taglicht einbau anleitung?

Diskutiere taglicht einbau anleitung? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hi erstmal, ich denk mal das das thema schon öfters angesprochen/erfragt worden ist jedoch finde ich gerade nix gescheites(übersichtliches). ich...
Miamicocain

Miamicocain

Beiträge
3
Reaktionen
0
hi erstmal,

ich denk mal das das thema schon öfters angesprochen/erfragt worden ist jedoch finde ich gerade nix gescheites(übersichtliches).
ich habe vor mir tagfahrlicht
zu kaufen und evtl selber einzubauen, da ich von nem kollegen weiß das der einbau via fachwerkstatt sehr teuer ist! ne genaue beschreibung wie/wo ich es anschließen muss wäre also sehr hilfreich. und bitte nun nicht schreiben: thema gab es schon so oft etc. bitte nur link zur hilfe meines probs oder eine direkte anleitung alles andere macht diesen thread wieder unübersichtlich!


thx schonmal im vorraus!!!
 
18.09.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: taglicht einbau anleitung? . Dort wird jeder fündig!
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Normalerweise sollte da nen Anschlussplan dabei sein.
 

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
eventuell wäre es hilfreich mal zu zeigen welches tagfahrlicht du einbauen willst ;)
ansonsten gibts bei den meisten standard tfl nur 3 kabel:
einmal + und einmal - ...damit gehste einfach an die batterie (evtl. noch eine sicherung dazwischen)
und dann noch ein steuerkabel, wo das signal für abblenlicht bzw. standlicht AN anliegt. das klemmste am einfachsten und schnellsten vorne bei einem scheinwerfer mit zb. einem stromdieb (besser anlöten und neu isolieren) am standlicht- oder abblendlicht-kabel dran.
so hatte ich es einige monate und es funktionierte perfekt und war schnell angeschlossen.
 

Funny.as.andre

Beiträge
36
Reaktionen
0
Neeeeee nicht einfach Batterie .... Pfuiiii
Mit Masse an die masse der Scheinwerfer ran,
Mit plus an Klemme 15. ( geschaltetes plus der Zündung )
Da es immer an gehen mußwenn Seewegen in den fahrbetrieb gesetzt wird.
Diesteuerleitung istnormalerweise Wein unterbrecher.
Da sie aus gehen müssen wenn das fahrtlicht eingeschaltet wird.
Daher mit der steuerleitung an plus des Standlichtes .
Zwischen Klemme 15 und leuchten noch absichern mit meine 10 Ampere .
Reicht ne uboot Sicherung . Oder übern sicherunggskasten leiten .

Wenn du es separat schalten willst das es auch immer an sein kann Must duner noch in die steuerleitung einen Schalter einbauen dann kannst die Funktion das die aus gehen wenn das Licht an geht deaktivieren . Oder halt einschalten halt je nach dem wie man es gerade haben will .
Die Tfl anerbiete nichteinfach "an klatschen " wie man es andauernd sieht sondern schön einarbeiten in die schürze, und ganz wichtig !!!!! Mit e Zulassung sonst legen dir die cops die ***** sofort still !

Bei fragen oder einbauhilfe einfach pn an mich oder Email : [email protected]

Da bekommt man was hin :)
 

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
Mit e Zulassung sonst legen dir die cops die ***** sofort still !
Auch ein E Prüfzeichen auf den TFL reicht nicht aus! dort muss ein RL (für running light) um das E Prüfzeichen drumrum sein, nur dann ist das TFL auch als solches zugelassen. Mit E sind sie lediglich im Straßenverkehr zugelassen, in diesem Fall dann als Positionslicht, nicht jedoch als TFL (RL).
Dazu bitte z.B. hier mal etwas belesen.
 

Funny.as.andre

Beiträge
36
Reaktionen
0
jup mit RL das stimmt....
wenn sie nur das E-Zeichen haben kann man sie als Running lights eintragen lassen....


ich selber habe mir die original TFL´s von Citröen vom neuen DS3 gekauft die haben eh ne zulassung :D nur kosten halt rund 240.- pro seite also
zusammen rund 480.- !!!!!
die werden in die neue front dann eingearbeitet. 8)
 

polle

Clubmember
Beiträge
263
Reaktionen
0
wenn sie nur das E-Zeichen haben kann man sie als Running lights eintragen lassen....
das würde ich bezweifeln, da tfl doch an einige andere bestimmungen gebunden ist, als ein standlicht. da wird man kaum ein positionslicht mit E zeichen als ein tfl mit RL eingetragen kriegen. da passt schon die vorgeschriebene helligkeit nicht ;)
nicht umsonst dimmen z.B. die audi tfl ab, wenn sie auf standlicht schalten...

aber die DS3 tfls würd ich gern mal sehen, wenn die bei dir eingepasst sind, find die nämlich ziemlich chick.
 
Thema:

taglicht einbau anleitung?

taglicht einbau anleitung? - Ähnliche Themen

  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen

    Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen: Hi, ich habs endlich geschafft! Vor einem Monat rief mich ein bekannter Autohändler an und teilte mir dir frohe Botschaft mit das er einen Cupra R...
  • Devil Eyes Leon 1M

    Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht

    Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht: Hallo Leon-Freunde, kann mir jmd. beim fachgerechten Einbau des kürzlich von Patrick erstandenen Xenon Kits behilflich sein? Ich möchte die VSG...
  • Einbau Stellmotoren für Leuchtweitenregulierung?

    Einbau Stellmotoren für Leuchtweitenregulierung?: Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe für meinen Unfallwagen AngelEyes Scheinwerfer bestellt und eingebaut. Wollte sie letzten Freitag in...
  • Einbau Stellmotoren für Leuchtweitenregulierung? - Ähnliche Themen

  • LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau

    LED Rückleuchten im Originaldesign Einbau: Hallo, Ich bin schon länger an den Leuchten am überlegen wo nur Stand und Bremslicht Leds sind. Ich habe jetzt schon einige Threads hier über den...
  • Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen

    Stoßfänger 1.8er 20V Ladeluftkühler Einlässe einbauen: Hi, ich habs endlich geschafft! Vor einem Monat rief mich ein bekannter Autohändler an und teilte mir dir frohe Botschaft mit das er einen Cupra R...
  • Devil Eyes Leon 1M

    Devil Eyes Leon 1M: Hallo Seat-Fans! Ich bin neu hier und hoffe sehr auf eure Hilfe! Ich habe mir die Devil Eyes bestellt. Nun sind die da und es geht um die...
  • Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht

    Hilfe bei Xenon Kit Einbau gesucht: Hallo Leon-Freunde, kann mir jmd. beim fachgerechten Einbau des kürzlich von Patrick erstandenen Xenon Kits behilflich sein? Ich möchte die VSG...
  • Einbau Stellmotoren für Leuchtweitenregulierung?

    Einbau Stellmotoren für Leuchtweitenregulierung?: Hallo, ich habe ein kleines Problem: Ich habe für meinen Unfallwagen AngelEyes Scheinwerfer bestellt und eingebaut. Wollte sie letzten Freitag in...