Tageslicht-Scheinwerfer

Diskutiere Tageslicht-Scheinwerfer im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi ! Habe eine Frage: Hat jemand schon TAgeslichtscheinwerfer (nicht Neblis!) an seinem Leon nachgerüstet? Da mir Neblis einfach zu teuer sind...

sarndt

Reaktionen
0
Hi !

Habe eine Frage:

Hat jemand schon TAgeslichtscheinwerfer (nicht Neblis!) an seinem Leon nachgerüstet?

Da mir Neblis einfach zu teuer sind und ich mich
schon lange auf der vergeblichen Suche nach passenden Alternativen befinde, jetzt hier auf diesem Weg die Frage.

Ich stelle mir vor, die Dinger passgenau in die schwarze Kunstoffvertiefung direkt unter dem Nummernschild einzubauen und dann an das Standlicht mit anzuschliessen (also einfachste Einbauweise, jedoch sollten sie eben genau in diese Vertiefung hineinpassen).

Sollte jemand evtl. billig Orginal-Neblis abgeben, so postet einfach.

Dankbar bin ich über jede Hilfe.

Bad Boy Basti :angry:

16.05.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tageslicht-Scheinwerfer . Dort wird jeder fündig!

Juergen

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Welchen Sinn machen die Dinger überhaupt ?
Als Tagbeleuchtung tuts doch auch das Ablendlicht. IMHO sind die Dinger Schwachsinn und ein reines Marketingprodukt.

Jürgen

Michael

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich denke mal Sarndt will es hauptsächlich der optik wegen machen. Sinn macht so ein Licht ja nicht wirklich.
Es wäre zumindest für die eine alternative die es nicht lassen können mit Nebelscheinwerfer rumzufahren (der optik wegen)
Hab so dinger vor kurzem im Hela Katalog gesehen.Waren aber allgemeine für alle Autos. Also nicht speziell für Leon.
Die umrüstung der Nebelscheinwerfer wäre keine schlechte Idee. Obwohl ich sagen muss das diese gerne nehme um wenn ich alleine auf der Landstraße bin diesen dunklen Fleck direkt vor dem Auto auszuleuchten. Nachteil: wenn Gegenverkehr kommt wird dieser geblendet.

Vielleicht gibts ne Lösung die in den Nebelscheinwerfern benutzte Ich glaube H7 per elektronik so runterzuregeln das es nur noch Tageslichtleuchte ist.
Kann ja eigentlich nicht besonders schwer sein.

Gruß Michael

Mephisto

Reaktionen
0
Also ich hab auch schon überlegt, ob ich mir die Teile hole. Mit nem schwarzen Auto wirst du halt schon mal gerne übersehen (oder es trifft immer nur mich?) Der Vorteil der Tageslichtleuchten ist der geringe Stromverbrauch gegenüber dem Abblendlicht (12W zu ca. 150W).

Die von Hella würde ich mir nicht kaufen, es gibt jetzt von In.Pro welche in rund und rechteckig, die schaun besser aus (sind nur im Katalog).

Ein Ändern der Lichtleistung der Nebels würd ich lassen, wegen Zulassung, Versicherungsschutz und so...

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
@ Mephisto wie mit den drei Roten I meinst Du du hast die am Auto verteilt die drei? Denn das hat der 110er ja auch fast ;)

sarndt

Reaktionen
0
Original von Juergen
Welchen Sinn machen die Dinger überhaupt ?
Als Tagbeleuchtung tuts doch auch das Ablendlicht. IMHO sind die Dinger Schwachsinn und ein reines Marketingprodukt.

Jürgen
Natürlich haben die Dinger nen Sinn, und der nennt sich "individuelle optische Verbesserung", neben dem zusätzlichen sinnvollen Effekt, nachts keinen dunklen Kegel mehr vor sich zu haben......und unten in der Leiste sieht es einfach nur geil aus :]

Die von in-pro habe ich mir schon angeguckt, leider keinen Preis und vor allem keine Maße entdecken können. Kennt jemand die?

Auf der Seite von BOSCH.de gibt es noch nette Touring-Scheinwerfer zum Zusatzeinbau, da werde ich demnächst mal zum Service fahren und mir die mal angucken.

P.s.: Wie soll ich meine Neblis verändern, wenn ich nicht mal welche habe :cry:

Leines

Reaktionen
6
@Michael

...ich finde nicht das richtig eingestellte Nebelscheinwerfer blenden. Allerdings gibt es immer ein paar "Spezis" die sie zu hoch eingestellt haben und das Ärgert mich dann auch.

Bis dann.

Arne

P.S.: ...mit den Spezis meine ich nicht dich!!

Mephisto

Reaktionen
0
Das Tagfahrlicht geht beim Einschalten des Abblendlichtes aus (so schreibt´s die STVO) :D

sarndt

Reaktionen
0
Original von Mephisto
Das Tagfahrlicht geht beim Einschalten des Abblendlichtes aus (so schreibt´s die STVO) :D
na ja, man muss das Kabel nur an der richtigen Stelle an das Standlicht anklemmen und dieses natürlich dann anschalten, schon funzt's :D

P.S.: Bin nach wie vor an Hilfestellungen (Bezug, Maße und Preise, evtl. auch Erfahrungsberichte etc. sehr interessiert.....)

Devilseye

Gast
@ Sarndt: ?(
Ja aber das Standlicht leuchtet immer, auch wenn du von Standlicht auf Abblendlicht schaltest!

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
hi,

sarndt ich kann dir vielleicht ein paar anregungen geben... Tagfahrleuchten sind rein Optisch gesehen ganz nett. Der gute nebeneffekt ist 145 Watt vs. 12 Watt und man wird immer gut erkannt, z.B. Dunkle Autos (Schwarz, Grau,....)

Ich kann dir sagen wenn du dir welche kaufst dann die von in.pro , die sind aus Glarglas und sehen am schönsten aus (meine Meinung)! kosten 49,-€/Paar mit allem drum und dran.

Und ich kann dir sagen, wenn du die dinger an die Frontschürze (unter der Lackierten-Stosstange) anbaust und zwar Links und Rechts in diese mulden rein, sieht das ganze ober-geil aus ! :D

by HeaT... :p

Mephisto

Reaktionen
0
S, ich hab mal den Katalog von in.pro ausgekramt:

Art. 3629 Tagfahrleuchtenset Univ. (HELLA Style) 54 €uro
Art. 3729 Tagfahrleuchtenset Univ. rund (eigentlich oval) 49 €uro
Art. 3829 Tagfahrleuchtenset Univ. eckig (die schönsten) 49 €uro

Liefertermin ist mit Mai 2002 angegeben.

Infos von HELLA zu dem Thema

thuneon

Reaktionen
0
Also ich find die dinger lustig ... nur wette ich das dann viele die mir entgegen kommen mit ner Lichthupe reagieren weil sie glauben es wärend nebels ;-)

THUNEON

sarndt

Reaktionen
0
Vielen Dank

@ HEAT
Danke für den Tipp, werde mir die bestellen, sobald es geht. Mal sehen, entweder nehme ich die Stelle, die Du meinst oder -nach meinem eigentlichen Plan- in die Mulde unter dem Nummernschild.

@Mephisto
Danke für die links und deine Mühe.

@thuneon
lol.....kann ja nicht jeder so intelligent sein, wie ein Seat LEON - Fahrer :D

Wenn ich die Dinger denn dran habe, dann poste ich das Ergebnis mal und stell nen Bild dazu ein.

leon-bobo

Reaktionen
0
Und hat jetzt jemand die Leuchten eingebaut?

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
Würde mich auch interessieren !!! (hab noch keine) wenn jemand sone dinger schon verbaut hat, könnte er ja mal versuchen ein bild hinzu bekommen !

thuneon

Reaktionen
0
@Heat
Also den einbau in diese Mulden die du beschrieben hast kann ich Leuten mit LLK im Radkasten nur abraten. Schonmal geschaut was dahinter ist und was durch den schlitz in dieser rechten Mulde mit Luft versorgt wird ? ... Der Ladeluftkühler !

THUNEON

HeaT 1.4

HeaT 1.4

Reaktionen
1
ja du hast recht manche müssten dabei um denken.... die Turbos, V6 und vielleicht auch die grossen Diesel.

mit meinem 1.4l motor ist soviel platz unter der motor haube, das man sagen könnte: die 1.4l Leon's haben eine 20cm Extra knautsch-Zone !! :D

Ich werde mir vielleicht jetzt bald welche kaufen und schauen ob's geht

sarndt

Reaktionen
0
Einbau Tagesscheinwerfer

Hi,
ich habe sie leider noch nicht eingebaut, da mir die von in.pro nicht gefallen. Bosch hat aber nette Dinger auf der Internetseite, die gefallen mir ganz gut, leider hatte ich noch keine Zeit zum Bosch-Service zu fahren und mir die in real (wegen der Einbaugröße) anzusehen. Werde das aber machen und dann posten (inkl. Bild!)

Schönes Wochenende

Bad Boy Basti

P.S. @ Heat : mein 1.6 16V hat auch ne geile verlängerte Knautschzone, die braucht man aber auch, bei den ganzen schleichenden BMW- und Mercedes-Opas auf der Bahn :D

Mephisto

Reaktionen
0
Also ich finde auf der BOSCH Seite keine Tageslichtscheinwerfer, kannst du mal den Link posten?

Thema:

Tageslicht-Scheinwerfer

Tageslicht-Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon? - Ähnliche Themen

• led scheinwerfer seat leon 1m

led scheinwerfer seat leon 1m: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, da mein rechter Scheinwerfer eh irgendwie undicht ist möchte ich neue einbauen. Jetzt habe ich grad...
  • Scheinwerfer Versetzt

Scheinwerfer Versetzt: Hey Jungs, Ich hab anfang Dezember n leichten Auffahrunfall gehabt, bei dem ganzen Spaß hat es mir den Schlossträger zerschossen und beide...
  • Dayline Scheinwerfer

Dayline Scheinwerfer: Hallo, ich hatte vor die Dayline Scheinwerfer von Dectane zu verbauen, die ich noch hatte. Problem ist das ich die Blinkerbirnenhalter nicht...
  • Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern

Erfahrung mit Lion-Tuning Scheinwerfern: hallo zusammen. ich konnte mich nicht entscheiden, totengräberei oder neues thema ^^ in diesem forum beides eine schande, ich weiss, aber es gibt...
  • Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?

Zusatz Rallye Scheinwerfer an Leon?: Hallo leute. Ich hab letzens was total geiles an einem Audi A4 aus Schweden gesehn der hatte zwei riesen Rallyscheinwerfer vorne dran. Nun die...