Tacho ausbauen aber wie?

Diskutiere Tacho ausbauen aber wie? im 1M - Interieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, ich habs mit der suche versucht aber nichts passendes gefunden... also, firstich will mir demnächst einen anderen tacho einbauen...
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habs mit der suche versucht aber nichts passendes gefunden...
also,
ich will mir demnächst einen anderen tacho einbauen. dafür muss der alte natürlich raus. aber wie stelle ich das an?
wo sitzen da die schrauben und muss ich das lenkrad dafür abnehmen?
 
08.03.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tacho ausbauen aber wie? . Dort wird jeder fündig!

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Lenkrad musst du nicht ausbauen.
Irgendwo gibts da aber schon einen kompletten Thread über Tachoumbauten!

Also nochmal auf die Schnelle. :)
Du solltest als erstes die Haube offnen und das Auto mit der ZV verriegeln.
Dann solltest du die Batterie abklemmen, um einen Eintrag im Fehlerspeicher zu vermeiden.
Danach die Fahrertür mit dem Schlüssel offnen, das Lenkrad ganz runter und ganz raus stellen.
Danach die Schrauben der Tachoblende lösen und diese mit bissel friemeln und drücken am Lenkrad vorbei heraus nehmen. Das sieht nicht so aus, passt aber!
Danach hast du noch 4 goldene Torx-Schrauben, die den Tacho halten.
Wenn du die entfernt hast, Tacho vorsichtig schräg stellen und die Stecker an der Rückseite lösen.
Fertig.
Fahrertür zuschließen nicht vergessen! ;)
 
icefox

icefox

Beiträge
1.055
Reaktionen
0
danke für die schnelle antwort ;)
 
Grinch

Grinch

Beiträge
247
Reaktionen
0
Batterie abklemmen braucht man nicht, genauso wie das ganze Entriegeln/Verriegeln. Einfach den Schlüssel nicht ins Schloss stecken und nicht die Zündung anmachen, wenn der Tacho draußen ist, sonst gibts den Airbagfehler. Die anderen Fehler mit KI ohne Strom usw. kann man ignorieren und dürften sich nach einiger Zeit auch selbst löschen.
 

-Franz-

Gast
Ich glaub, er hat das mit dem Verriegeln mit erzählt, falls man das Auto so erstmal stehen lassen muß und keine Garage vorhanden ist.
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Ich glaub, er hat das mit dem Verriegeln mit erzählt, falls man das Auto so erstmal stehen lassen muß und keine Garage vorhanden ist.
Genau deswegen. :)
Aber da der Grinch die Batterie nicht abklemmt, könnte man auch darauf verzichten, da man das Auto in dem Fall ja mit der ZV wieder verriegeln kann.
Ich wusste damals nicht, dass es einen Fehlereintrag gibt, wenn man den Tacho ausbaut.
Deswegen hatte ich beim ersten Mal einen Fehlercode, den mir der Freundliche löschen musste.
Und damit es icefox nicht ähnlich ergeht, hab ich es mal auf die Nummer sicher geschrieben.
Das es auch geht, wenn man den Schlüssel nicht ins Zündschloss steckt, wusste ich nicht.
Aber so viel Arbeit macht das Abklemmen der Batterie ja nicht. ;)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Hier steht doch schon alles drin. :rolleyes:

Wenn du dich blöd anstellst (wie ich damals), wird beim Ausbau des KI ein Fehler hinterlegt.
Das hat zur Folge, dass die Airbag-Leuchte beim nächsten Starten angeht und an bleibt bis der "Fehler" gelöscht wird.
Ursächlich war bei mir damals wohl, dass ich den Schlüssel im Zündschloss hatte.
 
Thema:

Tacho ausbauen aber wie?

Tacho ausbauen aber wie? - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • Tacho ausbauen - HILFE SCHNELL!!!

    Tacho ausbauen - HILFE SCHNELL!!!: Tach zusammen, habe gerade mein Tacho ausgebaut und bekomme jetzt die Tachonadeln nicht ab. Kann mir jemand sagen wie ich die ab bekomme...
  • Anfängerfrage: Tacho ausbauen

    Anfängerfrage: Tacho ausbauen: Hallo ich bin neu im Forum und hab schon eine Frage! Ich wollte meinen Innenraum mal ein bischen "aufpeppen". Also hab ich mir gedacht ein paar...
  • Anfängerfrage: Tacho ausbauen - Ähnliche Themen

  • Digitales Tacho

    Digitales Tacho: Hallo, Ist es möglich ein digitales Tacho einzubauen? Gibt es sowas oder Möglichkeiten das zusammen zu basteln?
  • TT 8n tacho im 1m ??

    TT 8n tacho im 1m ??: Hallo Leute Da ich nicht weiß ob es das Thema schon mal gab frag ich einfach Hat hier jemand schonmal ein tt 8n tacho verbaut? Weil der hat auch...
  • Passat W8 tacho?

    Passat W8 tacho?: I found tacho from Passat W8 with 300 km/h on the dials. Somewhere on the forum here I read that it could work in the Leon. Can you please give...
  • Tacho ausbauen - HILFE SCHNELL!!!

    Tacho ausbauen - HILFE SCHNELL!!!: Tach zusammen, habe gerade mein Tacho ausgebaut und bekomme jetzt die Tachonadeln nicht ab. Kann mir jemand sagen wie ich die ab bekomme...
  • Anfängerfrage: Tacho ausbauen

    Anfängerfrage: Tacho ausbauen: Hallo ich bin neu im Forum und hab schon eine Frage! Ich wollte meinen Innenraum mal ein bischen "aufpeppen". Also hab ich mir gedacht ein paar...
  • Schlagworte

    seat leon 5f tacho ausbauen