Tachoringe einbauen... aber wie?

Diskutiere Tachoringe einbauen... aber wie? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi.... hab mir jetzt endlich meine gewünschte tachoringe für mein löwen gekauft... wollte sie jetzt gestern einbauen aber ich bekommen es...

-blackleon-

Reaktionen
0
Hi.... hab mir jetzt endlich meine gewünschte tachoringe für mein löwen gekauft... wollte sie jetzt gestern einbauen aber ich bekommen es nicht hin...
die schrauben von dem tunnel sind kein problem auch den kpl tacho los zu machen kein thema aber die eigentlich tachoscheibe .... hab angst da was kaputt zu machen!!!

kann mir da jemand erfahrung bzw genaue einbauanleitung schreiben... weis nämlich nicht mehr weiter... zu info noch.. ist in einem cupra r und die ringe sind zu kleben....

danke euch schonmal im vorraus...

thx carli

21.11.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tachoringe einbauen... aber wie? . Dort wird jeder fündig!
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
So schwer is des doch ned...wenn du das KI raus hast, dann bist doch schonmal sehr weit, da is das schlimmste schon gemacht...

Das KI nimmst "einfach" auseinander, die Teilung siehst sehr gut, und es sind an Haufen Klammern dran, die löst du alle und hast den Elektronikteil und das Vorderteil mit Scheibe in der Hand (wo dann die 4 Löcher für die Anzeigen drin sind) Die Scheibe bekommst du allein nich ab, so dass du sie NICHT von vorn einfach aufsetzen kannst, wär ja zu einfach ;) , dann stckst du die Ringe durch eine der großen Öffnung und klebst die kleinen zuerst ein. Dann muss die großen Ringe nehmen, diese gehen durch etwas Druck (Elipse machen) durch die Öffnung, da klebst einen nach dem Anderen rein. Schön auslüften lassen...die zwei Teile wieder zamm stecken und einbauen...

Falls die Schellerläuterung am Morgen und vorm Frühstück ned reicht, dann mach noch´n Text dazu...

-blackleon-

Reaktionen
0
danke erstmal... um ehrlich zu sein hab ich es jedoch nicht so ganz kapiert.. zum einen was meinst du mit KI (sorry bin noch ein richtiger laie.... :very_hap: )

hat ja den kpl tacho in der hand.... wo muss ich dann die ringe einsetzen bzw durch stecken??? bissel genauer vll.. wäre super..... ;)

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
So schwer is des doch ned...wenn du das KI raus hast, dann bist doch schonmal sehr weit, da is das schlimmste schon gemacht...

Das KI nimmst "einfach" auseinander, die Teilung siehst sehr gut, und es sind an Haufen Klammern dran, die löst du alle und hast den Elektronikteil und das Vorderteil mit Scheibe in der Hand (wo dann die 4 Löcher für die Anzeigen drin sind) Die Scheibe bekommst du allein nich ab, so dass du sie NICHT von vorn einfach aufsetzen kannst, wär ja zu einfach ;) , dann stckst du die Ringe durch eine der großen Öffnung und klebst die kleinen zuerst ein. Dann muss die großen Ringe nehmen, diese gehen durch etwas Druck (Elipse machen) durch die Öffnung, da klebst einen nach dem Anderen rein. Schön auslüften lassen...die zwei Teile wieder zamm stecken und einbauen...

Falls die Schellerläuterung am Morgen und vorm Frühstück ned reicht, dann mach noch´n Text dazu...
Hallo
Ich habe diese Einklickringe auch schon seit einem halben Jahr zuhause rum fliegen und wollte sie jetzt bald mal zusammen mit der W8 Leuchte einbauen. Aber in deiner beschreibung weiß ich nicht was ein KI ist und wie ich es raus bekomme. Ich hatte bis jetzt nur mal den Tunnel raus. Danach hatte ich keine Zeit mehr und musste wieder zusammen bauen ohne die ringe zu montieren. Vielleicht kannst du mal beschreiben wie ich nach dem Tunnel ausbau bis zum KI ausbau komme.... :]

raider

Reaktionen
2
KI steht für KombiInstrument = Tacho-/Drehzalmesser, sonstnochAllesAnzeigen ;)

-blackleon-

Reaktionen
0
also... der tunnel ist oben mit zwei schrauben befestigt die raus machen... ganz unten ist der tunnel einmal mit nem clip festgemacht.. fest ziehen und er ist raus... wo die beiden schrauben sind den tunnel etwas zusammen drücken richtung clip dann fest raus ziehen.. bissel schwer aber es geht nur mut... das ki ist mit zwei schrauben dann festgemacht.... und diese dann vorsichtig raus ziehen.. das ist alles nicht so das problem... aber wie es dann bei den geklebten ringen weiter geht weis eben nicht so genau... ?(

Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
also... der tunnel ist oben mit zwei schrauben befestigt die raus machen... ganz unten ist der tunnel einmal mit nem clip festgemacht.. fest ziehen und er ist raus... wo die beiden schrauben sind den tunnel etwas zusammen drücken richtung clip dann fest raus ziehen.. bissel schwer aber es geht nur mut... das ki ist mit zwei schrauben dann festgemacht.... und diese dann vorsichtig raus ziehen.. das ist alles nicht so das problem... aber wie es dann bei den geklebten ringen weiter geht weis eben nicht so genau... ?(
dann schaum mal auf die oben genannte Homepage.... da ist es erklärt das sgar ich verstehe was gemeint ist :D

Torro1.6

Torro1.6

Reaktionen
0
Jop, diese Anleitung ist echt gut gemacht und beschrieben. Aber die zum reinklicken sind echt super und einfach einzubauen. Hab mir auch schon überlegt, mir diese zu holen. Schick aussehen tut es ja auf jeden Fall.

MfG

wegomyway

Reaktionen
0
also ich hab mir damals die ringe zum clipsen besorgt ... nix mit kleben und so ... und ich muss sagen das die passgenauigkeit hervorragend ist . keiner hat sich bis heute mal gelöst oder ist abgefallen und ich hatte für den einbau ne anleitung dabei und nach dieser sollte man gehen und das ganze ist komplett ganz easy in einer stunde erledigt und sieht gut aus .... aber nimm zum einbau dünne handschuhe ... ansonsten siehst jeden finger auf der instrumentenscheibe und passe auf das keine krümmel oder ahnliches drin bleiben .... am besten wenn alle ringe drin sind saugst mal kurz den inneren bereich aus und setzt alles zusammen und guckst ob noch irgendwas drinne rumliegt

Zuletzt bearbeitet:
Koruppti

Koruppti

Reaktionen
0
werde meine Ringe zum klippsen morgen zusammen mit den Winterreifen montieren

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
AW: Tachoringe Seat Leon1

Will ja nix sagen...aber es gibt mittlerweile sehr schöne Ringe zum Klicken...nix mit Kleber rumkleckern...

-Wow4ik-

-Wow4ik-

Reaktionen
0
Hallo Überlege mir Tachoringen zu kaufen.

Hatte sie in meinem alten Leon verbaut und zwar die zum kleben, habe sie bei ebay ersteigert, ein freund von mir hat aber diese hier entdeckt sie kosten zwar etwas mehr aber sehen besser und stabiler aus find ich!

Hat jemand diese verbaut? http://www.tachoringe.de/catalog/images/product_leon.jpg Tachoringe.de

Hatte vorher die hier http://cgi.ebay.de/CHROM-TACHORINGE-SEAT-LEON-1M-TOLEDO-1M-bis-BJ-2005_W0QQitemZ160121661853QQihZ006QQcategoryZ72991QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem (in meinen alten Leon)

Weiss jetzt nicht soll ich mir wieder welche bei Ebax kaufen oder die etwas teueren von Tachoringe.de??? gibts da einen unterschied zwischen den beiden?

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2
Ich habe die geklebten drin...und da die ned ganz so gut gepasst haben, ham die zum Kleben ned überalle angelegen und sind dann auch raus gefallen...hab die dann mit Sikaflex eingeklebt....

Letztens hab ich die Klickringe verbaut...ne Sache von 20min mit Ein und Ausbau des KI´s...

-Wow4ik-

-Wow4ik-

Reaktionen
0

wo kriege ich die zum einklicken? habe früher mal welche bei ebay gesehen, finde leider keine mehr

-Wow4ik-

-Wow4ik-

Reaktionen
0
jaja hatte auch die zum kleben bei meinen alten leon, hatte dann die ganze glass scheibe voller kleber :rolleyes:

Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Reaktionen
2

Normal auch bei Egay...aba ich frag ma den, wo ich sie erst eingebaut hab, wo der sie her hat...

EddiStiletti

Gast

www.tachoringe.de wenn das falsch is dann google kurz 5 min dann haste nen vernünftigen shop

Thema:

Tachoringe einbauen... aber wie?

Tachoringe einbauen... aber wie? - Ähnliche Themen

• wer kann mir gra einbauen?

wer kann mir gra einbauen?: wer kann mir meine gra einbauen,,,wird gut belohnt,,,,im raum nrw,,,,bitte um schnelle antwort EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : achso...
  • Subwoofer einbauen

Subwoofer einbauen: Hey Jungs, ich möchte in meinen Löwen einen Subwoofer einbauen. Es ist ein Subwoofer von Crunch, der zwei Anschlüsse an dem Subwoofer hat. Ist es...
  • Cupra Teilledersitze einbauen.

Cupra Teilledersitze einbauen.: Hallo, auf was muss man aufpassen wenn man die Cupra R Teilledersitze in seinen Leon 1M einbauen will. Die sind ja nicht Elektrisch sondern...
  • Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Tacho und Tachoringe

Tacho und Tachoringe: Ich habe gestern meine Tachoringe bekommen und suche eine Anleitung zum Einbau (bin nicht gerade ein begnadeter Handwerker) - dieser Link...
  • Tacho und Tachoringe - Ähnliche Themen

• wer kann mir gra einbauen?

wer kann mir gra einbauen?: wer kann mir meine gra einbauen,,,wird gut belohnt,,,,im raum nrw,,,,bitte um schnelle antwort EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : achso...
  • Subwoofer einbauen

Subwoofer einbauen: Hey Jungs, ich möchte in meinen Löwen einen Subwoofer einbauen. Es ist ein Subwoofer von Crunch, der zwei Anschlüsse an dem Subwoofer hat. Ist es...
  • Cupra Teilledersitze einbauen.

Cupra Teilledersitze einbauen.: Hallo, auf was muss man aufpassen wenn man die Cupra R Teilledersitze in seinen Leon 1M einbauen will. Die sind ja nicht Elektrisch sondern...
  • Ledersitze englische Ausführung einbauen

Ledersitze englische Ausführung einbauen: Hallo Leute, habe die Möglichkeit, Ledersitze in beige für meinen braunen Leon zu kaufen. (elektrische mit Memoryfunktion) Das Problem ist, das...
  • Tacho und Tachoringe

Tacho und Tachoringe: Ich habe gestern meine Tachoringe bekommen und suche eine Anleitung zum Einbau (bin nicht gerade ein begnadeter Handwerker) - dieser Link...