[SC] Tankanzeige bleibt auf Null, Batterie abgeklemmt, Funktionen weg

Diskutiere Tankanzeige bleibt auf Null, Batterie abgeklemmt, Funktionen weg im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, ich habe einen 5F (2,0TDI FR), BJ2015. Letzte Woche habe ich getankt, vermutlich steckte der Schlüssel im Zündschloss, ob die Zündung an...

DeutzSeat

Beiträge
4
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe einen 5F (2,0TDI FR), BJ2015.
Letzte Woche habe ich getankt, vermutlich steckte der Schlüssel im Zündschloss, ob die Zündung an war weiß ich nicht.
Nach dem Volltanken blieb die
Tankanzeige auf leer.
Ich habe die Batterie für ca. 30 Minuten abgeklemmt, danach war die Tankanzeige wieder in Funktion, die Fehler Start/ Stopp, PDC etc. waren nach ein paar Metern weg.

Jetzt sind aber ein paar Funktionen weg.
Die Fenster lassen sich durch langes Drücken der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen oder schließen, die Fensterheber von innen nicht mehr durch Durchdrücken komplett schließen (also nur durch festhalten).
Was hat mein Auto denn verlernt und wie bringe ich es ihm wieder bei?

VCDS-Kabel und Software sind vorhanden (aber wenig Ahnung...?( )
 
25.07.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tankanzeige bleibt auf Null, Batterie abgeklemmt, Funktionen weg . Dort wird jeder fündig!
Niceshoot

Niceshoot

Beiträge
40
Reaktionen
8
Du musst die Fensterheber wieder anlernen. Schau mal in deine Bedienungsanleitung des Autos...:)
 
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Beiträge
6.620
Reaktionen
2.461
Oder in die Suchfunktion des Forums, bevor man dazu einen eigenen Thread öffnet ;) Danke.
 
p3hdl

p3hdl

Beiträge
519
Reaktionen
108
Bei der (selten) hängenden Tankanzeige würde ich nicht gleich die Batterie abklemmen. Bei mir ging das beim nächsten Mal Tanken wieder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AR377 und Niceshoot

DeutzSeat

Beiträge
4
Reaktionen
1
Moin,

danke für die Antworten. Das hat soweit geklappt. Wenn man die Fensterheber wieder in die Automatik setzt (hochfahren, loslassen, 1 sek wieder hochhalten) und dann wieder Komfortöffnen aktiviert geht es wieder.

Es gab nicht genau das Thema (nur Batterie abklemmen oder nur Tankanzeige hängt) und daher hab ich ein neues erstellt.
 
Thema:

Tankanzeige bleibt auf Null, Batterie abgeklemmt, Funktionen weg

Tankanzeige bleibt auf Null, Batterie abgeklemmt, Funktionen weg - Ähnliche Themen

  • Frontwischer, links bleibts ungewischt?

    Frontwischer, links bleibts ungewischt?: Hallo, auf der linken Seite bleibt ein ca. 5-8cm ungewischter Streifen, bei euch auch so? Man könnte den Wischer doch in seiner Grundposition...
  • Frontwischer, links bleibts ungewischt? - Ähnliche Themen

  • Frontwischer, links bleibts ungewischt?

    Frontwischer, links bleibts ungewischt?: Hallo, auf der linken Seite bleibt ein ca. 5-8cm ungewischter Streifen, bei euch auch so? Man könnte den Wischer doch in seiner Grundposition...