Tacho geht rückwerts HILFE

Diskutiere Tacho geht rückwerts HILFE im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; ich brauche dringend hilfe!! hab heute meng amaturenringe und meine neue tachoscheibe eingabaut, firstjedoch geht der tacho jetzt irgendwie...
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
ich brauche dringend hilfe!!

hab heute meng amaturenringe und meine neue tachoscheibe eingabaut,
jedoch geht der tacho jetzt irgendwie nimer...
die geschwindigkeit steht bei 50 obwohl ich stehe und der tourenzähler geht unter 0!!!!
was hab ich nur gemacht???
und wie bekomm ich das wieder hin????
ich hoffe dass mir jemand helfen kann
 
31.08.2005
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho geht rückwerts HILFE . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Haste die Zeiger abgemacht? Oder das KI komplett ausgebaut?

mfG
 

brummhummel69

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Jetzt bleib mal cool.

Man wird doch mal einen Spaß machen dürfen ...

Bau die Dinger wieder aus - wenn Du's net hinbekommst ...
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
achso und dann fahr ich ohne zeiger oder wie??
du bist ja schlau...
also mir ist echt nicht zum spassen zumute denn kann so net autofahren
 

bc2k1

Beiträge
2.059
Reaktionen
0
Jetzt bleibt doch mal beide geschmeidig auf dem Boden.
Tief durchatmen und schon gehts wieder. ;)
Wie hast du denn nun die Modifikation durchgeführt?
Und wieso machst du den Beitrag zwei mal auf???


bc2k1
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
da ich dringend holfe brauche daher...
aber anscheinend kann niemand mir weiterhelfen...
 
dervio

dervio

Beiträge
94
Reaktionen
0
dann schilder doch erstmal genau was du ausgebaut bzw. umgebaut hast...dann kann man dir vielleicht auch helfen.
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Haste die Zeiger abgemacht? Oder das KI komplett ausgebaut?

mfG
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
hast du die nadeln wieder suaber und richtig aufgesteckt ?

und.. die vorspannung beachtet ?


hängt die nadel evtl. irgendwo ?

gruss bambam
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hab die modifikation ganz einfach ausgeführt zeiger raus zeiger wieder rein doch dann gingen sie rückwärts...
die stecker können net falsch drinne sein denn die kann man nur einen weg stecken und die 2 stecker sind auch am richtigen platz festgemacht...
und habs 2mal gepost da ich dringend hilfe brauche!!!!!!!!!!


EDIT
um die zeiger ab zu bekommen muss man das ganze kombiinstrument rausnehmen :rolleyes:
hab das instrument rausgeholt, clipse losgemacht dann zeiger ab dann tachoscheibe ab, dann neue tachoscheibe dran zeiger wieder so dran wie se vorher waren dings wieder drauf geclibst eingabeut und taadaaaa gingen se rückwärts...
 

madball

Beiträge
58
Reaktionen
0
Zwischendurch vielleicht Spannung drauf gegeben (etwa um das Ergebnis zu betrachten) bevor die Zeiger drauf waren?
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
hab die nadeln wieder so dran gemacht wie sie vorher waren...
was ist vorspannung??
nee die nadel hängt nirgends ;(
 
Eibi

Eibi

Beiträge
3.407
Reaktionen
0
ganz einfach.
nimm die nadeln vom tacho mach den motor an und steck die nadeln da hin wo sie hin sollen, also auf standgasumdrehung und 0 km/h
wenns mit dem tache nicht klappt, schnapp dir n kumpel der soll mit 50 vorausfahren und du steckst die nadel dann bei 50 auf den tacho...
was ist passiert
als du die nadeln abgenommen hast haben sich die federn entlastet...

Gruß Eibi
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
nee keine spannung denn batterie abgenommen denn sonst bekommt man lauter fehlermeldungen

hab das nicht im auto gewechselt!!
da is ja kein platz bin in mein zimmer und da wurde ausgewechselt dann eingebaut batterie wieder angeschlossen und nachgeschaut und RÜCKWÄRTS
:cry:
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
der tacho hat doch innen eine feder ( spirale ) und wenn die nicht wieder auf die vorhergehende vorspannung gebracht wird.. dann kann sowas wie du beschreibst vorkommen !

das hatte ich bei meinem 1er GTi mal.. nach nem tacho auf 12 uhr stellungsumbau !

bambam
 
AndyHIP

AndyHIP

Beiträge
1.479
Reaktionen
0
Das ist doch nicht so wild, kann durchs fahren nichts kaputtgehen, Geschwindigkeit kannst du ja über Climatronic Kanal 17 ablesen.

bau noch mal alles auseinander, was du zerlegt hattest, bau es in Ruhe wieder zusammen. Wenn es dann wieder nicht geht, such dir jemanden mit VAG Com und mach beim Kombi einen Stellgliedtest, dann sollten die Zeiger ausschlagen, falls nicht, musst du halt etwas tüfteln (mit den Zeigern) bis es wieder geht (zwischendurch immer mit Stellglieddiagnose testen).
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
wie jetzt...
motor an und dann draufstecken weiss ja aber nicht bei wieviel der umdrehungszeiger ist wenn ich den motor anhab...
und geschwindigkeitszeiger einfach auf 0 setzen???
 
helldriver.2306

helldriver.2306

Beiträge
5.033
Reaktionen
3
Haste mal kontrolliert ob die Stecker und Zeiger wirklich richtig drauf sind?

mfG
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
helldriver.2306
es hat nichts mit den steckern zu tun...
die zeiger hab ich auch wieder so draufgesetzt wie se waren...
 

BamBam

Beiträge
263
Reaktionen
0
die drehzahl kannst du notfalls über den klimacode herausfinden.. oder ca. 850 U / min !


die tachonadel musst du probieren !


gruss bambam
 
Thema:

Tacho geht rückwerts HILFE

Tacho geht rückwerts HILFE - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

    TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

    DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • TS tacho beim normalen

    TS tacho beim normalen: Hi, sorry aber hab durch die Suche nichts genaues gefunden. Ganz simple Frage kann ich in meinen 1.6er Leon den kompletten Tacho vom TS...
  • DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau

    DZM- und Tacho-LEDs leuchten nicht nach KI-Umbau: Hey Leutz, hab ein riieeesen Problem und zwar hab ich mein KI auf weiße Beleuchtung umgebaut, jetzt leuchten aber die verlöteten LEDs nicht am...