Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten?

Diskutiere Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Leute, ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden deshalb ein neuer Thread. Ich habe mir die Tagfahrleuchten von Eurolight...

dave425

Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden deshalb ein neuer Thread.

Ich habe mir die Tagfahrleuchten von Eurolight gekauft, diese werden anstatt der Nebelscheinwerfer eingebaut und sind mit LED`s bestückt.
Die TFL haben sowohl Zulassung als TFL aber auch als Positionslicht mit 50% Dimmung. Ich
habe mich für die Version mit Dimmung entschieden aber leider die vorgegebene Einbauhöhe übersehen. ich habe ca. 30 cm bis Unterkante TFL (40mm H&R Federn) also für die Begrenzungsleuchten nicht ausreichend.

Einbauhöhen:

Für Tagfahrlicht RL87: 25cm vom Boden aus
Für Positionslichter (A) Zulassung: 35cm vom Boden aus

Die TFL sind verbaut und sehen super aus, will diese auch erstmal drin lassen. Falls jetzt aber in 2 Jahren der TÜV dies bemängelt, würde ich gerne eine Lösung parat haben, die TFL ohne Dimmung anzuschließen.
Die Leuchten haben das Relais zur Dimmung scheinbar in der Leuchte verbaut.

Es gibt 3 Leitungen die von dem TFL weggehen,

- Masse
- Zündungsplus
- Standlichtsignal

Hat irgendjemand eine Idee, wie man die Dimmfunktion umgehen kann und die Leuchten so anschließen kann, dass sie bei Aktivierung des Standlichts ausgehen anstatt sich runter zu dimmen? Würde mich wirklich über Hilfe freuen.

danke im Voraus

18.06.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten? . Dort wird jeder fündig!
universo

universo

Reaktionen
62
Dann schalte mit einem Relais das Zündungsplus weg wenn du Standlicht einschaltest...

Almandino

Reaktionen
8
Gibts schon Bilder davon? So ein Umbau würd mich auch interessieren!

Thema:

Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten?

Tagfahrlicht mit Dimmung anders schalten? - Ähnliche Themen

• Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift

Tagfahrlicht für Leon Vor-Facelift: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten TFL-Scheinwerfer für meinen Leon Vor-Facelift auf die Dectane D-Lite gestoßen, die in der...
  • Tagfahrlicht von gelb zu weiß

Tagfahrlicht von gelb zu weiß: Hallo, gibt es mittlerweile gute Alternativen zum gelbstichigen Standardtagfahrlicht des Seat Leon 2.0 (TFSI FR), welches a) einigermaßen...
  • Dectane LED Tagfahrlicht nachrüsten

Dectane LED Tagfahrlicht nachrüsten: Ich habe mir die Dectane Tagfahrlichter mit der Artikelnummer LGX08B gekauft (siehe Bild, Link zur Produktseite). Ich möchte diese nun einbauen...
  • Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift

Neu im Shop: MODULITE Tagfahrlicht Seat Leon 1P Facelift: Nachdem die Leuchtmittel nun einwandfrei funktionieren und auch verfügbar sind habe ich alle 4 lieferbaren Varianten in den Shop aufgenommen. Zu...
  • Modulite Tagfahrlicht BILDER hier

Modulite Tagfahrlicht BILDER hier: so, ich habe mal auf gut glück bei ebay die bei dectane erhältichen modulite tagfahrlichter gekauft - ( nach warten und dem ewigen hin und her...