Tankverschluß

Diskutiere Tankverschluß im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Im Fernsehen habe ich einen Tankverschluß gesehen, den man firstnicht mehr aufschrauben muß. Ist eine Klappe drin die mit einer Feder nach...

komoloko

Reaktionen
0
Hallo!

Im Fernsehen habe ich einen Tankverschluß gesehen, den man
nicht mehr aufschrauben muß. Ist eine Klappe drin die mit einer Feder nach dem Tanken verschlossen wird.

Hab hier mal nen Link:

http://www.easycap.net/

Was haltet ihr denn davon?

02.07.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tankverschluß . Dort wird jeder fündig!
mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Gabs schonmal, hier der Link. Ich finde das System gar nicht schlecht!! ;)

DannyR.

Reaktionen
0
Kommt man dann trotzdem noch an den Hebel zum "Übertanken"?

komoloko

Reaktionen
0
Ne aber an den Hebel zum wegschmeißen.. *g*

Mich würd aber mal interessieren ob der Tank dadurch nicht voller wird, wenn z.B. der Rüssel nicht so weit im Tank steckt und dadurch erst später abschaltet.

DannyR.

Reaktionen
0
Nach dem "normalen" Abschalten passen eh noch locker über 5 l rein. Da werden die paar cm nicht viel ausmachen. Was hast Du gegen einen volleen Tank???

komoloko

Reaktionen
0
ich hab nix gegen einen vollen Tank. Aber meiner ist schon mal übergelaufen, nachdem ich im Sommer nach dem "klick" noch bis zum glatten Preis aufgetank habe der wagen in der Sonne stand. War allerdings der Omega, bei dem passen 70l Super rein. Die können sich ganz schön ausdehnen hab ich festgestellt.

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
mal ne frage, ich hab das ding bei easycap.net direkt bestellt, hab per lastschrift gemacht (faulheit) da stand dann am ende "nach ihrer bestätigung wird sich ein bearbeiter ihrer bestellung annehmen" ja, gut, ich hab aber nie was per e-mail bekommen, also konnt ich auch keine bestätigung absenden oder ähnliches!

wie lief das bei euch??

Marco309

Reaktionen
0
Ich seh grad auf der Seite steht dass es nur für Diesel-Leons geeignet ist? Versteh ich nicht ganz?
Der Tankstutzen sollte sich doch nicht unterscheiden zwischen Diesel und Benziner.... oder?

UliBN

Reaktionen
7
.... und, kommt man noch an den Hebel dran?

Obae

Reaktionen
0
Original von Marco309
Ich seh grad auf der Seite steht dass es nur für Diesel-Leons geeignet ist? Versteh ich nicht ganz?
Der Tankstutzen sollte sich doch nicht unterscheiden zwischen Diesel und Benziner.... oder?
Der Durchmesser vom Diesel ist größer (größerer Einfüllstutzen)!

.... und, kommt man noch an den Hebel dran?
Nein! Aber wenn Du getankt hast und den Deckel wieder draufschraubst, drückt dieser den
Hebel beiseite was man schön an dem Zischen erkennen kann. Im Umkehrschluss heißt das, dass
dieser "Lochdeckel" frundsätzlich immer den Weg zur Betankung der Entlüftung freigeben müsste da
der Hebel immer gedrückt wäre.

Obae.

Curial

Reaktionen
0
Ähm Hebel zum übertanken?

Hab ich da was verpasst?

Hat dieses Ding schon irgendwer montiert?
Überlege das zu kaufen :D (******* geschraube und Finger versiffen..)

UliBN

Reaktionen
7
Also mal jemand probieren, ob die Entlüftung mit dem Tankdeckel funktioniert.

mc882

mc882

Clubmember
Reaktionen
0
Da der Deckel festdraufgeschraubt bleibt, ist auch die Entlüftung stets gegeben!!
Eine Entlüftung muss ja gegeben sein, sonst wäre dieser Verschluss nicht vom Tüv freigegeben.

Curial

Reaktionen
0
Kurzum :

Ich muss mir das Ding mal bestellen um zu schauen, was das kann? :]

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
also meine Bestellung is anscheinend schon in bearbeitung, ich warte schon drauf.,... diese woche kommt richtig viel für mein auto...

tankverschluss (hoff ich), TT pedalerie, türschloss abdeckung, scheinwerferblenden, wow..

Curial

Reaktionen
0
Hm gut! Dann kannste ja mal schreiben, was des bringt!

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
ich werde berichten, aber alle anderen sind begeistert, haben ja oben schon welch egepostet, schnelles sauberes tanken, is mir recht, bevor ich jedes mal die papiertücher an der tanke misshandeln muss!!

sondera

sondera

Ehrenmitglied
Reaktionen
8
Mal zu den Farben: Es gibt nicht das orange wie es abgebildet ist. Das ist ne Fotomontage.

Haben nur blau, schwarz, grau, pink, hellgrün und dunkelgrün. Das grau scheint eher weiss zu sein. Das Blau ist auch blau (schaut gut aus), das Pink ist auch Pink (ist halt geschmackssache) und schwarz ist auch schwarz. die anderen hab ich noch nicht gesehen.

Hier ein Bild vom grauen der eigentlich eher weiss ist
http://i10.ebayimg.com/01/i/02/11/61/d7_1_b.JPG

D3m0n

D3m0n

Clubmember
Reaktionen
0
so, meiner (grau) is gerade angekommen, ich kann schonmal soviel sagen das das grau auf jeden fall grauer ist als das auf dem bild...

so, hier die pics (ich hab ihn zum vergleich mal auf ein weißes t-shirt gelegt):

so long

D3m0n

Thema:

Tankverschluß