Tacho Selbsttest - Tachonadel Vollausschlag

Diskutiere Tacho Selbsttest - Tachonadel Vollausschlag im 1P - Interieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo liebe Comunity wollt mal Fragen: kann man über CAN-Bus Einstellen firstdas wenn man die Zündung anmacht Tachometer und Drehzahlmesser...
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Hallo liebe Comunity wollt mal Fragen:
kann man über CAN-Bus Einstellen
das wenn man die Zündung anmacht Tachometer und Drehzahlmesser einmal Vollausschlag zeigen und wieder auf null fallen???

Der R8 macht das und der A/S5 auch?

Weis da jemand was??
Wäre Dankbar für Hilfe?

gruß
nitrousety
 
22.06.2009
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho Selbsttest - Tachonadel Vollausschlag . Dort wird jeder fündig!

dennman

Beiträge
43
Reaktionen
0
Der neue Audi TT RS aber auch =)
Bin auch interessiert!!!
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Braucht jetzt nicht jeder schreiben, dass es ihn interessiert.
Wenn einer Infos dazu hat, wird er sie schon hier niederschreiben ;)
 
Paladin

Paladin

Beiträge
523
Reaktionen
0
Bei BMW geht das (mit Trick) schon bei Uralt Tachos aus dem letzten Jahrtausend.

Klick
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Ja und wie wäre dieser Trick?? Das steht da nich beschrieben...
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
Und ein BMW ist kein 1P ;)
Hilft also auch nicht wirklich bei der eigentlichen Frage...
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Sorry, ich komme nicht ganz mit. Wozu soll der Vollausschlag denn dienen? Ob der Tacho geht oder nicht merkt man doch spätestens beim Fahren. Oder soll das ganze nur ein Gimmick sein?
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Das is nur zur Oprik, mehr net ;)
 

intercooler

Beiträge
305
Reaktionen
0
Ja und wie wäre dieser Trick?? Das steht da nich beschrieben...
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... bei DeinemRohr stehts rechts :wave:
Bis Baujahr 1996:
Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und festhalten
Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Stellung 1 drehen
ein paar Sekunden warten

Ab Baujahr 1996:
Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten
Zündschlüssel auf "1"
Test 01 erscheint
Bis Test 15 weiterdrücken
Resettaste gedrückt halten bis "off" erscheint
...is aber wie der Mod schon bemerkt hat fuern BEMES.. ;(
vielleicht hilfts aber trotzdem.

cu... 8)8)
 
nitrousety

nitrousety

Beiträge
172
Reaktionen
0
Ich hatte da eher an eine CAN-Lösung gedacht ohne großes gelöte oder gefummel!
Ich meine wenn es bei Anderen Autos des VAG konzernes geht dann darf es keine große sache sein, oder???

Vlt. ist das eine Funktion die man Freischalten/Aktivieren kann???
Dadurch das die Tachos el. über CAN gesteuert werden müsste es theorethisch auch dadrüber zu managen sein!

Naja dann heists weiter recherchieren!

gruß
nitrousety
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: Zeigerausschlagen

Noch ist es zumindest nicht bekannt, soweit ich weiß.
Aber wenn es beim Golf VI geht, dann ist es durchaus denkbar, dass es beim Facelift programmiert werden kann.
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
AW: Zeigerausschlagen

hab ich doch schon im Freischaltungsfred gepostet!
 

naPPro

Beiträge
71
Reaktionen
0
AW: Zeigerausschlagen

Ich bin auch schon wie wild am suchem, aber ich glaube du hast das mit dem Anpassungskanal nur angekündigt ;(
Wäre echt super, wenn du ihn uns mitteilen könntest :D
Kann ich dann einfach zum freundlichen fahren und ihm sagen, dass ich das mit dem zeigerausschlagen haben will?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich hab was aus dem Golf6GTI Forum. Weiß aber nicht inwiefern uns das weiterbringt (

War gestern bei meinem :) und haben es mit dem Gerät von VW Codiert
Komi-Anpassung-Inszenierung und diese aktiv gesetzt,funzt.(Kombi Bj.09)
Eigendiagnose,Schalttafeleinsatz 17,Anpassung,Inzenierung und diese aktiv setzen


Über VCDS:
STG 17 -> Anpassung 10 -> Staging wählen-> auf "aktiv" setzen und speichern

Staging scheint dasselbe zu sein wie Inzenierung.
 
Zuletzt bearbeitet:

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
AW: Zeigerausschlagen

Ich hab das ganze mal versucht mit dem OBD Scanner, das ganze hat damals aber leider nicht funktioniert. Muss das mal versuchen mit dem was naPPro geschriben hat.
Werde dann mal berichten ob das funktioniert.
 
Leon1P

Leon1P

Ehrenmitglied
Beiträge
6.215
Reaktionen
0
AW: Zeigerausschlagen

Dies geht nur beim Facelift, vor dem Facelift wird es nicht gehen. ;)
 

djwhitecraft

Beiträge
256
Reaktionen
0
AW: Zeigerausschlagen

Biste sicher? Der Zeigerausschlag hat funktioniert, die Programierung auf dem OBD Scanner hat nicht funktioniert. Aber man kann es ansteuern.
 
Thema:

Tacho Selbsttest - Tachonadel Vollausschlag

Tacho Selbsttest - Tachonadel Vollausschlag - Ähnliche Themen

  • Tacho umbau wechsel (auf große MFA)

    Tacho umbau wechsel (auf große MFA): Hallo liebe Seat-Gemeinde, habe schon etliche threads über das Thema gelesen.:-) Ich wollte den Tacho mit der kleinen MFA gegen einen mit großer...
  • FR Tacho nachrüsten?

    FR Tacho nachrüsten?: Hi ich habe einen leon 1p 1.9 TDI FL mit Bordcomputer und würde nun gerne einen Tacho vom 2.0 TDI FR nachrüsten? Hat da einer Erfahrung mit bzw...
  • FR Tacho nachrüsten? - Ähnliche Themen

  • Tacho umbau wechsel (auf große MFA)

    Tacho umbau wechsel (auf große MFA): Hallo liebe Seat-Gemeinde, habe schon etliche threads über das Thema gelesen.:-) Ich wollte den Tacho mit der kleinen MFA gegen einen mit großer...
  • FR Tacho nachrüsten?

    FR Tacho nachrüsten?: Hi ich habe einen leon 1p 1.9 TDI FL mit Bordcomputer und würde nun gerne einen Tacho vom 2.0 TDI FR nachrüsten? Hat da einer Erfahrung mit bzw...
  • Schlagworte

    zeigertest leon 1p

    ,

    tachonadel selbsttest astra j

    ,

    zeigerwischen seat leon 1p

    ,
    Leon tachostaging
    , zeigerwischen stagging wozu