Tageszulassung komplett bar kaufen / % und 2+2?

Diskutiere Tageszulassung komplett bar kaufen / % und 2+2? im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, ob man bei Tageszulassungen bei kompletter Barzahlung ~19k zusätzlich noch Rabatt rausschlagen kann...
pOo

pOo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob man bei Tageszulassungen bei kompletter Barzahlung ~19k
zusätzlich noch Rabatt rausschlagen kann.
Eventuell auch Rabatt in Form von
Winterreifen, MAL oder sonstigen SchnickSchnack?

meine 2. Frage wäre, ob man die 2+2 Jahre Garantie nur bei einer Finanzierung bekommt
oder auch bei einer Barzahlung?

Wenn es nur bei einer Finanzierung geht, ist es denn Wurscht, wie hoch ich die monatliche
Rate ansetze? Z.B. 11k Anzahlung, Laufzeit 36 Monate, = monatliche Rate 6€ und Schlussrate 8800.

Danke für Eure Antworten.

PS: Ich möchte das bestmöglichste rausschlagen. Und hätte das Geld in bar...

07.10.2007

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tageszulassung komplett bar kaufen / % und 2+2? . Dort wird jeder fündig!

Blitz

Reaktionen
0
Servus!

Den meisten Händlern ist es egal ob sie ihr Geld von dir oder der Bank bekommen, aber im Einzelfall gibt es noch immer Bar-Rabatte, ist aber seltener geworden als früher.

Die Garantieverlängerung (und nicht zu vergessen 3 Inspektionen) bekommst du nur bei Finanzierung, daher lohnt sich Barzahlung eh nicht!

Das Finanzierungsmodell kannst du dir von deinem Händler ausrechnen, nur die Darlehenssumme muss mindestens 5000 Euro betragen, und die Zeit logischerweise min. 3 jahre, sonst kannst du die Inspektionen ja nicht nutzen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Also bei den heutigen Autozinsen finanzier ich lieber ein Auto und zahl nen Teil an...denn das Geld, was ich auf der Bank hab oder in Wertpapieren, macht wesentlich mehr als man Zinsen hat...von daher bin ich im Moment auf Finanzierung...aba darum brauch ich mir kan Kopp machen, mei Löwe is mir und a neues steht im Moment ned zur Debatte...

pOo

pOo

Reaktionen
0
danke schonmal.

gibt es eigentlich standard verträge für diese finanzierungsvariante oder muss man da kräftig aufpassen beim seat haendler vor ort?

ich denke, dass diese 2+2 (inspektion inkls.) fianzierungsverträge eventuell vorgerfertigte dokumente direkt von der seat bank sind, oder?

also mal ne kleine rechnung. würde mein wunschfahrzeug für cirka 21% unter neupreis als tageszulassung bekommen. habe glück, dass der so beim händler aufem hof steht.

der preis würde sich auf 19000 € belaufen.
11000 € würde ich bar anzahlen.
der nettokredit betrag beträgt somit 8000 euro.

die laufzeit setze ich auf 36 monate an mit 15000km inklusive.
würde eine monatliche rate von 6,33 € ausmachen. (36*6.33=227.88)

die schlussrate beträgt 8750 €.

in summe zahl ich dann an seat 11000+8750+227.88=19977.88

also gut 1000€ in 3 jahren für 3 inspektionen und 4 jahre garantie.

ist das ok?

Blitz

Reaktionen
0
Ich denke nicht dass das so geht.

Die Finanzierungen sind von der Seat Bank vorgeschlagen, der Händler hat aber einen gewissen Eigenanteil, den er selber dabei bezahlen muss, also können die Finanzierungen schon von Händler zu Händler unterschiedlich sein.

Wie gesagt, am besten lässt du dich da vom Händler direkt beraten

pOo

pOo

Reaktionen
0
das beispiel ist vom seat.de autocredit kalkulator entnommen. nicht selbst ausgedacht.

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Wenn der Kalkulator auf seat.de das ausspuckt, dann könnte das in der Tat so gehen...

Segge

Segge

Reaktionen
11
Da du dieses Powerpaket vermutlich auch bekommst, wenn du nen ClassicCredit abschliesst würde ich es eher folgendermassen machen:

Auto kostet 19.000, du zahlst 14.000 an und finanzierst die übrigen 5.000 über 3 Jahre. Dann kostet dich das 147,25 Øre/Monat an Raten. Heisst also:

14.000 + 36 * 147,25 = 14.000 + 5301 = 19.301

Dann kostet dich der ganze Spaß nur 300 Øre, weil du beim AutoCredit die Zinsen für den hohen Kreditbetrag zahlen musst.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Aber warum denn überhaupt über 36 Monate? Bei 12 Monaten ist der Zinssatz doch niedriger und die Garantieverlängerung und so hat man dann doch trotzdem oder? Und wenn das Geld ja zur Verfügung steht...

Caramba82

Reaktionen
0
Aber warum denn überhaupt über 36 Monate? Bei 12 Monaten ist der Zinssatz doch niedriger und die Garantieverlängerung und so hat man dann doch trotzdem oder? Und wenn das Geld ja zur Verfügung steht...
...aber die Inspektionen hat man nicht 3 Jahre lang kostenlos. ;)
Also 3 Jahren finanzieren und 3 Inspektionen erhalten. Garantie (2+2) bekommt man aber auch bei einer Finanzierung über ein Jahr.

Masterchief

Masterchief

Reaktionen
0
Und die Inspektionen nur wenn man 3 Jahre finanziert?

Blitz

Reaktionen
0
Wenn du 45tkm im Jahr fährst kannst du die Inspektionen auch in einem Jahr nutzen, aber für den Normalfahrer muss man schon 3 Jahre finanzieren, die kostenlosen Inspektionen dürfen nur während der Finanzierung genutzt werden.

Du kannst auch länger finanzieren, bzw wenn du mehr fährst kürzer

pOo

pOo

Reaktionen
0
hat sich alles erledigt.

heute mit dem haendler gesprochen.

1. er meinte er hat sich vertippt beim angebot. das auto sollte nun 400 euro mehr kosten.
also anstatt 19150,- gleich mal 19550,-

2. meinte er zu mir, wenn ich das powerpaket haben möchte, muss er mir das leider auf den preis aufschlagen. aber er "kommt" mir endgegen. #
statt +500 € die es einem haendler kosten würde nur +450€.
also in summe dann 20000,- :totlach:

ihr koennt euch denken wie ich reagiert habe ;) schaue mich jetzt mal bei anderen herstellern um :totlach:

ps: mich duengt die bayern drehen ganz schoen am rad.
pps: meinte er, mit seinen konditionen kann keiner mithalten. rotzfrech der kleine ;)

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Da wär ich auch raus gegangen...so ein Depp...seit wann hat ein Händler was drauf zu schlagen, was von ganz oben als Marketing und als Absatzförderung kommt...

pOo

pOo

Reaktionen
0
er hat begruendet, weil der wagen ja schon als tageszulassung "so billig" ist ...

Blitz

Reaktionen
0
Die Händler haben eigentlich immer einen Eigenanteil an so Aktionen

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Is ja egal...aba er kann das Auto ned für nen Preis hinstellen und dann sagen "Achso......sie wollen das Powerpacket auch haben...??? Na dann muss ich den Wagen teurer machen...."

Blitz

Reaktionen
0
Das ist wieder ne andere Sache.

Das ist eigentlich Verarsche am Kunden. Ich kann ja auch keinen Artikel anbieten und dann an der Kasse nochmal 20 Euro für die Verpackung verlagen.

Da würde ich mit dem Händler nochmal ein ernstes Wörtchen reden.

zudem sind auch die Preise von Tageszulassungen immer noch Verhandlungsbasis

Thema:

Tageszulassung komplett bar kaufen / % und 2+2?

Tageszulassung komplett bar kaufen / % und 2+2? - Ähnliche Themen

• Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen)

Seat Leon II 1P Cupra (Neuwagen bestellen und als Tageszulassung kaufen): Tach zusammen, Vorgeschichte ich bin vor einigen Monaten auf nen Copa im Internet aufmerksam geworden und hab mich gleich in so nen Schlitten...
  • Steuer bei Tageszulassung

Steuer bei Tageszulassung: Ahoi, bekommt man den bei einer Tageszulassung eigentlich auch im ersten Jahr die Steuer geschenkt??
  • Frage Tageszulassung

Frage Tageszulassung: Hallo, an euch Kenner: Ich will mir jetzt den FR TDI mit Xenon und noch ein bisschen Schnickschnack kaufen. Ein Händler in Hannover bietet mir...
  • Garantiewegfall bei Einbau Komplett-Auspuffanlage?

Garantiewegfall bei Einbau Komplett-Auspuffanlage?: Hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne eine Gruppe A Komplettanlage unter meinen Leon montieren, habe aber noch 4 Jahre Garantie und würde...
  • Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen?

Heckscheibenwischer Düse oder kompletten Arm ersetzen?: Hallo zusammen, ich weiß, etwas doofer Thread-Titel, aber lässt sich schwer beschreiben ;-) Also, bei meinem 1P war das Problem, dass kein...