Tankdeckel wasserdicht?

Diskutiere Tankdeckel wasserdicht? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo Leute, habe heute meinen Löwen das erste mal in der Hochdruckwaschanlage bei uns um die Ecke firstgefahren und ich musste leider...
Black_Lion

Black_Lion

Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe heute meinen Löwen das erste mal in der Hochdruckwaschanlage bei uns um die Ecke
gefahren und ich musste leider feststellen, dass sich durch den Hochdruck die Tankklappe öffnet.

Bei der zweiten Runde des Waschprogramms ist somit das Hochdruckwasser direkt auf den Tankdeckel gedrückt.

Frage nun, ist dieser dicht und hält das aus oder muss man nun Wasser im Tank befürchten.

Dank euch für euer Feedback.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
02.03.2013
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tankdeckel wasserdicht? . Dort wird jeder fündig!

Interceptor

Beiträge
710
Reaktionen
1
AW: Tankdeckel wasserdicht???

a) Es dringt kein Wasser in den Tank.
b) Drücke die Fahrzeugverriegelung ... dann geht auch nicht die Tankklappe auf
 

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
AW: Tankdeckel wasserdicht???

Also bei mir geht auch der Tankdeckel ewig auf und eine Verriegellung (wenn man im Auto sitzt) nützt auch nichts. Nur wenn man aussteigt und abschließt, dann bleibt der Deckel zu.
 

Totora

Beiträge
119
Reaktionen
4
Kannst Du Dein Auto nicht verriegeln wenn Du drinnen sitzt :confused:
Bei mir geht das ohne Probleme.
 

Rudis-Seat-Leon

Beiträge
83
Reaktionen
2
@Proco
Bediehnungsanleitung lesen und versuchen zu verstehen, ggf. jemanden um Hilfe bitten , lol.
Natürlich kann das von innen verriegeln, ist doch extra ein Taster für diese Funktion eingebaut ...
 
DerDirk

DerDirk

Clubmember
Beiträge
491
Reaktionen
13
Dieser Taster verriegelt allerdings nicht den Tankdeckel...
Ich habe das gleiche Problem in der Waschanlage, Deckel bleibt die ganze Zeit zu, bis der Föhn kommt.
Dort drückt es ihn dann wahrscheinlich durch nen ungünstigen Luftzug auf.

Lösung: Schlüssel abziehen während man durchrollt und von innen per Schlüssel verriegeln.

Sobald man dann die Zündung wieder anmacht geht er wieder auf, dann allerdings nicht der Kofferraum, dafür gibts dann die Taste im Innenraum.
 

Rudis-Seat-Leon

Beiträge
83
Reaktionen
2
Habe es extra ausprobiert, obwohl mein Tankdeckel sich nicht öffnet und ich auch nicht das Fahrzeug verpserre wenn ich durch die Waschstrasse fahre ;
In die Garage gefahren, Fahrerseite Fenster geöffnet, Motor ausgeschaltet, Schlüssel stecken lassen, ausgestiegen, Tür geschlossen und dann durch die geöffnete Scheibe das Fahrzeug verriegelt ;
-> Alle Türen, Kofferraum und Tankdeckel waren verriegelt ;
Danach wieder durch die geöffnete Scheibe das Fahrzeug entriegelt ;
-> Alle Türen, Kofferraum und Tankdeckel waren entriegelt ;

Funktioniert genau so, wie es sein sollte !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce

Rudis-Seat-Leon

Beiträge
83
Reaktionen
2
Der Tankdeckel geht definitiv zu, was ich auch geprüft und oben beschrieben habe !!
Jetzt mag es sein, das es bei Dir nicht funktioniert ;
Wissen wir ja alle, das die Autos unterschiedlich programmiert sein können, ggf. kann Dein "Freundlicher" das umstellen ;
Somit hast Du doppelt Pech, Du kannst den Tankdeckel nicht verriegeln und der öffnet sich beim Waschen ;
Ich habe doppelt Glück, ich könnte den Tankdeckel verriegeln aber da meiner nicht aufgeht, muss ich das Fahrzeug nicht verriegeln ;
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the bruce

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Tja und bei mir geht es nicht und beim Kollegen von mir ebenfalls nicht. Hatten wir die Tage nach Feierabend mal getestet.
 
Profektis

Profektis

Beiträge
139
Reaktionen
0
Ich meld mich auch mal,also meine Tankdeckel verriegelt sich auch wenn ich von innen und von außen abschließe!!Der geht also auch nicht auf in der Waschanlage,ist mir auch noch nie passiert!!

Gruß
 

Rudis-Seat-Leon

Beiträge
83
Reaktionen
2
Also das Fahrzeug abschliessen in einer Durchfahrtwaschstrasse mache ich sowieso nicht, vielleicht muss ich ja mal ganz schnell aussteigen ...

Wenn der Tankdeckel aber wirklich so leicht aufgeht, sollte man mal überlegen, ob die Feder daran schuld ist.
Keine Ahnung, aber vielleicht kann man die Feder nachstellen oder austauschen.

Also ab zum "Freundlichen" und fragen ob programmieren geht oder die Feder getauscht werden kann, oder noch besser "Beides" !
 

proco

Beiträge
155
Reaktionen
2
Gestern war ich wieder in der Waschanalge und neuerdings geht der Deckel vom Föhn wieder zu. Ich hätte mal ein Video machen sollen. Aber hauptsache ich muss nicht extra anhalten und den Deckel wieder schließen :D
 
Thema:

Tankdeckel wasserdicht?

Tankdeckel wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

    Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • Halterung für Tankdeckel?

    Halterung für Tankdeckel?: Sagt mal bin ich denn zu doof oder gibt es wirklich keine Halterung für den Tankdeckel? Hab mich mittlerweile damit abgefunden dass mein...
  • Tankdeckel / Tankentlüftung Klopfgeräusch von hinten

    Tankdeckel / Tankentlüftung Klopfgeräusch von hinten: Ich habe seit einigen Wochen nach kurzer Fahrzeit (5-10 Min.) ein Klopfgeräusch von hinten,als wenn jemand einmal auf das Blech schlägt. Meine...
  • Tankdeckel verriegelung

    Tankdeckel verriegelung: Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen. Ist es bei euch auch so dass der Tankdeckel...
  • Tankdeckel verriegelung - Ähnliche Themen

  • Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?

    Elektrik im Außenspiegel Wasserdicht?: Hallo :wave: weiß einer, ob die Elektrik in den Außenspiegeln Wasserdicht ist? Auf der Fahrerseite wohnt eine Spinne im Spiegel die mir jeden...
  • Halterung für Tankdeckel?

    Halterung für Tankdeckel?: Sagt mal bin ich denn zu doof oder gibt es wirklich keine Halterung für den Tankdeckel? Hab mich mittlerweile damit abgefunden dass mein...
  • Tankdeckel / Tankentlüftung Klopfgeräusch von hinten

    Tankdeckel / Tankentlüftung Klopfgeräusch von hinten: Ich habe seit einigen Wochen nach kurzer Fahrzeit (5-10 Min.) ein Klopfgeräusch von hinten,als wenn jemand einmal auf das Blech schlägt. Meine...
  • Tankdeckel verriegelung

    Tankdeckel verriegelung: Hallo wollte mal fragen wie es bei euch so ist, ich habe jetzt am Donnerstag meinen Löwen bekommen. Ist es bei euch auch so dass der Tankdeckel...
  • Schlagworte

    ist ein auto tankverschluss wasserdicht

    ,

    tankdeckel wasserdicht