Tacho neu justieren? / Tachobilder online

Diskutiere Tacho neu justieren? / Tachobilder online im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo, ich hab gestern meinen Tacho auseinandergeschraubt zwecks veränderung der Ziffernblätter, als ich wieder alles angeschlossen hab firstist...

Silence-SG1

Beiträge
139
Reaktionen
0
Hallo, ich hab gestern meinen Tacho auseinandergeschraubt zwecks veränderung der Ziffernblätter, als ich wieder alles angeschlossen hab
ist mir aufgefallen das wenn ich die Zündung anmache bzw den Schlüssel ziehe, die Nadel vom Geschwindikeitszeige sich 56 mal kans bisschen bewegt! Vermute ich hab was beim Abnehmen der Nadel verdreht, wobei ichs eigentlich in die Ausgangstellung zurück gedreht hab! Gibs da ne Möglichkeit das ganze wegzubekommen?
Danke schomal...
 
Zuletzt bearbeitet:
01.08.2006
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho neu justieren? / Tachobilder online . Dort wird jeder fündig!
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
AW: Tacho neu justieren?

hast du gegen oder mit dem Uhrzeigersinn gedreht?
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
AW: Tacho neu justieren?

Silence-SG1 da hättest du aber ruhig in deinem schon vorhandenen Thread weiter posten können!
Dann weiß man ja auch, dass du beim demontieren der Nadeln evtl. falsch und mit zu viel Kraft rangegangen bist und vor allem kam der Tipp mit dem "gegen den Uhrzeigersinn abdrehen" ja zu spät vermute ich.
Ich würde einfach nochmal alles auseinander machen und die Nadeln vorsichtig wieder drauf stecken...ohne Kraftaufwand usw., das geht ganz einfach.
 
Colt

Colt

Beiträge
2.387
Reaktionen
0
AW: Tacho neu justieren?

wenn er den Motor überdreht hat...dann wirds schwierig !
 

Silence-SG1

Beiträge
139
Reaktionen
0
AW: Tacho neu justieren?

Ne ich war vorsichtig genug... an sowas muss man vorsicht walten lassen sonst gehts nicht mehr!
ne ich hatte nur nicht genug ausgeschnitten und das Stück Papier hat verhindert das sich die Nadel drehen kann! Hatte nochmal alles auseinander gebaut und wieder zusammen! LOL weil mein Lenkrad dann so schief gedreht war musste ich die Zündung anmachen (ohne Tacho) dann waren erstmal Fehler im Speicher musste ich beim Freundlichen 10€ blechen für das Löschen der Fehler! Wenn ich grade dabei bin gibts da nen Trick wie man die selber löschen kann? Bei den alten Autos ging das mit ner Kombination oder einmal Batterie abklemmen. Naja aber dafür sieht ganz geil aus, hatte mal nen Bild gemacht (quallie is net so dolle is halt nur Handy gewesen) aber das was man erkennen soll kann man erkennen :)
Hier mal das Bild, könnt ja mal eure Meinung ablassen, falls einer Interesse hat ich hab das komplette Bild noch gespeichert könnte ich per Mail oda so zuschicken also die Vorlage meine ich die dann da im Tacho drinne ist!

Bild:


Damit man auch weiss, was es darstellen soll das sind 2 Dracenköpfe :rolleyes:
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Na dann hat es ja ein gutes Ende genommen ;)
Sieht sehr gut aus! Gefällt mir... in meinem Löwen sollte es zwar nie nen Drachen geben sondenr wenn dann nen Löwen, aber sieht top aus!

Ich bin so frech und poste am WE in diesem Thread mal ne Folie, die ich mal in Eigenkreation für meinen Ibiza entwickelt hatte. Sah mit Beleuchtung auch sehr lecker aus.

Was für Papier haste verwendet?
 

Silence-SG1

Beiträge
139
Reaktionen
0
Ja bin auch sehr zufrieden und hatte ein wirklich gutes Ende!
Ja gut ob Löwe oder egal welches Motive, das muss jeder für sich selbst entscheiden ich hatte meine auch selber designt, hatte mir mehrere Vorlagen gemacht und befand diese für die schönste!
Das ganze hab ich auf dicken Fotoglanzpapier gedruckt. Normales Papier kannste vergessen weil dann leuchtet das der Tacho dein ganzes Auto aus - ist zu lichtdurchlässig normales Papier!
 
verpeil0r

verpeil0r

Beiträge
1.497
Reaktionen
0
Das mit dem Glanzpapier hab ich in deinem anderen Thread ja auch geschrieben ;)
 
LionKing94

LionKing94

Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo Liebe Gemeinde,

Ich möchte mir Tachoscheiben von KTech machen lassen bis 300 km/h. Wie kann ich das dann anpassen lassen das mir der Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt? Bitte nicht vorschlagen gleich nen W8 oder R32 Tacho zu kaufen..

MfG Lion
 
gruene_blitz

gruene_blitz

Clubmember
Beiträge
905
Reaktionen
1
Am Besten findest du da jemand im Tachoforum (gti-tdi) herrmi z.B. kann ich empfehlen
 
LionKing94

LionKing94

Beiträge
35
Reaktionen
0
Danke für den Tipp, aber wie kann ich mich dort registrieren bzw. den Herren erreichen?

MfG
 
Thema:

Tacho neu justieren? / Tachobilder online

Tacho neu justieren? / Tachobilder online - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

    TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

    DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

    TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

    DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...