Tankdeckelverriegelung

Diskutiere Tankdeckelverriegelung im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; tankdeckel Hallo zusammen. Ist es jemanden firstschon mal aufgefallen das sich der tankdeckel öffnen lässt obwohl das Auto abgesperrt ist?!
muck

muck

Beiträge
15
Reaktionen
0
tankdeckel

Hallo zusammen. Ist es jemanden
schon mal aufgefallen das sich der tankdeckel öffnen lässt obwohl das Auto abgesperrt ist?!
 
22.10.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tankdeckelverriegelung . Dort wird jeder fündig!
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
AW: tankdeckel

Ist das jetzt ein Mangel, weil die ZV nicht richtig funktioniert oder ist das konstruktionsbedingt so vorgesehen? DANN wäre es nämlich KEIN Mangel... ;)
 
muck

muck

Beiträge
15
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

So vorgesehen is das bestimmt nicht weil könnte man ja so Sprit abzapfen oder wenn man böse ist Zucker rein schütten;-)
Also... hab es grad nochmal getestet. Manchmal schließt es den tankdeckel ab und manchmal nicht... :-\
 
MrMarple

MrMarple

Ehrenmitglied
Beiträge
5.916
Reaktionen
153
AW: tankdeckel

Dann ist es ein Mangel und Du solltest mal den =) Deines Vertrauens ansteuern! Wenn dieses Phänomen bereits jemandem aufgefallen wäre, wäre sicher was über die Suche zu finden - ist aber nicht der Fall... ;)
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
AW: tankdeckel

Also bei mir ist es verriegelt, so wie es sein soll wenn Verschlossen. Die Verriegelung ist auch gut zu Hören da relativ laut.
 
muck

muck

Beiträge
15
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

Hm...ok danke für die Rückmeldung. Vielleicht liegt es an dem update was mir drauf gespielt wurde weil seitdem spinnt auch meine coming/leaving Home Funktion. Mal geht sie mal geht sie nicht...
 

Riddick

Beiträge
83
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

... und bei mir war letztens der Tankdecke verriegelt, obwohl das Auto aufgesperrt war. Nachdem ich die Zentralverriegelung einmal zu- und wieder aufsperrte, durfte ich auch tanken. ;)
 

chjaeger

Beiträge
39
Reaktionen
14
AW: tankdeckel

Bei mir wird der Tankdeckel auch jedes Mal verriegelt wenn man das erste Mal losfährt. Beim öffnen einer Tür wird er dann wieder entriegelt. Also quasi genau so wie der Kofferraum. Den Sinn dieser Funktion verstehe ich nicht da einem wohl kam jemand währen der Fahrt an den Tank will. :laughing: Also es scheint als gäbe es dort Softwarefehler bei den Autos.
 
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Beiträge
2.126
Reaktionen
65
AW: tankdeckel

Was soll den der quatsch? Also mal einer der gar keine Ahnung hat. Die Tankklappe schließt gleich mit der Zentralverriegelung logisch. Und die verschließt auch während der Fahrt. Warum? Damit du nicht ge carjackt wirst!
 
Reaver

Reaver

Beiträge
110
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

Die Verschließung während der Fahrt ist vollkommen normal. Ist bei unserem Ibiza auch der Fall und fühle mich mit dieser Funktion im Auto sicherer, wenn ich z.B. an der Ampel stehe.
 
Chriz001

Chriz001

Beiträge
121
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

Diese Funktion kann man ja ein- und ausschalten.

Bei uns wurde vor ein paar Tagen eine Frau aus dem Auto gezogen und das Auto geklaut. Wie auch immer hatte man den Typ 10 km später schon gestellt.
 
muck

muck

Beiträge
15
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

Naja es geht aber darum das sich mein tankdeckel öffnen lässt obwohl mein Auto abgesperrt ist!!!
Und ob der tankdeckel verriegelt ist wenn das Auto sich beim fahren sperrt weiß ich natürlich nicht 😂:-D

Mal abgesehen davon wollte ich auch nur wissen ob es jemand auch so geht bzw vorher nicht aufgefallen ist das es so ist... ;-)
 
Chriz001

Chriz001

Beiträge
121
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

Also hab vorhin getestet.
Alles normal wie es sein soll.
Auto zu, Tankdeckel zu. Auto auf, Tankdeckel auf....
 

Riddick

Beiträge
83
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

Diese Funktion kann man ja ein- und ausschalten.
Nur was das Verschließen der Türen betrifft. Wenn ich das automatische Verschließen im Menü deaktiviere, ist der Tankdeckel davon nicht betroffen. Nach den ersten Metern schließt dieser jedesmal hörbar ab und öffnet im Normalfall bei Abziehen des Zündschlüssesl oder öffnen der Fahrertür.
 

chjaeger

Beiträge
39
Reaktionen
14
AW: tankdeckel

Was soll den der quatsch? Also mal einer der gar keine Ahnung hat. Die Tankklappe schließt gleich mit der Zentralverriegelung logisch. Und die verschließt auch während der Fahrt. Warum? Damit du nicht ge carjackt wirst!
Nicht gleich frech werden Kleiner! :D Habe die Funktion dass er das Fahrzeug bei der Fahrt verriegelt deaktiviert. Trotzdem wird aber der Tankdeckel verriegelt... Sonst würde mich das ja auch nicht so wundern.

---------- Beitrag am 24.10.2013 um 16:56 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 24.10.2013 um 16:53 Uhr ----------

Diese Funktion kann man ja ein- und ausschalten.
Nur was das Verschließen der Türen betrifft. Wenn ich das automatische Verschließen im Menü deaktiviere, ist der Tankdeckel davon nicht betroffen. Nach den ersten Metern schließt dieser jedesmal hörbar ab und öffnet im Normalfall bei Abziehen des Zündschlüssesl oder öffnen der Fahrertür.
Und siehe da dort haben wir noch einen der das gleiche hat! Na wenigstens können jetzt nicht die gemeinen Benzinjacker kommen die einem an der Ampel Sprit klauen :D

Wie auch immer mit meiner Aussage wollte ich ja eigentlich nur sagen, dass die Programmierung des Tankdeckels evtl. bei einigen Fahrzeugen falsch ist!
 

Peiper328

Beiträge
102
Reaktionen
5
AW: tankdeckel

Tankdeckel verriegelt beim Abschließen nicht mit? -> Ab zum :D , bei mir war der Stellmotor defekt !
 
CarpeVitam

CarpeVitam

Beiträge
70
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

Also mein Tankdeckel verriegelt auch beim Anfahren deutlich hörbar!
Wozu das gut sein soll ... keine Ahnung.
 

versorger66

Beiträge
1
Reaktionen
0
AW: tankdeckel

hallo zusammen mein Problem ist der Tankdeckel öffnet nicht auch wenn der wagen auf ist
 

der_Bär

Gast
AW: tankdeckel

versorger66: kann vorkommen, dass die Verriegelung des Deckels mal klemmt, hatte ich auch schon - als Dieselfahrer öffne ich den so selten :D - Einfach den Leon zu und aufschließen und er geht auf. Dauerhaft zu ist er bei mir noch nie geblieben.
 
Thema:

Tankdeckelverriegelung

Schlagworte

tankdeckelverriegelung deat leon

,

seat leon tankdeckel verriegelung