reinpasst finde ich interessant. Habe ich so nie beobachtet aber auch nie drauf geachtet.
 
Thema:

Tankvolumen CNG

Tankvolumen CNG - Ähnliche Themen

[ST] Flacher Kraftstoffkanister für ST-TGI gesucht: Hallo! Als CNG-Fahrer ist nicht nur mein ST-Kofferraum etwas kleiner - der Benzintank fasst auch keine zehn Liter. Um bei Bedarf im Ausland etwas...
Ein freundliches "Hallo" in die Runde mit meinem "Neuen" - Leon 1.5 TGI FR Black Edition :)): Hallo Leon-Community, ich bin Chris aus Oberösterreich, und seit gestern neuer Besitzer eines Leon ST FR 1.5 TGI DSG Black-Edtition aus 2019...😀...
[ST] Reichweite erhöhte sich aus dem nichts: Aloha Leute! Ich melde mich mal mit einer etwas kurioseren Frage bzw Feststellung - da ich dazu nichts finden konnte, wollte ich hier einmal...
Erfahrung zum Thema Tanken bei PHEV: Hallo Zusammen, vor kurzem wurde ich gefragt, wie oft ich denn meinen Leon Plug in Hybrid tanken würde, da das Benzin ja mit der Zeit altern würde...
Tankinhalt mehr als 45l?: Moin Zusammen, ich habe seit 2 Monaten auch einen neuen (2021) Leon ST 1.5 eTSI. Mir ist aufgefallen, dass ich jetzt mehrmals ca. 46l tanken...
Oben