Tachonadelausschlag bei Zündung (ála Opel OPC)

Diskutiere Tachonadelausschlag bei Zündung (ála Opel OPC) im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe letzten seinmal in einer Zeitschrift gelesen -und gesehen- dass z.b. beim Vectra OPC firstsämtliche Instrumente der Tachoeinheit 1 x bis zum...

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
Habe letzten seinmal in einer Zeitschrift gelesen -und gesehen- dass z.b. beim Vectra OPC
sämtliche Instrumente der Tachoeinheit 1 x bis zum Anschlag ausschlagen und dann wieder in die Ursprüngliche Position zurückfallen.

Das find ich nicht nur männlich sondern auch äußerst extremst geil!

Glaub ihr gibt es eine Möglichkeit das für den Leon zu programmieren?
 
10.01.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tachonadelausschlag bei Zündung (ála Opel OPC) . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Puuuh... Also wenn das KI diese Funktion nicht unterstützt - und das tut es IMHO nicht - halte ich es für fast unmöglich das hinzubekommen.

mfG
 

The Predator

Beiträge
4.251
Reaktionen
0
nein ?! ;)

bei bmw gehts über ne tastenkombi, auch beim leon kann man sie irgendwie bei soft und obd fahren lassen aber per zündung sehe ich keinen weg (da bräuchte man ne elektronik die ein signal vorgaukelt und sowas zu machen... :nene: )

sorry ICH sehe keinen weg
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Ich würde sagen da müsste man die Elektronik des KI umprogrammieren so das es anstatt des Lampentest auch so nen "Zeigertest" macht... Aber ob das überhaupt möglich ist? ?(

mfG
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
hm.. danke für die schnellen Antworten.

Die einzig interessante Lösung wäre eben über die Zündung, aber wenn das nicht möglich ist... :cry:
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
Ideen habt ihr!!

Eher was fürs Motto: Etwas was die Welt nicht braucht!;) ;)
Was sollte es eigentlich bringen ausser dass die Zeiger sich bewegen??(
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Nix! :D Aber is doch egal.

mfG
 
Vatte

Vatte

Beiträge
1.088
Reaktionen
0
Ich würds auch super finden! Es gibt genug andere sinnlose Sachen.

Gruß
Vatte
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
@Thilo

naja es bringt so viel wie eine W8-Innenleuchte, ein anderer Schaltknauf, andere Pedale, eine lackierte Motorabdeckung, eine Veränderung der Tachobeleuchtung....

Wenns nach dem ginge was die Welt braucht :rolleyes:

@nicke

ich geb mein bestes ;) :D
 

felidae

Gast
Der Fiesta meiner Frau kann das auch, aber nur wenn die Batterie abgeklemmt war. Sieht witzig aus =) Der Tacho zeigt sonst nicht ansatzweise so weit nach rechts :astonish:
Vllt ist das beim Leon ähnlich, hatte den aber noch nie stromlos ?(
 

Wohli_Racing

Beiträge
468
Reaktionen
0
Ich will das acuh haben-fand das schon bei den Motorrädern die das machen soooooo geil...:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
(All das Gesabber sollte ne grosse Pfütze bilden*g*)
 

Thilo

Beiträge
1.611
Reaktionen
0
@Thilo

naja es bringt so viel wie eine W8-Innenleuchte, ein anderer Schaltknauf, andere Pedale, eine lackierte Motorabdeckung, eine Veränderung der Tachobeleuchtung....
Ich möchte keine Grundsatzdiskusion hier lostretten, aber die erwähnten Dinge (ausser Motorabdeckung) sind wenigstens Sachen die du immer während des Fahrens brauchen oder geniessen kannst! Das mit den Zeigern hast du genau 1Sek vor dem starten! Für 1Sek ohhhhhhh so viel Aufwand!???(

Betr. Motorabdeckung, ist nur für die interessant die ihre Autos rumstehen resp. ausstellen ;) Für die "Fahrer";) ist das ein Teil was man alle paar Wochen kurz beim Check sieht und dann lange nicht mehr. :D

Egal viel Spass beim tüfteln:D und möge deine Zeiger dir winken :totlach:

OT ON
ich glaub ich wird langsam alt!!:D
OT OFF
 

woifi

Beiträge
477
Reaktionen
0
@thilo

genau so ist es! und? -diese eine Sekunde gibts mir dermaßen (ähnliche Pfütze wie bei Wohli_Racing), dass sich all der Aufwand lohnen WÜRDE :D :p

ok, also Thema "Tachonadelwinkwink" abgeschlossen -schade :cry:
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Aber das muss doch gehen... ich frag mal meinen prog...
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Im Prinzip müsste der Befehl "Lampen testen" auch auf die Stellmotörchen der Zeiger gebracht werden, sowas lässt sich programmieren, aber dazu muss man an sie Software des KI´s rankommen...
 
D3m0n

D3m0n

Clubmember
Beiträge
5.859
Reaktionen
0
wo liegt das problem?? anlassen und mit getretener kupplung sofort vollgas geben... dann macht es zumindest der drehzahlzeiger!

bei nem kollegen macht das der mondeo st220 wenn die batterie leer ist und er versucht zu starten, dann jodelt er das letzte bisschen strom mit so nem schwachsinn raus...
 

Jasper-Jones

Beiträge
14
Reaktionen
0
jetzt ne frage wenn man des doch an die Lampen hängt und ich hab mal nen problem das z.b.
des ABS spinnt dann schlagen doch meine zeiger wie wilt aus?:D

so vom ganzen find ich des ewich toll
bekomm ich leuchtente augen,wie jedesmal wenn ich meinen Leon sehe=)
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
Nur der leon ist auch nur ein auto
 
Thema:

Tachonadelausschlag bei Zündung (ála Opel OPC)