Tag und Nacht umschaltung vom Navi funzt net!

Diskutiere Tag und Nacht umschaltung vom Navi funzt net! im Leon 1M Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Ich hab das Pioneer Avic X1 in meinem Leon! Und normalerweise sollte die Kartendarstellung firstvon Tag auf Nacht umschalten wenn man das (Aussen)...
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Ich hab das Pioneer Avic X1 in meinem Leon! Und normalerweise sollte die Kartendarstellung
von Tag auf Nacht umschalten wenn man das (Aussen) Licht anschaltet! Das hat den vorteil dass die Karte größtenteils schwarz ist, was Nachts angenehmer ist. Bei meinem alten Wagen ging das ohne probleme. Warum geht das jetzt nimmer? Liegt das am Can-Bus?
 
02.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tag und Nacht umschaltung vom Navi funzt net! . Dort wird jeder fündig!

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Das liegt nicht am Can - Bus! Das problem beim Leon ist, dass die Amaturenbeleuchtung ja unabhängig vom Ein-, bzw. Ausgeschaltentem Lincht brennt! Daher meint das Navi im Leon, es ist immer Nacht!

Ich habe für mein X1 vom Lichtschalter nen Kabel zum Iso gelegt und dort eingepinnt! Nun funktioniert das Umschalten zwischen Tag und Nacht wie gewünscht!

Lucas
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Dann muss ich das beizeiten auch mal machen! Das nervt nämlich wenn das Nachts so hell ist!
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Mh also bei mir schaltet der zwar auch nicht automatisch um, aber geh mal in diesen "Diagnose-Screen" wo die ganzen Eingänge und Status vom GPS etc. steht.
Da steht auch Beleuchtung, und die geht bei mir nur auf "EIN" wenn ich den Lichtschalteranmache.

Aber mir störts net, weil ich Tagsüber auch zu 90% mit Licht fahre und dann hast immer die schwarze Karte :eek:
Und wenn man dann mal Nachts navigiert kann man ja schnell mit 2 Klicks auf Nachtmodus schalten.

Sonst ist ja eh immer Audio-DVD drin :very_hap:
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Hm.. die Eingänge im Diagscreen hab ich noch nicht geprüft was da steht.

@Jackson:
Wie hast du denn das Kabel gelegt? Muss dafür der Tacho auch raus oder geht das so?
 

LL_Jackson

Beiträge
728
Reaktionen
0
Habe vom Tacho nur die Schrauben gelöst, so hatte ich zwei mm platz wo ich das Kabel zwischen legen konnte.

Bin hinten an den Lichtschalter und habe das Kabel per Stromdieb angezapft. Vorsicht, es ist nicht das Selbe wie bei der W8 Lampe!

Lucas
 

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
Ei sorry, nach genauer Betrachtung funktioniert das bei mir auch nur wenn ich die Zündung aus habe :baby:

Könnte man mal bei Gelegenheit ändern ist ja fix gemacht.
 
Reservoir Dog

Reservoir Dog

Beiträge
3.084
Reaktionen
0
Mein Anschluss-Diag zeigt bei Beleuchtung immer Ein, egal ob das Licht nun an ist oder net. Werde dann mal nen Kabel legen.

@Bert:
Ich seh gerade, dass dein X1 mit dieser Blende plan abschließt! Bei mir steht das Radio noch ein Stück vor, genauergesagt es steht so weit vor, dass dieses abnehmbare Bedienteil komplett hervorsteht. Bei dir sitzt es ja in dieser Blende drin, die beim Avic mit dabei war. Die die ums Avic rumgeht, wo auch der Einbaurahmen festgeschraubt ist. Hast du da nen anderen Rahmen oder warum sitzt deins tiefer als meins?
 
Zuletzt bearbeitet:

bert

Beiträge
661
Reaktionen
0
:D
Hab andere Halterungsplatte dran.

Also diese schwarzen Dreiecke wo du das Radio festschraubst.


Bei Interesse PN an mich :p
 
Thema:

Tag und Nacht umschaltung vom Navi funzt net!