Syrincs BP12-300 PROBLEM

Diskutiere Syrincs BP12-300 PROBLEM im Lautsprecher Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Servus, wie ober steht hab ich ne Syrincs BP12 in meinem Kofferraum. Der Druck ist ordentlich wie sich das halt auch firstgehört für ne Syrincs...

Hellscreamer

Reaktionen
0
Servus,
wie ober steht hab ich ne Syrincs BP12 in meinem Kofferraum. Der Druck ist ordentlich wie sich das halt auch
gehört für ne Syrincs Kiste aber wenn ich über längeren Zeitraum mein Radio so auf ca. 50% Lautstärke regel schalten sich nach einer kurzen Zeit die Front- und Hecksysteme ab... Warum?
Hab keine erklärung dafür...

Meine anderen Komponenten sind:

Radio: Pioneer DEH-P6800MP US-Version
Front- und Hecksystem: Blaupunkt Velo-City
Endstufe: JBL GTO755.6 - 6 Kanal / 560 Watt
Sub: Syrincs BP 12-300 - 300 Watt rms

22.04.2006

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Syrincs BP12-300 PROBLEM . Dort wird jeder fündig!
helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Da die Endstufe nur 4 x 60 Watt RMS und 2 x 107 Watt RMS an 4 Ohm hat wird das wohl zu wenig Leistung sein für die verbauten Komponenten. ;)

mfG

Hellscreamer

Reaktionen
0
Thx erstmal,
das glaub ich aber nichtmal... denn hab die stufe ja gebrückt auf 1x300Watt und die brauch der Sub ja schließlich auch...
Oder hab ich da gerade ne Hirnblockade????(

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Möchte Dich ja nicht aus Deiner heilen Welt reissen, aber ich denke das die Endstufe mit dem Syrincs schon etwas überfordert ist. ;) Aber hast Du schonmal Stromversorgung und Verkablung geprüft? Sind die Komponenten alle i.O.?

mfG

Hellscreamer

Reaktionen
0
Jo hab ich alles geprüft und für OK befunden. Das Ding ist: Mit einer ESX 2500.2 macht das system die gleichen zicken...

Komponenten sind auch alle Top

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Wird die Endstufe heiss?

mfG

Hellscreamer

Reaktionen
0
geht wohl... denke aber nicht das dass zu heiß wäre... also man kann noch kein Ei drauf braten :rolleyes:

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Wie hast Du die Endstufe denn verkabelt? Hast Du mal die Sicherung (auf gut Glück) getauscht?

mfG

Hellscreamer

Reaktionen
0
Die Stufe ist mit 25mm² angebunden und hat logischer weise 3 Chinchkabel wegen 6Kanal.
Aber sollte ich wenn die Sicherung hinüber ist nicht auch noch andere Soundprobleme bekommen??? Hab ich aber noch nicht getauscht

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Hast das Radio auch schonmal getauscht?

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Da hat der Mario wieder ne gute Idee.. :D

Normalerweise geht garnix mehr wenn die Sicherung durch ist, aber vllt hat die nen "Wackler" oder sowas... Wo hast Du Masse her und hast Du Remote verkabelt?

mfG

Hellscreamer

Reaktionen
0
Also das Radio hab ich auch noch nicht getauscht... Könnt ich mir sogar vorstellen das dass sogar an dem Teil liegt... Is schließlich vonne Ammis ;)
Remote ist dran und Masse von den Gurten geholt

Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Na das weiss man noch net so genau ob die Idee gut ist aber bei der Beschreibung kanns alles sein. Ich denke die Symptome sollten besser beschrieben werden.

Geht es immer nach dem gleichen Zeitraum aus? usw.

helldriver.2306

helldriver.2306

Reaktionen
3
Spielt der Sub denn weiter wenn die anderen Kanäle ausfallen?

Na das weiss man noch net so genau ob die Idee gut ist aber bei der Beschreibung kanns alles sein. Ich denke die Symptome sollten besser beschrieben werden.
Hab ich aber jetzt nicht dran gedacht, bin davon ausgegangen das alles ausfällt. Das kenn ich schon..

mfG

Hellscreamer

Reaktionen
0
Nee, sorry mein Fehler. Es fallen dann nur die Systeme aus soll heißen der Sub spielt weiter... sonst läuft alles. Das mit dem genauen Zeitpunkt kann ich dir nicht genau sagen... Das passiert halt einfach irgendwann wenn ich länger bei 50% höre.

Zuletzt bearbeitet:
Mario

Mario

Ehrenmitglied
Reaktionen
9
Was genau hast mit der ESX und sonst noch so probiert?

liquide

liquide

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hm, ich hatte früher auch einen BP12/300 im Golf. Wurde mit ca 500 Watt RMS versorgt - natürlich mit zwischengeschaltetem Sub-Control (auch von Syrincs) - lief dann abartig gut das Teil :sabber:

Also unter 400 Watt RMS an 4 Ohm würde ich bei dem Teil garnicht anfangen ;)

Thema:

Syrincs BP12-300 PROBLEM

Syrincs BP12-300 PROBLEM - Ähnliche Themen

• Sound aufwerten für 300 €

Sound aufwerten für 300 €: Möchte die Beschallung in meinem Löwen aufwerten, will da aber nicht zu große Sprünge machen. Hab mir mal für 300 € sowas gedacht: vorne...
  • Sound aufwerten für 300 € - Ähnliche Themen

• Sound aufwerten für 300 €

Sound aufwerten für 300 €: Möchte die Beschallung in meinem Löwen aufwerten, will da aber nicht zu große Sprünge machen. Hab mir mal für 300 € sowas gedacht: vorne...