Tagfahrlicht mit Angel Eyes?

Diskutiere Tagfahrlicht mit Angel Eyes? im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Moinsen hab Scheinwerder mit Angel firstEyes und wollt mal fragen ob es möglich ist, diese auch als Tagfahrlicht zu benutzten??

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
Moinsen hab Scheinwerder mit Angel
Eyes und wollt mal fragen ob es möglich ist, diese auch als Tagfahrlicht zu benutzten??
 
12.11.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagfahrlicht mit Angel Eyes? . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

Musst es dann wie bei BMW versuchen...und in einen Ring stärkere Lämpchen verbauen...also an Stelle der Standlichter...
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

nein

für Tagfahrlicht müssen Scheinwerfer extra geprüft werden

außerdem dienen die AEs meistens als Standlicht und das sagt ja schon der name für was das gedacht ist
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

Er hat jetz ned danach gefragt, ob es erlaubt is....sicher isses ned einfach so zugelassen....die Ringe sind ja nun Standlichtringe...und die Lampen müssten dann auch noch das RL (Running Ligths) bekommen...
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

ja das weiß ich auch, ich habe die scheinwerfer mit den 2 linsen pro seite und dne led angel eyes dazu ist ja noch eine standart w5w standlichtbirne drin.....klar müsste man das abnehemen lassen, mich interessiert ja wie ich es hinbekomme die led ringe als tfl leuchten zu lassen....?!?!?
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

Technisch is nahezu alles möglich...also wird es bei den AE´s auch gehen...wie gesagt...anstelle der 5W5 Lampen a paar richtige Lampen rein...und dann sind logischerweise auch die Ringe heller...
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

auf welcher Grundlage?

du kannst so etwas nicht eintragen lassen
und selbst wenn ist die Eintragung net gültig

is genauso wie bei den angebliuch oft bei Ebay verkauften legalen lasierten leuchten
kannste auch angeblich alles eintragen lassen
ja aber trotzdem nicht erlaubt

wenn dann bräuchteste ein separates Standlicht
die Ringe dürfen nur an sein wenn kein anderes licht geschaltet ist
außerdem müsstest du den Scheinwerfer auf Tagfahrlicht prüfen lassen (die Prüfung kostet glaube weit über 1000€ und dann haste auch net die garantie das sie dir das so erlauben)
und natürlich musste die Scheinwerfer auch so umbauen damit die teile stärker leuchten
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

Sicher mag es bei BMW über SW gesteuert sein, aba trotzdem braucht man ne stärkere Lampe als die 5W5...denn die kannst nie und nimmer so aufregeln, dass sie so hell werden...
 
deraltehase

deraltehase

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

Sicher mag es bei BMW über SW gesteuert sein, aba trotzdem braucht man ne stärkere Lampe als die 5W5...denn die kannst nie und nimmer so aufregeln, dass sie so hell werden...

Ich hab deine Äusserung verstanden, als wären bei BMW stärke Leuchtmittel verbaut.
Dem ist jedenfalls nicht so.
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

das ist ja bei mir so....hab ja die 5w5 normal und dann sehr helle led angel eyes die ich auch mit nem stecker extra an oder aus schalten kann...und wenn ich diesen stecker brücke und den dann so anschließe das wenn der motor läuft dfas es angeht und wenn abblendlicht dann aus...müsste doch gehen oder??
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

Ich meinte damit, dass in den normalen AE´s stärkere Leuchtmittel verbaut werden müssen...
 
deraltehase

deraltehase

Beiträge
56
Reaktionen
0
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???

Die Anschaltung wäre dann schon richtig, Slobo, nur damit fahren wirst du nicht dürfen.

Hab ich nun auch so verstanden, Wurmi.
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
AW: Tagfahrlicht mit Angel Eyes???



hier mal ein bild von dem scheinwerfer....wo man erkennen kann das die 5w5 deutlich schwächer leuchten würde
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Ach jetz schnall ich´s...du magst die LED Ringe als TFL nutzen...das geht theoretisch schon...nur rechtens wird´s ned sein...klar musste dann ne Ansteuerung basteln...
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
jo genau und dafür wollt ich wissen wo ich das kabel anschließen soll wegen strom....warum denn nicht rechtens?? vorher natürlich beim tüv vorstellen
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
wie oft soll ichs noch schreiben

es geht nicht
selbst wenn du eine Eintragung bekommen würdest wäre es rausgeworfenes Geld da es verboten ist und da hilft auch keine Eintragung

hier kommen dann sogar mehrere Faktoren zusammen
1. die LED leuchtne
die sind schonmal verboten da sie kein e Prüfzeichen haben
2. hast du keiN Tagfahrlichtscheinwerfer (siehe oben Prüfung als solches wenn legal dann weit über 1000€)
3. dir fehlt dann ein Standlicht
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Als Standlicht nimmt er doch die verbaute 5W5 Leuchte...das sind die, wo die kleine Lampe drin is.

Wie du es verkabeln müsstest...??? Also so, dass du zum Einschalten ein Signal "Motor läuft" nimmst, das legst auf ein Relais und über das Relais schaltest du dann die Last (irgendwoher 12 V nehmen und über´s Relais an die LED Ringe)...in diesen Pfad zur Relaisspule musst aber noch nen Öffner bringen, der von "Abblendlicht an" gesteuert wird, also noch ein Relais...was du mit der Spule parallel dem Abblendlicht schaltest, den Öffner vom Relais halt dann in den Spulenpfad vom Relais für die LED Ringe....

Ich hoff, das war jetz ne zu kompliziert...

Und dem Schnuffi muss ich recht geben...kein TÜV in Deutschland wird dir das einfach abnehmen...weil dazu das Lichttechnische Gutachten fehlt...
 
swat33333

swat33333

Beiträge
379
Reaktionen
0
Es gibt extra steuer geräte für wenig Geld zukaufen das schließt de dann so wie in der Beiliegenden beschreibung an nur das du das kabel welches normal an das Ablendlicht geht an die Standlichter anschliest und schon hast de fertig,,,

Motor an -> Licht an -> da ->>dadadada
 

slobo

Beiträge
306
Reaktionen
0
moin...könntest du mir zufällig sagen wo ich sowas bekomme, bzw nen link schicken wo man soetwas bekommen kann....
 
Thema:

Tagfahrlicht mit Angel Eyes?

Tagfahrlicht mit Angel Eyes? - Ähnliche Themen

  • An die Schweizer: Tagfahrlicht

    An die Schweizer: Tagfahrlicht: Hat jemand eine schöne Lösung für das Tagfahrlicht gefunden welches seit Anfang Jahr obligatorisch ist? Ich habe keine Lust mit den Abblendlichter...
  • Led tagfahrlicht 1m ?

    Led tagfahrlicht 1m ?: Hallo hat vlt jemand Bilder von einem Cupra R 1m mit diesen Scheinwerfern? Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik...
  • Dayline Tagfahrlicht einstellen

    Dayline Tagfahrlicht einstellen: Guten Tag zusammen, ich hab mir letzte woche nen Leon 1m Baujahr 2000 gekauft, wo schon Dayline scheinwerfer verbaut waren (deswegen hab ich auch...
  • welches tagfahrlicht kann ich nutzen

    welches tagfahrlicht kann ich nutzen: Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich bemerken, dass ich hier neu im forum bin und daher nicht sicher, ob ich auch richtig poste. Mein Anliegen...
  • Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?

    Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?: Hallo zusammen ! Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal einer das gleiche gefragt hat (ich konnte es jedenfalls nicht finden)... Hab mir TFL...
  • Tagfahrlicht überlastet Steuergerät? - Ähnliche Themen

  • An die Schweizer: Tagfahrlicht

    An die Schweizer: Tagfahrlicht: Hat jemand eine schöne Lösung für das Tagfahrlicht gefunden welches seit Anfang Jahr obligatorisch ist? Ich habe keine Lust mit den Abblendlichter...
  • Led tagfahrlicht 1m ?

    Led tagfahrlicht 1m ?: Hallo hat vlt jemand Bilder von einem Cupra R 1m mit diesen Scheinwerfern? Frontscheinwerfer Dayline TFL Optik...
  • Dayline Tagfahrlicht einstellen

    Dayline Tagfahrlicht einstellen: Guten Tag zusammen, ich hab mir letzte woche nen Leon 1m Baujahr 2000 gekauft, wo schon Dayline scheinwerfer verbaut waren (deswegen hab ich auch...
  • welches tagfahrlicht kann ich nutzen

    welches tagfahrlicht kann ich nutzen: Hallo Leute, zuerst einmal möchte ich bemerken, dass ich hier neu im forum bin und daher nicht sicher, ob ich auch richtig poste. Mein Anliegen...
  • Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?

    Tagfahrlicht überlastet Steuergerät?: Hallo zusammen ! Auch auf die Gefahr hin, dass schon mal einer das gleiche gefragt hat (ich konnte es jedenfalls nicht finden)... Hab mir TFL...