Tacho wechseln

Diskutiere Tacho wechseln im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; hallo wollte mal fragen ob jemand schon seinen tacho ausgetauscht hat gegen einen vom golf 4 ? wenn firstja was muss ich beachten ? passt der...

Bartman

Beiträge
11
Reaktionen
0
hallo wollte mal fragen ob jemand schon seinen tacho ausgetauscht hat gegen einen vom golf 4 ?

wenn
ja was muss ich beachten ? passt der tacho ohne probleme rein? funktionieren dann auch alle anzeigen? muss der tacho neu eingestellt werden? und wie ist es von den km/h weil der neue tacho würde bis 260km/h gehen und mein alter geht nur bis 240?

bitte helft mir ^^

mfg

http://www.bilder-hochladen.net/files/753b-1-jpg-nb.html

der tacho
 
22.06.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho wechseln . Dort wird jeder fündig!
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
AW: Tachowechseln

Genau den Sportedition-Tacho hab ich letztens bei mir eingebaut.

Das Gehäuse passt nicht 100%ig in den Leon.
Du Brauchst die Gehäuseoberseite (das Teil mit der Scheibe) vom A3.
Diese -hab ich zumindest- an die Gehäuseunterseite anpassen müssen.

Die Wegfahrsperre muss natürlich angelernt werden.
Bei mir hat der Colt die Anlernung gemacht, da unsere Seat- und VW-Werkstätten entweder zu unfähig sind oder nicht die passenden Geräte dafür haben.
 

Bartman

Beiträge
11
Reaktionen
0
AW: Tachowechseln

okay danke für die schnelle antwort

wie weis ich ob ich das richtige teil vom a3 hab ? vom alten a3 oder vom neuen ?

und die anzeigen funktionieren auch alle `?

mfg
 

Bartman

Beiträge
11
Reaktionen
0
AW: Tachowechseln

hab ich gemacht aber nichts gefunden wird ja wohl net so schlimm sein
 

Bartman

Beiträge
11
Reaktionen
0
AW: Tachowechseln

was mir noch keiner gesagt hat ob die anzeigen alle funktionieren und wie es mit den km/h ist wie gesagt mein alter tacho 240 und neuer tacho 260

mfg
 
Grinch

Grinch

Beiträge
247
Reaktionen
0
AW: Tachowechseln

Deine Fragen wurden alle schon mehrfach im FIS-und es geht doch Thread beantwortet. Dort gibt es auch Zusammenfassungen, was man alles braucht.
Und man muss den Tacho nicht einstellen, die Software passt ja auf die 260kmh, musst nur noch darauf achten, ob du Diesel oder Benziner im Drehzahlbereich hast
 

Bartman

Beiträge
11
Reaktionen
0
also eine letzte frage^^

mit der scheibe vom a3 meint ihr einfach das ding wo der tacho rein kommt oder ?

also das um den tacho rum mit dem glas davor ^^?
mfg
 

jonnydevis

Clubmember
Beiträge
21
Reaktionen
0
AW: Tachowechseln

Will auch einen Golf 4 Tacho! Inwiefern muss denn die Scheibe angepasst werden?!?
 
pussy-hunter

pussy-hunter

Clubmember
Beiträge
1.135
Reaktionen
0
Genau, mit der Scheibe ist das Oberteil des Gehäuses gemeint.
Also das Teil, wo die Plexiglasscheibe dran ist.

Angepasst hab ich nur das Unterteil des Gehäuses. Da hab ich mit dem Drehmel überstehende Kunststoffteile beseitigen müssen.
 
deini

deini

Beiträge
582
Reaktionen
0
Wenn du den richtigen Tacho sowohl vom Golf 4 als auch vom A3 hast, musst du nichts am Gehäuse anpassen! Beide müssen VDO sein.

Wie Grinch schon geschrieben hat - ALLES nötige (TN etc.) ist im Thread "FIS und es geht doch" beschrieben.

Ich denke hier könnte nun zu
:wave:
 
Thema:

Tacho wechseln

Tacho wechseln - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

    TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

    DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

    TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

    DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...