Tacho vom A3 in den Leon einbauen ??

Diskutiere Tacho vom A3 in den Leon einbauen ?? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Löwenfreunde, kann mir einer sagen, ob der Tacho des Audi A3 (alt) auch in den Leon firstpaßt ??? Ich finde den Tacho des A3´s rot/weiß...

KLOOPK

Reaktionen
0
Hallo Löwenfreunde,

kann mir einer sagen, ob der Tacho des Audi A3 (alt) auch in den Leon
paßt ???

Ich finde den Tacho des A3´s rot/weiß, fast schöner als nur rot beim Leon....

Kann man den Tacho eigentlich ausbauen, ohne das Lenkrad weg zu machen ?
Wenn ja, wie geht der Tacho raus...????

Oder ist es am einfachsten, den Tacho mittels neuen LED´s umzubauen ?

Fragen über Fragen......

Danke, Gruß Kai

01.05.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho vom A3 in den Leon einbauen ?? . Dort wird jeder fündig!

Devilseye

Gast
Nein, forget it, das geht niemals so ohne weiteres. Das wäre ein Aufwand der nicht lohnt. Es müssten Kabel umgeklemmt werden, das Kombiinstrument umprogrammiert werden und der alte Bordcomputer würde auch nicht ohne sehr viel Anpassungen im neuen Kombiinstrument zum laufen kommen. Da muss man schon sehr viel Wissen über sowas haben und ganz genau wissen was man tut.

Liontamer

Reaktionen
0
Der Tacho bekommt durch Folien seine rote Farbe. Es ist eine oder mehrere Glühlampen verbaut, die den Tacho beleuchten.

XI11

Reaktionen
0
rote Folie ???

...und schon wird der Tacho mit Folie durch lampen beleuchtet. ha ha ha
Dahinter sind pro Anzeige(Tacho,DZM) 4 rote und bei Tank und Temp. sind es 2 SMD´s die die Scheiben durchleuchten. Da ich das schon mal umbauen wollte, weiß ich das. Kannst du auch unter BlaueTachos.de im Bereich Anleitungen, also quasi hier! anschauen.

XI11

KLOOPK

Reaktionen
0
und warum hast Du nicht umgebaut ????

Zuviel Arbeit ???

Ich glaub ich lass es auch mit dem Umbau,
obwohl es sich bei www.blauertacho.de ja net all zu schwer anhört, auf blau oder sonstiges umzubauen...

Megaherz

Reaktionen
0
Blau hat zwar eine angenehme Wirkung, aber der weitere Umbau auf Rot (A3-Lüftungsdüsen, W8-Leuchte) ist doch allemal leichter.

Wie sieht das denn aus, wenn der Tacho blau schimmert und der Rest rot ?(

KLOOPK

Reaktionen
0
Mich fastziniert einfach der blaue Tacho vom Golf IV....
Wenn der Rest rot ist, finde ich das net schlimm...
Eher fast noch besser, wie wenn alles blau ist.

Ich wäre mit einem blauen Tacho schon zufrieden...
den ----> blau macht glücklich.......

Megaherz

Reaktionen
0
Hmm, dann hast du aber einen Farbenmischmasch a la Benetton :vomit:

Blau = :alk:

Rot = auto emocion! :]

KLOOPK

Reaktionen
0
Du meinst united Coulors ???

oder so ähnlich.......Englisch ist schon lange her bei mir.....

Naja,ich finde das blau echt schööööööööööööön..

Sykfer

Reaktionen
0
hallo,

hab meinen Tacho gestern um gebaut, na ja, ist noch nicht ganz fertig, es sind, so einige probleme auf getreten, den man nicht vorhersehen kann,

als erstes wollteich ihn blau um bauen und eine Golf 4 Tacho folie drüber legen, zur besseren ablesen, ----> Prob.: die Folie passt nicht, also habe ich erst mal entschlossen, die alte drin zu lassen,
als nächstes, haben wir die LEDs um gelöhtet, das war leicht, bei dem drehzahl messer, der kilometer anzeige und den deiden displays ----> nur leider bei der tankanzeige und der motortemp nicht, da dort die zeiger nicht einzeln beleuchtet sind sondern, 2 leds für alles d.h. die zeiger und das anzeigenfeld sind, möglich gewesen wäre es, nur dann hätte ich keine zeiger meher gesehen, da die roten zeiger das blaue licht nicht durch lassen.
und das letzte Problem was wir hatte war, das der vorwiderstand, viel zu gross ist ---> d.h. die leds leuchten zu schwach, aber wir haben schon einen kleineren rein gemacht, da geht aber noch mehr.

auf grund von zeitmangel, und der nicht vorhanden materialien(kleinerer widerstände), haben wir ihn erstmal so gelassen,

wer ihn schon mal sehen will mailt mir .... [email protected]

nun was noch kommt, also die widerstände werden noch kleiner das er noch heller leuchtet, die beiden oberen anzeigen auch noch blau aber die zeiger bleiben rot,(müssen wir mal ein wenig tricksen, aber bekommen wir schon hin), und bei dem drehzahl messer und dem tacho kommen noch die golf tacho folien da hinter müssen nur ordentlich zugeschnitten werden ....

www.seat-leon.de.tt

z-man

Reaktionen
0

Mein Leon mit Golf 4 KI!

mfg
Micha

Thema:

Tacho vom A3 in den Leon einbauen ??

Tacho vom A3 in den Leon einbauen ?? - Ähnliche Themen

• Digitales Tacho

Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau - Ähnliche Themen

• Digitales Tacho

Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...