Tagfahrleuchten mit coming-home

Diskutiere Tagfahrleuchten mit coming-home im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat hier jemand erfahrung mit nachträglich angebauten Tagfahrleuchten mit E-Prüfzeichen? Habe an meinen firstSchwarzen LED-Leuchten angebaut,die...

Slawenlord

Beiträge
76
Reaktionen
0
Hat hier jemand erfahrung mit nachträglich angebauten Tagfahrleuchten mit E-Prüfzeichen?
Habe an meinen
Schwarzen LED-Leuchten angebaut,die eigentlich als Tagfahrleuchten gedacht sind.Ich habe sie nun über die Innenlichtverzögerung als coming home geschaltet.Also gehen sie bei eingeschalteter Zündung aus.
Nun die frage,was der Tüv bei der HU dazu sagt.Lieber zur HU abklemmen???
 
31.01.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tagfahrleuchten mit coming-home . Dort wird jeder fündig!
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Experte bin ich auf dem gebiet nicht gerade, aber schwarze LEDs sind doch bestimmt nicht zulässig....ich würde sie lieber abklemmen, dann bist auf der sichern seite
 

Slawenlord

Beiträge
76
Reaktionen
0
Also mit Schwarzen war eher mein Leon gemeint.Und die LED-Leuchten haben tatsächlich ein E-Prüfzeichen...
 
Tiefimwesten

Tiefimwesten

Beiträge
1.203
Reaktionen
0
Oh sorry:eek:
Alles klar, aber dann dürfte das kein problem sein. hab Comming Home genauso wie du geschaltet, nur mit den Neblern und das ist kein problem beim Tüv.

Und ob de jetzt Tagfahrleuchten hast, oder Nebler, das is doch Wurscht
 
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Beiträge
12.821
Reaktionen
361
Ist meines erachtens ncith legal... TFL müssen angehen, wenn die Zündung an ist, und abdimmen bzw. ganz aus gehen, sobald du das Licht einschaltest.

Für die Funktion, wie du sie willst, isses wohl nedd vorgesehen.. E-Prüfzeichen spielt dabei keinerlei Rolle.
 

Slawenlord

Beiträge
76
Reaktionen
0
Ok.Will mal hoffen,daß der Tüv das auch so sieht.Sind ja Zusatzleuchten,die ncht orginal dran sind.
Das die Leuchten über die Leselampen schaltbar sind,weiß ja keine...
Aber werde sie dann mal zur HU sicherhaltshalber totlegen,und dem Prüfer was von fehlendem Relais für die TFL erzählen.
 

Slawenlord

Beiträge
76
Reaktionen
0
Ist eigentlich ganz einfach.Mußt die als comimg home gewünschten Leuchten an das Verzögerungsrelais vom Innenlicht anklemmen.Aber vorsicht,keinen Kurzen bauen.
 
Heiko1976

Heiko1976

Beiträge
2.378
Reaktionen
0
Ok.Will mal hoffen,daß der Tüv das auch so sieht.Sind ja Zusatzleuchten,die ncht orginal dran sind.
Das die Leuchten über die Leselampen schaltbar sind,weiß ja keine...
Aber werde sie dann mal zur HU sicherhaltshalber totlegen,und dem Prüfer was von fehlendem Relais für die TFL erzählen.
Was Du dranbaust an lichttechnischen Einrichtungen muß funktionieren. Die Story mit dem defekten/fehlenden Relais is soweit ne denkbare Lösung, aber mach Dich vorher schlau, ob das auch wirklich Tagfahrleuchten sind. ;)
 

Slawenlord

Beiträge
76
Reaktionen
0
Ja,das sind schon wirklich TFL.Sind als solche orginal verpackt und laut E-Nummer auch als solche zugelassen.
Also werde ich mal die Variante fehlendes Relais berufen.Er geht sowieso beim Seat-Händler übern Tüv.Und da ich ihn da auch gekauft habe und er regelmäßig da zu Besuch ist,wird es schon klappen denk ich.
Zum Abbauen muß ich die Stooßstange abnehmen,weil sie dort eingelassen sind.Das ist nicht gerade die beste Arbeit:angry:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Danke, hatte ich heute Mittag schon gefunden und direkt beim Conrad bestellt *g*
Mal sehen, ob ich's hinbekomme. Sonst muß "jemand" herhalten :D
 

Kafuzke

Gast
Mmmh, coole Idee mit dem Comming home. :idea:
Würde natürlich trotzdem als TFL weiter nutzen wollen.
Vermutlich scheitert die Umsetzung wieder an meiner Faulheit. :eek:
 

MaSt

Ehrenmitglied
Beiträge
9.083
Reaktionen
0
Bei mir eher am kabelteschnischen Unwissen *g* Kleine, einfache Sachen schaff und mach ich ja selbst. Aber Dioden, Relais und was weiß ich sonst nicht :nene: nix für mich *g*
Aber mir wird ja geholfen, Danke dafür ;)
 

Slawenlord

Beiträge
76
Reaktionen
0
Für die Leute,die nicht mit Dioden und zusätzlichen Relais arbeiten wollen,ist es doch die einfachste Umsetzung,die Coming-Leaving-Home Funktion über die Innenlichtverzögerung(bei jedem Leon Serie)zu schalten.Das Innenlicht schaltet mit eingeschalteter Zündung ab,und über ein 5-10sec Verzögerungsrelais über Zündung geschaltet,gibt es keine Probleme mit Kurzschluß.
Aber ein paar Sicherungen solltet ihr euch trotzdem vorher besorgen.Die ein oder andere wird beim Einstellen bestimmt kaputt gehen(10A Midisicherung)
Also bei mir läuft es seit einer Woche ohne Probleme...



Never mind the Leon from OH
 
Thema:

Tagfahrleuchten mit coming-home

Tagfahrleuchten mit coming-home - Ähnliche Themen

  • Kabel anschließen coming-leaving home

    Kabel anschließen coming-leaving home: hey Leute, ich weis, es gibts hier irgendwo, aber ich bin seit heut morgen am suchen... Es gibt doch hier irgendwo nen plan, wo ich die kabel...
  • Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?

    Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?: Moin Leute, hab grad noch nen coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Modul gefunden... Hat das schon wer verbaut und kann mir was dazu sagen, ob...
  • Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht

    Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht: hallo. ich besitze eine toledo 1m und habe mir grade die dayline scheinwerfer bestellt, nun würde ich gern so eine coming home funktion mit...
  • Bilder S6 Tagfahrleuchten an Fr Front

    Bilder S6 Tagfahrleuchten an Fr Front: Hallo,, hat von euch jemand die S6 Tagfahrleuchten bereits an ner Fr Front verbaut?
  • Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!!

    Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!!: auch im umbauthread anzusehen aber hier das endprofukt meines 1 1/2 monatigen umbaus!! S6 - Tagfahrleuchten
  • Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!! - Ähnliche Themen

  • Kabel anschließen coming-leaving home

    Kabel anschließen coming-leaving home: hey Leute, ich weis, es gibts hier irgendwo, aber ich bin seit heut morgen am suchen... Es gibt doch hier irgendwo nen plan, wo ich die kabel...
  • Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?

    Coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Fahrlichtassistent V5, kennt es wer?: Moin Leute, hab grad noch nen coming-Leaving Home inkl. Lichtsensor Modul gefunden... Hat das schon wer verbaut und kann mir was dazu sagen, ob...
  • Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht

    Coming Home für 1m mit Nebler Standlich und Rücklicht: hallo. ich besitze eine toledo 1m und habe mir grade die dayline scheinwerfer bestellt, nun würde ich gern so eine coming home funktion mit...
  • Bilder S6 Tagfahrleuchten an Fr Front

    Bilder S6 Tagfahrleuchten an Fr Front: Hallo,, hat von euch jemand die S6 Tagfahrleuchten bereits an ner Fr Front verbaut?
  • Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!!

    Audi S6 Tagfahrleuchten !!!ERSTER!!!: auch im umbauthread anzusehen aber hier das endprofukt meines 1 1/2 monatigen umbaus!! S6 - Tagfahrleuchten