Tacho macht Probleme mit der WFS

Diskutiere Tacho macht Probleme mit der WFS im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Tag Leute Ich komme aus der Schweiz und habe mir einen gebrauchten cupra 4 mit 2.8l in der black edition baujahr 2001 zugelegt. Bin bis...

Pius Cupra 4 1m1

Reaktionen
0
Guten Tag Leute Ich komme aus der Schweiz und habe mir einen gebrauchten cupra 4 mit 2.8l in der black edition baujahr 2001 zugelegt. Bin bis anhin relativ zufrieden.
Jezt ist mir aber leider der original Tacho ausgefallen woraufhin ich einen neuen besorgte welcher auch
zur Kontrolle der Kabel herhalten musste habe alles mit dem neuen ausgelesen und 'nur' falscher Schlüssel und Problem mit WFS angezeigt bekommen. Darauf hin habe ich mich etwas informiert und herausbekommen das man die WFS nur über Seat direkt mit einem neuen Tacho synchronisieren könne und es einfacher (günstiger) wäre den alten Tacho zu Reparieren. Nun wollte ich mich mal erkundigen ob hier jemand Erfahrungen damit hat, ob es auch iwie selbst geht mit gewissen Programmen die WFS anzulernen, oder man das WFS Modul des alten in den neuen Tacho einbauen kann. oder jemand einen Schaltplan o.ä für diese Tachos hat momentan Komuniziert der alte Tacho mit MSG und WFS er ausser Licht und Blinker und KM Stand und Uhrzeit Nichts an. Ich will aber nicht die Wegfahrsperre umgehen oder aushebeln.

07.10.2020

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho macht Probleme mit der WFS . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
442
Sollte es dir den Tacho zerschossen haben einfach melden.. ich hätte noch ein Ersatzteil :D Neben nem halben Motor und anderem Zubehör :D

Thema:

Tacho macht Probleme mit der WFS

Tacho macht Probleme mit der WFS - Ähnliche Themen

• Fahren ohne das der tacho km zählt

Fahren ohne das der tacho km zählt: Hallo zusammen, Ich bin seit Januar stolzer Besitzer eines Seat leon cupra r 1m Baujahr 2004 mit 225 PS, er hat einen Chip bekommen aber keine...
  • Tacho justieren lassen - wer, wo, wieviel

Tacho justieren lassen - wer, wo, wieviel: Hallo, nachdem mein Leon ein neues Getriebe bekommen hat, zeigt der Tacho rund 11% zu wenig an, also überschlagen gesagt bei Tempo 100 laut Tacho...
  • Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen

Tacho von Meilen auf Kilometer umstellen: Wie kann man die Tachoanzeige von Meilen wieder auf Kilometer umstellen? Vielen Dank für einen kurzen Hinweis! ---------- Beitrag am 30.06.2013...
  • 1.9 TDI 131PS 225er Reifen nurnoch 180 km/h (Tacho) normal?

1.9 TDI 131PS 225er Reifen nurnoch 180 km/h (Tacho) normal?: Hi, Titel sagt glaub ich alles.... 1.9 TDI 131PS 225er Reifen nurnoch 180 km/h (Tacho) normal? räder sind 17 Zoll und haben einen relativ hohen...
  • Cupra R Tacho

Cupra R Tacho: Hi Leute, ich habe mir einen Cupra R Tacho in Ebay ersteigert, heute kam er an und da hab ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Ich habe das...