Tankgröße beim 5F, 1,4 TSI ???

Diskutiere Tankgröße beim 5F, 1,4 TSI ??? im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen, kann mir mal jemand das genaue Tankvolumen firstbeim Löwen nennen. Im Handbuch stehen 50 Liter, ich habe aber beim ersten Tanken...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

atlantis1

Beiträge
48
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
kann mir mal jemand das genaue Tankvolumen
beim Löwen nennen.
Im Handbuch stehen 50 Liter, ich habe aber beim ersten Tanken 52Liter reinbekommen.
Leider habe ich keine passende Antwort über die Suche gefunden.

Grüße
atlantis1
 
16.08.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tankgröße beim 5F, 1,4 TSI ??? . Dort wird jeder fündig!

der_Bär

Gast
Dein Handbuch kann Dir auch Deine Frage beantworten: 50 Liter!

Etwas mehr geht immer, weil man den Tankstutzen und den Ausgleichsbehälter - Stichwort: Übertanken - mit befüllen kann. Letzteres sollte man im Sommer aber bleiben lassen.
 

atlantis1

Beiträge
48
Reaktionen
1
danke für die Antwort.
das heißt also, ca. 45Liter + etwa 5 Liter wenn die Reserveleuchte aufleuchtet, richtig?
 
scoop1

scoop1

Beiträge
1.064
Reaktionen
26
wer hat das geschrieben??? Der Tankinhalt liegt, wie du bereits selbst festgestellt hast, bei ca. 50l! Die Restreichweite wird dir ja im Kombiinstrument angezeigt...
 

UliBN

Beiträge
3.865
Reaktionen
7
Es heißt ca.. Und Übertanken geht beim 5F wohl nicht mehr!
 

atlantis1

Beiträge
48
Reaktionen
1
Mit der Restreichweite bin ich ein wenig vorsichtig.
Mein alter Mazda 6 hat das alles mögliche angezeigt.
Wie ich schon geschrieben habe, als ich den Wagen abgeholt habe, konnte ich 52l nachtanken . Dann war der Wagen wohl komplett leer.
 

atlantis1

Beiträge
48
Reaktionen
1
was hatte Deine Restreichweite noch angezeigt?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
36
Ich hatte letztens auch - Restreichweite 35 km - dann vollgetankt - bis zum KLACK des Zapfhahnes - dann standen 51,xx Liter auf der Anzeige der Zapfsäule... also ich habe nicht manuell nachgedrückt...
 

amgtdg

Beiträge
135
Reaktionen
0
Vllt ist mit der Tankgröße nur der Tank an sich gemeint. Die zusätzlichen Liter, was man reinbekommt, steht dann vllt in dem Raum zwischen Tanköffnung und dem eigentlichen Tank??? (nur ne Vermutung)
 

DiBS

Beiträge
26
Reaktionen
0
Bei 20km Restweite bekomme ich nur 44 Liter rein, bis es Klick macht.
 
bubble

bubble

Clubmember
Beiträge
1.234
Reaktionen
10
Nach dem ersten klick gehen doch mit etwas Geduld noch gut und gerne 2 Liter rein..

Mein 5F hat sich auch bei der Erstbetankung 54,1 Liter gegönnt. (Restreichweite 5km ;))


mfg
 

marc92

Beiträge
64
Reaktionen
4
Ich hatte heute bei 15 km restreichweite 52 Liter getankt.
 

der_Bär

Gast
Männers (und wenn hier unterwegs Mädels) schaukelt Euch mal nicht so hoch, was in den Tank eines 5F passt. Die Diskussion ist müßig. In den Tank passen lt. Betriebsanleitung 50L, alles was ihr über diesen Betrag tankt, geht auf "Kosten" der Verbindung zwischen Tank und Tanköffnung bzw. Ausgleichsbehälter....aber grösser wird der Tank dadurch nicht^^.
 

Crax

Beiträge
66
Reaktionen
1
Wir dürfen allerdings nicht die verschiedenen Eigenschaften des Kraftstofftanks und des Kraftstoffes bezüglich der Wärmeausdehnung vernachlässigen :D *wegduck
 
Jammerbucht

Jammerbucht

Clubmember
Beiträge
950
Reaktionen
36
Na dann ist doch das Thema erledigt und kann zu.......................... :baby:
 
Waldix

Waldix

Clubmember
Beiträge
3.019
Reaktionen
268
Hätte ich auch gesagt
Ist ja soweit geklärt.
 

thehunter

Beiträge
79
Reaktionen
0
Hat noch nie jemand darüber nachgedacht, dass auch ne Zapfsäule eine Toleranz hat?
Die wurde dank der EU vor einigen Jahren sogar noch vergrößert...
 

Crax

Beiträge
66
Reaktionen
1
Was aber auch nur +-0,5% sind ;) bei 50L sind das 250ml maximale Toleranz. Jetzt aber zu hier sonst überlegen wir noch ob die erzeugte Gravitation der vorbeigehenden Menschen noch Einfluss hat.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Tankgröße beim 5F, 1,4 TSI ???

Tankgröße beim 5F, 1,4 TSI ??? - Ähnliche Themen

  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • Ähnliche Themen
  • Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI

    Unterschied zwischen DKZA und DKTA Motor beim 2.0 T(F)SI: Hallo liebe TSI Gemeinde, wer kann mir die Unterschiede zwischen den beiden Motoren aus technischer Sicht beschreiben? Daß sie unterschiedliche...
  • Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?

    Passen LED Rückleuchten vom st auch beim sc ?: Ich habe mal eine Frage. Weiß Jemand, ob die Rücklichter vom Seat Leon 5F 2,0 Tdi SC 2016 auch passend sind mit dem des Kombi ST ? Wäre über...
  • [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI

    [SC] Motor ruckelt beim Gasgeben 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich hatte jetzt öfter das Problem, dass ich beim Gas geben im 5. oder 6. Gang mein Auto bzw. mein Motor geruckelt hat. Wenn das...
  • Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0

    Naviupdate beim "alten" Media System Plus/Navi 5F0: Guten Morgen Zusammen, ich bin jetzt schon einige Navithreads und Anleitungen durchgegangen und habe verschiedene Images ausprobiert. Leider...
  • Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein

    Wasser läuft beim öffnen des Kofferraums rein: Hey, Ich habe seit ca. 1,5 Monaten meinen neuen Leon und bin auch echt zufrieden. Aber was mir von anfang an aufgefallen ist: Wenn man nach...
  • Schlagworte

    tankgrösse seat Leon 5F

    ,

    seat leon st cupra 4 tank größe