Tacho und Tachoringe

Diskutiere Tacho und Tachoringe im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe gestern meine Tachoringe bekommen und suche eine Anleitung zum Einbau (bin nicht gerade ein begnadeter Handwerker) - dieser Link...

cappy

Reaktionen
0
Ich habe gestern meine Tachoringe bekommen und suche eine Anleitung zum Einbau (bin nicht gerade ein begnadeter Handwerker) - dieser Link http://62.218.217.102/Auto/Tips/Tachorin..._tachoringe.htm funktioniert
jedenfalls nicht mehr und was anderes habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden! Gibts noch irgendwo eine massgeschneiderte Anleitung für den Löwen??
Dann habe ich noch eine Frage an die Freaks: obwohl mein Leon 12/02 gebaut wurde, hat er diesen "alten" Tacho, wo der Bereich bis 100 km/h nicht gespreizt ist - kann ich irgendwie mit akzeptablen Aufwand auf das neue Design umrüsten?? Das gefällt mir jedenfalls um klassen besser.....

13.02.2003

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho und Tachoringe . Dort wird jeder fündig!

amfti

Gast
Das heißt, du würdest gerne die Tachoscheiben tauschen, oder? ?(
Das ist klar möglich, nur leider muss in so einem Fall die komplette Tachoeinheit getauscht werden, welche mit einem erhöhten Kostenfaktor zu Buche schlagen würde... :(

cappy

Reaktionen
0
...sowas ähnliches habe ich geahnt - iss da die ganze Elektronic mit drin?? Wird dann bestimmt ein (zu) teurer Spass!?

amfti

Gast
Jepp! Die gesamte Tachoeinheit incl. der Elektronik müsste dann getauscht werden - schätzungsweise 400€ wirste dann schon investieren müssen für das Teil!!
Dazu kommen dann freilich noch die Kosten für die Montage - also mir wär's zu teuer für den Spaß!! ;)

cappy

Reaktionen
0
danke für die Info, amfti!! Das iss mir auch zu teuer :( , da mein Löwe derzeit das Geld sowieso schon voll abzieht: 8x17 RH AG Cup sind drauf, Zender Heckspoiler dran, die Kanten vorn und hinten lackiert.
Am Wochenende soll dann Innendeco (Galaxy black) und Tachoringe rein (wenn ich noch eine Anleitung finde) und nächste Woche geht`s zum Seat Händler für Luftdüsen, GRA und MAL....

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
wie meinst du das mit dem Tacho? (skalierung) mit "gespreizt"?

evtl gehts mit umprogrammieren + anderen Tachoscheiben...
wurde bei uns auch gemacht (Tacho bis 320 km/h erweitert)
ist also in bestim,mten fällen möglich... ist nur die frage was du wie haben willst :)

cappy

Reaktionen
0
...bei den deutschen Leon ist der Bereich bis 100km/h doch "weiter auseinander", so dass die 100 oben steht und der Tacho bis 260 reicht!
Bei mir steht die 120 oben und der Tacho geht nur bis 240 :( .....

Prime Evil

Reaktionen
0
Original von cappy
...bei den deutschen Leon ist der Bereich bis 100km/h doch "weiter auseinander", so dass die 100 oben steht und der Tacho bis 260 reicht!
Bei mir steht die 120 oben und der Tacho geht nur bis 240 :( .....
Hat nichts mit Deutsch oder Import zu tun.
Hab nen Holländer, wo der Tacho auch bis 260 geht. Dürfte wohl eher am Fahrzeug, sprich Motor liegen.

maxjunior

Reaktionen
0
das liegt an der Motorisierung, ich hab auch einen TDI mit 66kW und der Tacho geht nur bis 240. Beim TDI mit 81kW geht der Tacho bis 260. Du musst Dir wahrscheinlich eine Maßanfertigung machen lassen. Cupra Turbo weiss mehr dazu.

Leonronny

Reaktionen
0
naja würd i ned sagen

kolegas von mir hat auch 110er tdi

auch nur bis 240 angeschrieben

Offi1.6

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Dachte eigendlich auch das dei Skalierung an der Motoriesierung liegt!

Beim 1.6 geht es auch nur bis 240 reicht ja auch :D

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
338
Mein Tacho im Cupra TDI ging auch nur bis 240... war halt beim Modelljahr 2001 noch so, erst ab 02 haben sies geändert.

roterkaiser

Reaktionen
0
Und wie oft ist er über die 240 gegangen :D

bones

bones

Reaktionen
0
Der schon oft erwähnte Ü-Ei Effekt....

disel

disel

Reaktionen
0
Tachoringe

Help
Hast du deine Tachoringe schon mal eingebaut?
Morgen kriege ich meine Tachoringe, aber ich hab keine anung wie....was :(
Kanns du mir vieleich Paar tips geben?
Velches kleber hast du dazu gebraucht...............?
Vielen dank!!!!!!!!!!!
[email protected]

cappy

Reaktionen
0
nee, die Dinger liegen wegen Zeitmangel und fehlender Anleitung für den Löwen immer noch rum. Ich habe aber nächste Woche Urlaub und dann soll´s losgehen....
Ich habe mir einen lösungsmittelfreien Kleber von Uhu besorgt - der soll erst 15min trocknen und dann aufgepresst werden! So kleckert´s wenigstens (hoffentlich) nicht.....

cappy

Reaktionen
0
so: die Tachringe sind jetzt drin und es sieht echt 8) :D 8) aus! Aber der Einbau iss schon so eine Sache:
- erstens habe ich die Verschlüsse der Stecker hinten an den Instrumenten nicht auf bekommen ohne die roten Sicherungen zu zerbrechen
- zweitens - und das wundert mich, dass ich es hier noch nie gelesen habe - war bei meinem Leon der Fehlerspeicher nach der Montage voller Fehler und die Airbag-Kontroll-Lampe brannte permanent
Mein Händer hat 42€ kassiert, um die ganzen Fehler wieder zu löschen ... hatte noch keiner vor mir das Problem??? Kann ich mir nur schwer vorstellen!

Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
Original von cappy
war bei meinem Leon der Fehlerspeicher nach der Montage voller Fehler und die Airbag-Kontroll-Lampe brannte permanent
Mein Händer hat 42€ kassiert, um die ganzen Fehler wieder zu löschen ... hatte noch keiner vor mir das Problem??? Kann ich mir nur schwer vorstellen!
hattest du evtl Zündung an? dann wäre es klar das fehler abgespeichert wurden...ansonsten dürfte da eigentlich nix fehlen...

Thema:

Tacho und Tachoringe

Tacho und Tachoringe - Ähnliche Themen

• Digitales Tacho

Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau - Ähnliche Themen

• Digitales Tacho

Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...