Tachozeiger teils lackieren

Diskutiere Tachozeiger teils lackieren im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; habe vor die tqachozeiger ca von der mitte bis zur firsthälfte zulackieren und zwar zu dem zweck dass nur der letzte teil des zeigern sichtbar...

dragon50

Beiträge
200
Reaktionen
0
habe vor die tqachozeiger ca von der mitte bis zur
hälfte zulackieren und zwar zu dem zweck dass nur der letzte teil des zeigern sichtbar leuchtet nachts um dadurch eine mercedes optik zu erreichen!

- möglich?
- durchführbar?


danke für feedback !
 
30.01.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tachozeiger teils lackieren . Dort wird jeder fündig!
Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Beiträge
8.418
Reaktionen
1
warum ned mit folie abkleben?
aber grundsätzlich möglich ... is ja nur ein lichtleiter ( allerdings ned einzeln zu bekommen)
 
ReMo

ReMo

Beiträge
731
Reaktionen
0
schau mal in egay :D Ich habe mir vor langer Zeit mal die VW Sport Tachonadeln geholt, das sind die nicht durchgängigen, etwas dickeren Zeiger... haben mir aber nicht sooo sonderlich gut gefallen auf dem TS Tacho. Also habe ich weiter gesucht und jetzt benutze ich Peugeot Sport Tachonadeln 8) Sieht genial aus und passt perfekt drauf! :) Alles VDO eben...

Bilder gibts in der UserDB
 
eXistenZ

eXistenZ

Beiträge
351
Reaktionen
1
@ReMo
Die Zeiger treffen zwar nicht ganz mein Geschmack, aber schlecht sieht es nicht aus und is mal was anderes. Und auf die Idee muß man erst mal kommen....

@dragon50
Klar geht das. Entweder mit Folie wie Sissi schon gesagt hat oder halt lackieren. Weil ich meine Airbrush gerade zur Hand hatte, hab ich es für nen Kollegen damit gemacht. Jetzt leuchtet nur noch die Spitze (5mm) in rot.
 

LeonOli

Beiträge
618
Reaktionen
0
Bilder her Postler ähh ich meinte existenz... :D


Und wie siehts aus von wegen Trennmittel für die Farbe?
Ich würde gerne die schwarzen Kappen der Nadeln auf silber umlackieren, so wie beim TS/FR
und damit ich nicht den ganzen Zeiger einsaue dachte ich an so n Trennmittel was man vorher draufpinseln kann. Bin mir nämlich nicht sicher ob das so einfach mit Kreppband geht...
Oder doch???
 
eXistenZ

eXistenZ

Beiträge
351
Reaktionen
1
Fotos sind leider aus, hab ich zu dem Zeitpunkt nicht dran gedacht. Das mit den Kappen hab ich womöglich in nächsten Wochen vor. Mal sehen wer schneller is. Zum abkleben müßte normales Klebeband reichen. Weil ich es rumliegen hatt, hab ich Maskierfilm genommen. Wird aber zu teuer wenn man nur sowas kleines vor hat und dann nichts mehr.
 
Thema:

Tachozeiger teils lackieren

Tachozeiger teils lackieren - Ähnliche Themen

  • welche teile können von einem golf 4 übernommen werden

    welche teile können von einem golf 4 übernommen werden: mich würde mal interssieren welche teil vom golf 4 in den 1m passen
  • Teil befestigen

    Teil befestigen: Hi, ma ne Frage wie kann ich das Teil richtig befestigen? Bei mir geht das immer wieder ab. Wurden Kabel drunter verlegt, aber ich bekomms nicht...
  • Echt-Carbon Teile...

    Echt-Carbon Teile...: Moin zusammen, einige kenne vielleicht schon diesen Thread: Habt ihr Ideen, was man realistisch aus Echt-Carbon noch im Innenraum alles...
  • Diverse Teile lackieren lassen!!

    Diverse Teile lackieren lassen!!: Bin gerade am überlegen, über den Winter meine Abdeckblende der Mittelkonsole. und diverse Abdeckungen im Motorraum lackieren zulassen. Wollte...
  • türverkleidung in mehrere teile zerlegen??

    türverkleidung in mehrere teile zerlegen??: möglich oder nicht möglich?? mfg tom
  • türverkleidung in mehrere teile zerlegen?? - Ähnliche Themen

  • welche teile können von einem golf 4 übernommen werden

    welche teile können von einem golf 4 übernommen werden: mich würde mal interssieren welche teil vom golf 4 in den 1m passen
  • Teil befestigen

    Teil befestigen: Hi, ma ne Frage wie kann ich das Teil richtig befestigen? Bei mir geht das immer wieder ab. Wurden Kabel drunter verlegt, aber ich bekomms nicht...
  • Echt-Carbon Teile...

    Echt-Carbon Teile...: Moin zusammen, einige kenne vielleicht schon diesen Thread: Habt ihr Ideen, was man realistisch aus Echt-Carbon noch im Innenraum alles...
  • Diverse Teile lackieren lassen!!

    Diverse Teile lackieren lassen!!: Bin gerade am überlegen, über den Winter meine Abdeckblende der Mittelkonsole. und diverse Abdeckungen im Motorraum lackieren zulassen. Wollte...
  • türverkleidung in mehrere teile zerlegen??

    türverkleidung in mehrere teile zerlegen??: möglich oder nicht möglich?? mfg tom