Tankdeckellack ist matt

Diskutiere Tankdeckellack ist matt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi ! Ich habe meinen Leon seit knapp einem Jahr. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen firstdas der Tankdeckel matter ist als der Rest. Man sieht es...
Marco884

Marco884

Beiträge
30
Reaktionen
0
Hi !
Ich habe meinen Leon seit knapp einem Jahr. Vor zwei Wochen ist mir aufgefallen
das der Tankdeckel matter ist als der Rest. Man sieht es halt nicht auf den ersten Blick, nur je nachdem wie das Licht einfällt. Ich habe es heute einem Lackierer gezeigt un der meinte er wäre schonmal nachlackiert worden. Ist das bei euch vielleicht auch so?
 
14.12.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tankdeckellack ist matt . Dort wird jeder fündig!

Rado

Beiträge
81
Reaktionen
0
und damit "wer" auch mal was anderes sagt:

JA!


.... also bei mir ist das Ding auch matt.... bin schon die ganze
zeit am überlegen ob ich das beanstanden soll, damits die "burschen" neu lackieren! ..?
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
*Spass on* Das is ne neue Ausstattungsvariante beim FR. Da hast du nicht nur matte Spiegelkappen, nein auch nen matten Tankdeckel :D *Spass off*

Bei mir is alles OK.
 
Marco884

Marco884

Beiträge
30
Reaktionen
0
@ Rado, hast du auch nen schwarzen? Ich werde in den nächsten auf jeden fall mal zum Händler fahren. Ich denke allerdings das bei mir aufgrund des Alters nicht mehr viel zu machen sein wird. Wenn deiner noch nicht so "alt" ist würde ich es auf jeden Fall reklamieren.
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
meiner is nich matt sondern hat einen leicht anderen effekt.......das liegt daran das die kunststoffteile nicht direkt mit der karosse lackiert werden. deshalb hat man IMMER einen leichten unterschied bei perleffekt/metallic lackierung zwischen karosse und kunststoffteile wie stossstangen, tankdeckel etc.....aber matt darf der nich sein ;)

also ein beispiel....meine heckschürze is bei passendem lichteinfall heller wie der rest der karosse :rolleyes: könnt man neu lacken lassen aber ob es danach besser ist, ist die frage.....ich lass es so.....
 
Marco884

Marco884

Beiträge
30
Reaktionen
0
@ fahri im Leon
Matt ist auch ein bischen krass ausgedrückt. Er wirkt halt je nach Lichteinfall matter als der Rest. Hatte auch schon den Gedanken das es sein könnte weil die Teile nicht zusammen am Auto gelackt werden.
Jetzt bin ich auf jedenfall beruhigter, dass ich hier nicht der einzige bin. :)
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Bei mir ist och nischt matt.

Hatte aber bisher auch noch keine Zeit den ganzen Hobel mit der Lupe abzugrasen. Das kommt aber sicher im Sommer :D .
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
also bei meinem kann ich jetzt nichts mehr sagen da meiner von seat nach sehr langem hin und her komplett neu lackiert wurde.
aber wo ich etwas mattes habe ist an der heckklappe innen die grosse fläche wenn man direkt drauf guckt.
dieses wurde aber nicht lackiert da es im inneren ist und deshalb nicht so schlimm sei.
 

Rado

Beiträge
81
Reaktionen
0
@ marco:

ja meiner ist auch schwarz, hab den Hobel seit ca. Ende Juni ...

ich denke ich werde "bei Gelegenheit" ... denen einfach sagen sie solln da nochmal drüber
lacken... vll. im sommer, da sieht man den unterschied besser ... :]
 
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Beiträge
2.399
Reaktionen
1
also bei meinem kann ich jetzt nichts mehr sagen da meiner von seat nach sehr langem hin und her komplett neu lackiert wurde.
aber wo ich etwas mattes habe ist an der heckklappe innen die grosse fläche wenn man direkt drauf guckt.
dieses wurde aber nicht lackiert da es im inneren ist und deshalb nicht so schlimm sei.
genau das habe ich auch......bei nem seat händler hab ich leons gesehen die waren dort komplett mit klarlack gelackt und andere wieder nicht......stört mich aber auch net
 

greg1981

Beiträge
477
Reaktionen
0
ja stören würde mich das ja nicht ,wenn es komplett ohne klarlack wäre .Ist aber nur so im mittleren bereich ohne klarlack, so ein grosser fleck. Aber ist jetzt egal,da ich meinen im sommer wieder verkaufe.
 
wacko

wacko

Beiträge
364
Reaktionen
0
habs heute beim Waschen auch gemerkt. Habe kein Metallic. Ich glaube die Kunststoffteile sind etwas heller, vor allem der Tankdeckel fällt auf. Aber nur wenn man genau darauf achtet, im Gesamtbild passt es eigentlich
 
Thema:

Tankdeckellack ist matt

Tankdeckellack ist matt - Ähnliche Themen

  • Lack an verschiedenen Stellen matt

    Lack an verschiedenen Stellen matt: Hallo zusammen, ich werde die Tage mal meinem Freundlichen den Lack meines gut 6 Monate alten Löwen zeigen. Meiner ist ja bekanntermaßen...
  • Metallic Lack stumpf/matt?

    Metallic Lack stumpf/matt?: OMG, fahre jetzt seit 4 Wochen nen gebrauchten LEON TDI FR schwarz metallic. Letzte woche ist mir nach dem Putzen aufgefallen dass oberhalb des...
  • Ähnliche Themen
  • Lack an verschiedenen Stellen matt

    Lack an verschiedenen Stellen matt: Hallo zusammen, ich werde die Tage mal meinem Freundlichen den Lack meines gut 6 Monate alten Löwen zeigen. Meiner ist ja bekanntermaßen...
  • Metallic Lack stumpf/matt?

    Metallic Lack stumpf/matt?: OMG, fahre jetzt seit 4 Wochen nen gebrauchten LEON TDI FR schwarz metallic. Letzte woche ist mir nach dem Putzen aufgefallen dass oberhalb des...