Tagfahrlicht und Tachobeleuchtung

Diskutiere Tagfahrlicht und Tachobeleuchtung im 1P - Tuning Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, Habe 2 Fragen. 1. Ich muss Kabel anklemmen mit einem Stromdieb. Ich brauche einmal +12V ACC firstInput ignition signal und dann noch +12V...

hRoICE

Reaktionen
0
Hi,

Habe 2 Fragen.

1. Ich muss Kabel anklemmen mit einem Stromdieb. Ich brauche einmal +12V ACC
Input ignition signal und dann noch +12V Input head light low beam signal. Wo sind diese Kabel weil ich nicht genau weiß wo ich das anschließen muss.

2. Gibt es eine Lösung von für dauerhafte Tachobeleuchtung? Haben Seat Leon 1P 1.6 Stylance

Danke für die Hilfe.

06.04.2011

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagfahrlicht und Tachobeleuchtung . Dort wird jeder fündig!
kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Also das Erste ist Zündplus, hab ich bei nur auf der Sicherung der Lambda-Sonde im Motorraum-Sicherungskasten gefunden.
Das Zweite ist das Standlicht-Kabel, Farbe kann ich dir gerade nicht sagen, solltest du aber am Scheinwerfer finden...

hRoICE

Reaktionen
0
ja ich bräuchte So ein Foto oder so das ich genau weiß wo ich Das Kabel anschließe da ich das Kabel im Motorraum abfangen muss wäre nice wenn man da so ein Bild bekommen könnte wo ich das anschließen muss.

Also noch mal Genau

1. Ich suche im Motorraum das "Zündplus" Kabel damit ich es mit einem Stromdieb mit dem anderen kabel verbinden kann.

2. Kabel Nummer 2 ist das Standlicht-Kabel was vom das Signal gibt das das Standlicht an sein soll. Dieses suche ich auch im Motorraum.

Wenn mir zu den 2 Kabeln einer ein Bild schicken könnte wäre ich echt dankbar.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Noch mal gelesen such Klemme 15 und Klemme 58.

Zuletzt bearbeitet:
kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Wie ich direkt oben drüber schon geschrieben habe, findest du Zündplus im Motorraum scheinbar nur auf der Sicherung der Lambda-Sonde...

Und Standlicht ist das schwarze Kabel mit dem grauen Strich..
Ich hab dir ein Bild gemacht und lade es hoch, wenn ich an den Rechner komme nachher, ist aber eig schon so klar, glaube ich...

hRoICE

Reaktionen
0
ne so ein Bild wäre gut. Weil mir gesagt wurde das das Standlicht Kabel Gelb ist. Ich brauche ja das Kabel wo aus dem Kokpit das Signal gegeben wird das das Licht angehen soll.

Wäre echt nett wenn das Bild hochladen könntest.

hRoICE

Reaktionen
0
Also lese ich das richtig?

1: Klemme 15 (Zündplus Kabel) ist das weiß-lila Kabel vom Kabelstrang zum Scheinwerfer.
2: Das Standlichtsignal am grau-schwarzem Kabel.

ist das so richtig?

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Ja richtig, aber weiß-lila gibts nur bei Xenon, an meinem Scheinwerfer schwarz-blau..

Zuletzt bearbeitet:

hRoICE

Reaktionen
0
Wie Sicherung 21, ich kann doch kein Kabel zum Sicherungskasten legen. Das ist Hammer weit wech. Wo kommt das Kabel denn im Motorraum an? Du meintest doch hast Foto gemacht. das brauche ich mal. Damit ich auch das richtige nehmen kein bock das Falsche zu erwischen bei den zich Kabeln.

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Ja, ist aber so, und das Kabel is eig auch lange genug...
Wie, wo kommt das an?
Das Kabel vom Schalte meinst du?
Das geht so einfach nicht, weil das alles Computer gesteuert ist..
Wenn, muss du das Kabel nehmen, was vom Stuergerät zum Licht geht und nicht das Kabel, was vom Schalter zum Steuergerät..

Also nochmal:
Standlichtkabel

Zündstrom
über das scharz-blaue Kabel am Scheinwerfer..

Masse

Aber wenn du auf die Farben achtest, die hier genannt werden, kann da eig nix schief gehen, die sind ja nicht bei dem einen so und bei dem anderen so...

Mehr Fotos kann ich dir leider nichtmehr machen, weil ich bei mir heute alles umgebaut habe.. mein TFL geht jetzt aus wenn ich Licht anmache... ;)

Zuletzt bearbeitet:

hRoICE

Reaktionen
0
Jo habe es hin bekommen. Würde sagen mit Müh und not :) Beschreibung war gut wusste nur nicht das es auch Sichrung im Motorraum gibt :) Aber bin halt Fachinformatiker und kein Autoschrauber. Hinzu wollte der Stromdieb das Kabel nicht anritzen das das Licht auch aus geht wenn das normale an ist. Aber jetzt geht alles. Fotos kommen nachher im Dunklen.

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Ja, das mit den Stromdieben kenn ich, aber FI bin ich auch.. ;)

Dann bin ich mal gespannt wies geworden ist! :)

groepaz

groepaz

Reaktionen
1
... und was ist das für ein TFL? Von Dectane oder was ist das? Gefällt mir. Ich habe mir das für meinen neuen bestellt. Wenn das dann so rauskommt, wär ich zufrieden! =)

kahuwi

kahuwi

Reaktionen
0
Top, Glückwunsch! :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich möchte hier nur kurz im Bezug auf meine vorherige Threads etwas korrigieren:
Hab jetzt Zündplus auch über Leitung 1 am Scheinwerfer-Stecker! :)

Zuletzt bearbeitet:

Steff1987

Reaktionen
0
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Nein, die passen bei dir nicht.

Steff1987

Reaktionen
0
Danke für die schnelle antwort.
Könntest du mir den vielleicht etwas anderes empfehlen??

Henne91

Clubmember
Reaktionen
0
soweit ich weiß gibt es für die VFL im moment keine Austausch-nsw-blenden mit TFL drin..

Daher ist das einzige was mir einfällt einfach bei Nolden o.ä. TFL´s zu kaufen und die dann selber in die vorhandenen Blenden reinzusetzen..

das hat hier mindestens ein User gemacht.. hat nen gelben leon mir fällt nur gerade sein Name nicht ein ...

lg henning

Edit: Damit meine ich nicht den User hier im Thread, da er ja nicht geschrieben hat, wie er das gemacht hat, sondern wen anders.. der hat TFL von Nolden verbaut...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tagfahrlicht und Tachobeleuchtung

Tagfahrlicht und Tachobeleuchtung - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht

Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht: Guten Abend, ich wollte mir folgende LED Tagfahrlicht-Scheinwerfer für meinen Leon 1P kaufen...
  • Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht

Seat Leon 1P LED Tagfahrlicht: Guten Abend, ich wollte mir folgende LED Tagfahrlicht-Scheinwerfer für meinen Leon 1P kaufen...