Tag aus DD!

Diskutiere Tag aus DD! im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Mahlzeit miteinander, habe bis jetzt immer mal wieder mitgelesen. Seat ist für mich nicht neu, hatte von 2000-2004 ein Toledo 1M, danach ein...
  • Tag aus DD! Beitrag #1

FRUNZY

Reaktionen
0
Mahlzeit miteinander,

habe bis jetzt immer mal wieder mitgelesen.
Seat ist für mich nicht neu, hatte von 2000-2004 ein Toledo 1M,
danach ein Audi A6 Avant 2,5TDI Quattro, dieser wurde mir letztes Jahr vor der Haustür geklaut, wenn ich mal ein erwischen sollte....!!
Haben dann ein Nissan vom Opa bekommen, der denn TÜV nicht ohne weiteres bestanden hätte und haben uns ein Leon 2,0 FSI geholt. Ist nun kein A6 aber das war uns von Anfang an klar.
Wollten kein Audi mehr, da mir das Risiko zu gross war das der wieder vor der Tür geklaut wird!
Bin begeisterter Ducati Hypermotard fahrer sowohl auf der Straße und Renne.

Fz ist ein 2l FSI mit DSG-Getriebe und bissl schnick schnack und bin zufrieden.

• Tag aus DD!

Anzeige

• Tag aus DD! Beitrag #2
ehm es gab niemals nen 2.0 FSI mit DSG
der 2.0 FSI hatte damals ne normale Automatik

• Tag aus DD! Beitrag #3
Herzlich willkommen, ich komme auch aus der nähe von Dresden. Das mit dem Auto klauen scheint hier in der Gegend mittlerweile zum Alltag geworden zu sein. Einem Bekannten von mir wurde auch sein Audi A6 geklaut. Er hatte ihn in Dresden abgestellt und ist mit einem Kumpel zum Oktoberfest nach München gefahren. Als er wieder kam war sein Auto weg. Der Leon ist ja aber auch kein schlechtes Auto. Wünsche dir viel Spaß damit.:very_hap:

• Tag aus DD! Beitrag #4
Es ist definitiv ein DSG- Getriebe. Laut Liste und Gutachten von Seat, hab's schwarz auf weiss! Merkt man auch da ich ein begeisterter Automatikfahrer bin!

Ja hat rasant zugenommen was den A6 betrifft, danke!

• Tag aus DD! Beitrag #5
Willkommen und viel Spaß.
Ist der FSI nicht sehr träge? Gerade weil du vorher einen TDI hattest. Hast du da nicht manchmal das Gefühl du müsstest aussteigen und schieben?

Gruß
Alex

• Tag aus DD! Beitrag #6
Willkommen an Board und viel spaß im Forum.....

• Tag aus DD! Beitrag #7
Willkommen und viel Spaß.
Ist der FSI nicht sehr träge? Gerade weil du vorher einen TDI hattest. Hast du da nicht manchmal das Gefühl du müsstest aussteigen und schieben?

Gruß
Alex
Naja 180+ Chip = ca. 420nm das auf 4 Räder merkste scho, kann jetzt nicht behaupten das der 2l träge wäre, untenrum geht der scho gut, nur oben fehlt halt der Turbo aber das stört mich nicht. Wenn du mal drauf trittst gehn auch die 235/19er durch!! :)

• Tag aus DD! Beitrag #8
Erstmal Moin...:wave:

Dann mal eine Frage: Wie kommst du drauf, dass du bei dem Sauger auf 180PS kommst und vorallem 420Nm auf 4 Räder?

• Tag aus DD! Beitrag #9
Servus erstmal,

Habe irgendwie das Gefühl dass er den 2.0L TFSI mit 185 PS hat und nicht den normalen 2 Liter. Aber 420NM glaube ich trotzdem nicht so ganz.

• Tag aus DD! Beitrag #10
  • Tag aus DD! Beitrag #11
Aha...naja da hast dich bissel unklar ausgedrückt, weil du eigentlich nach deinem aktuellen Fahrzeug gefragt wurdest.

• Tag aus DD! Beitrag #12
Ich hab aber gewusst was er meinte und nur das war wichtig.:p

• Tag aus DD! Beitrag #14
Aber ich dachte jetzt eher das es genau andersrum ist. Untenrum fehlt der Turbo, und obenrum kommt ja die Kraft aus der Drehzahl.?(

• Tag aus DD! Beitrag #15
Och nee ... die Dresdner nehmen hier echt überhand *frechgrins* ;)

Herzlich willkommen von ner Ex-Leipzigerin und nun mittlerweile Südhessin :wave:
Viel Spaß mit dem Leon und hier im Forum :wave:

• Tag aus DD! Beitrag #16
DANKE!!

Thema:

Tag aus DD!

Oben