Takata Gurtschlösser

Diskutiere Takata Gurtschlösser im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo, Durch aktuelle Berichte durch ein finnisches Automagazin, dass sich die Gurtschlösser bei Belastung lösen, eine firstFrage an die...

flooene

Beiträge
72
Reaktionen
4
Hallo,

Durch aktuelle Berichte durch ein finnisches Automagazin, dass sich die Gurtschlösser bei Belastung lösen, eine
Frage an die Community.

https://m.focus.de/auto/news/sicherheitsprobleme-entdeckt-seat-und-vw-modelle-betroffen-gurte-koennen-sich-ungewollt-oeffnen_id_8906864.html

Könnten diese Gurtschlösser auch beim Leon verbaut sein?

Hier gibt es sicherlich ein paar Experten die sich da auskennen. Ich werde beim freundlichen nachfragen. Aber das wird wohl diese Woche kaum noch zu einem Ergebnis führen.

Gruß flooene

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
10.05.2018
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Takata Gurtschlösser . Dort wird jeder fündig!
132KW

132KW

Beiträge
122
Reaktionen
44
Lt. VW sind die wohl nur im aktuellen Polo, Ibiza und Arona verbaut, so dass für 400.000 Autos aus diesen Modellreihen ein Rückruf gestartet wurde.
 
DSG-Pilot

DSG-Pilot

Beiträge
2.267
Reaktionen
1.840
Ich verstehe die Hysterie bei solchen Angelegenheiten nicht. Wenn andere Modelle betroffen sind, werden die Hersteller zu gegebener Zeit darüber informieren und die Halter anschreiben. Die Werkstätten erfahren so etwas in der Regel auch zunächst aus den Medien.

Gäbe es diesbezüglich irgendwelche Insiderinformationen, hättest du davon längst gehört oder gelesen.
 
Thema:

Takata Gurtschlösser