Tagfahrlicht von gelb zu weiß

Diskutiere Tagfahrlicht von gelb zu weiß im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, gibt es mittlerweile gute Alternativen zum gelbstichigen Standardtagfahrlicht des Seat Leon 2.0 (TFSI firstFR), welches a) einigermaßen...
AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Hallo,

gibt es mittlerweile gute Alternativen zum gelbstichigen Standardtagfahrlicht des Seat Leon 2.0 (TFSI
FR), welches

a) einigermaßen langlebig ist,
b) keine Fehlermedlungen produziert und
c) möglichst zugelassen ist?

(Wobei c ist so eine Sache; Tagfahrlicht ist nicht Pflicht, darf aber nur gelblich und nicht weiß sein, ist bei Audi und Co aber standardmäßig weiß:nene:)

14.07.2016

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagfahrlicht von gelb zu weiß . Dort wird jeder fündig!

bavarian_blend

Reaktionen
33
AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Ich versteh es auch nicht. Eine Beleuchtung am Tage ist besser als gar keine. Wow, sieht ja mega hell aus oder kommt das nur auf dem Foto so rüber? Ansonsten brauchst du kein Abblendlicht mehr:D. Sind die mit Can Bus (heißt das glaub ich, damit Auto nicht meckert)?

Ich habe Xenon Abblendlicht und weiße Nebelscheinwerfer. Dieses Gammelgelb des Tagfahrlichts macht die ganze Erscheinung des Autos zu Nichte;(. Wie sieht es mit MTEC H7 aus? In Blau würde ich mir die nicht zulegen, da wie gesagt alle anderen Birnen weiß sind.

Hast du einen link bzw. welche hast du?

bavarian_blend

Reaktionen
33
ALso generell sind die schon hell, aber jetzt nicht brutal. Wie gesagt, bin damit durchn TÜV und Polizei hat auch noch nie was gesagt ;-)
Hab die Birnen einfach durch die LEDs getauscht. Keine Fehlermeldung oder sonst was. Die Leuchten hab ich mir damals von einem User hier gekauft. Ka wo die her waren.

Ansonsten kann ich dir benzinfabrik.de nahelegen. Die liefern nur TOP Ware ;-)

AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Auf der Seite haben sie keine TFL Birnen für den Leon. Ich suche schon nach einer genauen Modellangabe, sonst nützt mir das nichts :-(

Der_Pole

Reaktionen
0
Es wird dir nichts bringen, wenn du irgendwelche Birnen mit angeblichem CanBus kaufst. CanBus ist kein Mittel gegen die Fehlermeldung, sondern die Vernetzung der Steuergeräte um Kabel zu sparen. Irgendein Idiot hat mit diesem Begriff angefangen und seitdem werden irgendwelche Birnen mit CanBus für viel Geld verkauft :D Hol dir einfache LED's, klemm einen passenden Widerstand zwischen und gut ist.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Puh stimmt. Die sind da nicht mehr zu finden. Aber ich kann dir sagen, dass ich die von dem User Quaddriver1 bekommen hab und die nach wie vor 1A-Leuchten ;-)

Schreib Ihm mal. Vielleicht kann er dir weiterhelfen.

---------- Beitrag am 14.07.2016 um 16:55 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.07.2016 um 16:54 Uhr ----------

@Der_Pole
Man braucht keine extra Widerstände. Einfach die richtigen Leuchtmittel kaufen ;-)

Der_Pole

Reaktionen
0
Der Sockel müsste passen, aber von der Leuchtstärke her würde ich dich aus deinem fahrenden Auto herausziehen und dafür verprügeln.. 80W LED, ne ne, die Jugend von heute..

AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Das mit dem Verprügeln wird sicher schwierig werden und so jung bin ich nicht mehr:D, aber welche Stärke empfiehlst du? Sagt ja niemand was Konkretes.

bavarian_blend

Reaktionen
33
Ich würd dir empfehlen, einfach mal dich bei benzinfabrik.de zu melden. ich wette die haben passende Birnen.

AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Ok. Hab mich da mal erkundigt. Die haben welche mit passenden Widerständen. 2 Wiederstände 10€, 2 Birnen 70€

AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Hat er die mit oder ohne Widerstände eingebaut bzw. gibt es ohne Fehlermeldungen?

---------- Beitrag am 18.08.2016 um 10:12 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.07.2016 um 10:34 Uhr ----------

Falls es noch jemanden interessiert; ich habe passende weiße LEDs fürs Tagfahrlicht gefunden, welche keine Widerstände benötigen und somit keine Fehlermeldungen produzieren. Habe sie über Ebay aus England bestellt. "SEAT LEON DRL CREE 1156 BA15S P21W LED CANBUS WEIß FEHLER FREI 50W HOHE ENERGIE"

Sehen wunderbar aus

Micky2907

Micky2907

Reaktionen
1
Knapp 60,-€? Ganz schön happig, finde ich.

AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Geht. Dafür. dass es problemloses plug and play ist, mir niemand eine vernünftige Alternative empfehlen konnte und sie hübsch aussehen - gerechtfertigt

Micky2907

Micky2907

Reaktionen
1
Stimmt. Hast auch wieder recht. Bist immer noch zufrieden damit???

AJ83

AJ83

Reaktionen
0
Schon. Letztens nur ein Video mit dem Handy machen lassen während der Fahrt. Da sah es so aus als würde ein Licht flackern. Bei Fahrt aus der Gegenrichtung das andere, weshalb ich es auf die Aufnahme schiebe. Denn als ich jemand anderen Fahren ließ, habe ich nichts gesehen. Ebenso beim Spielen mit dem Gas im Stand, wo es auf dem Video auch flackerte. Denke ist ein visuelles Artefakt

Thema:

Tagfahrlicht von gelb zu weiß

Tagfahrlicht von gelb zu weiß - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten?

Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten?: Hallo Leute, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden deshalb ein neuer Thread. Ich habe mir die Tagfahrleuchten von Eurolight...
  • Dectane LED Tagfahrlicht nachrüsten

Dectane LED Tagfahrlicht nachrüsten: Ich habe mir die Dectane Tagfahrlichter mit der Artikelnummer LGX08B gekauft (siehe Bild, Link zur Produktseite). Ich möchte diese nun einbauen...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Modulite Tagfahrlicht BILDER hier

Modulite Tagfahrlicht BILDER hier: so, ich habe mal auf gut glück bei ebay die bei dectane erhältichen modulite tagfahrlichter gekauft - ( nach warten und dem ewigen hin und her...
  • Modulite Tagfahrlicht BILDER hier - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten?

Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten?: Hallo Leute, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden deshalb ein neuer Thread. Ich habe mir die Tagfahrleuchten von Eurolight...
  • Dectane LED Tagfahrlicht nachrüsten

Dectane LED Tagfahrlicht nachrüsten: Ich habe mir die Dectane Tagfahrlichter mit der Artikelnummer LGX08B gekauft (siehe Bild, Link zur Produktseite). Ich möchte diese nun einbauen...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Modulite Tagfahrlicht BILDER hier

Modulite Tagfahrlicht BILDER hier: so, ich habe mal auf gut glück bei ebay die bei dectane erhältichen modulite tagfahrlichter gekauft - ( nach warten und dem ewigen hin und her...