[ST] Tacho auswechseln.

Diskutiere Tacho auswechseln. im 5F - Technik Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, weiß jemand ob es möglich ist, den, Tacho selber zu wechseln? Stelle es mir eigentlich recht first"einfach" vor. Alten tacho raus und...

Creadle

Reaktionen
16
Hallo, weiß jemand ob es möglich ist, den, Tacho selber zu wechseln?

Stelle es mir eigentlich recht
"einfach" vor.

Alten tacho raus und neuen rein, dann entsprechend codieren.

Habe mir einen gekauft, daher die Frage...

Wie ich gehört habe ist da auch die Wegfahrsperre enthalten, müsste also die Schlüssel neu anlernen. Dies wird sicher nur das Autohaus können?

Bitte bleibt sachlich. Möchte nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren :)

19.10.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho auswechseln. . Dort wird jeder fündig!
OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Wirst du selber nicht Codieren können. Glaube das Kombiinstrument unterliegt auch dem Komponentenschutz.

Creadle

Reaktionen
16
Jep. Gerade erfahren. Kann man aber entfernen lassen in der Werkstatt.

Dann selbst codieren und fertig. Schauen wir mal :)

Edit, der Umbau wäre maximal 10 min Arbeit, Problem ist Wegfahrsperre und das Schlüssel anlernen. Werkstatt nimmt für den Umbau alleine 60€. Codieren von dem ki, 70€ dazu.

Naja, es nützt ja nichts...

So Projekt ist Stillstand.

Es gibt bei den neuen Tacho in moment keine Möglichkeit die WFS neu anzulernen.
Octanxxl hatte recht, Komponentenschutz, tuner dachten 5f =Golf 6 Technik...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tacho auswechseln.

Tacho auswechseln. - Ähnliche Themen

• Austausch Tacho

Austausch Tacho: Hallo Zusammen, ich habe über die Suche dazu nichts gefunden. Ist es möglich ein Tacho zu kaufen und dieses nach dem Plug und Play Prinzip zu...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige

Mysteriöse Tacho-Anzeige: Hallo liebes Forum! Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige - Ähnliche Themen

• Austausch Tacho

Austausch Tacho: Hallo Zusammen, ich habe über die Suche dazu nichts gefunden. Ist es möglich ein Tacho zu kaufen und dieses nach dem Plug und Play Prinzip zu...
  • Mysteriöse Tacho-Anzeige

Mysteriöse Tacho-Anzeige: Hallo liebes Forum! Ich habe seit Juli diesen Jahres einen Seat Leon 5F und mir ist bisher dreimal ein seltsames Zeichen in der...