Symbole für ESP und Reifendruck leuchten

Diskutiere Symbole für ESP und Reifendruck leuchten im 1P - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 2; Ich habe ein Problem, als ich gestern losgefahren bin hat auf einmal ohne jegliche Einwirkungen die ESP Leuchte wie wild geblinkt (ca. 30sek.)...
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Ich habe ein Problem, als ich gestern losgefahren bin hat auf einmal ohne jegliche Einwirkungen die ESP Leuchte wie wild geblinkt (ca. 30sek.). Als ich gebremst habe war auf einmal ein "vibrieren" im Bremspedale zu spüren, als wenn das
ABS eingreifen würde.

Dieser Fehler war dann aber auch gleich wieder weg. 500m weiter ging dann auf einmal die Leuchte für ESP und Reifendruckkontrolle an und haben dauerhaft für ca. 1min geleuchtet.

Habe über den Schlater für die Reifendruckkontrolle versucht das System neu zu kalibrieren aber ohne Erfolg, beide Lampen haben weiterhin gebrannt. Der Fehler war dann auf einmal wieder vollständig weg ...

Ca. 500 Meter weiter gingen wieder beide Lampen an und das Bremspedal war auf einmal total hart...

War heute morgen beim Händler Fehlerspeicher auslesen. Dieser meinte nur ich soll das weiter beobachten da es ein sporadisch auftretender Fehler sei.

Nun habe ich aber keine Lust auf der Bahn bei Tempo 160 nen hartes Bremspedal zu bekommen.

Was könnte das sein?
 
07.05.2007
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Symbole für ESP und Reifendruck leuchten . Dort wird jeder fündig!
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
schonmal reifendruck geprüft?
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Jab, wurde geprüft und ist OK.
 
Wurmi023

Wurmi023

Clubmember
Beiträge
2.412
Reaktionen
2
Da tipp ich ma auf Steuergerät und erstma sanften Gasfuß...

Und sobald das wieder auftritt zum :] gehen und ihn diesmal ned so billig dovon kommen lassen :angry: "ach das is nur a sporadischer Fehler...einfach ma weiter fahren..."...spinnt der...??? :angry: das is a sicherheitsrelevantes System :nene:
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Ja das hat er auch gesagt, dass ich sobald der Fehler wieder auftreten sollte vorbeikommen soll.

Das Problem mit der blinkenden ESP Leuchte hatte ich vor ca. 2 Wochen schon einmal, da hat auch das Bremspedal "vibriert". Habe das damals aber als einmaliges Aufteten abgetan.

Naja, schaun wir mal, hoffe es wird nicht schlimmer. Kann auch irgend ein ABS Sensor ne MAcke haben?
 
Nano_CH

Nano_CH

Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich habe das bei meinem neuen Cupra auch, nur blinkt bei mir nichts, sondern die Leuchten die ganze Zeit. Ab und zu löst auch das ABS grundlos aus, das aber nur bei langsamer Fahrt. Ich war schon in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen, aber kann die Sache erst am 14.5 beheben lassen, da die bis dahin voll ausgebucht sind. Sie haben mir gesagt, ich hätte rechts vorne einen ABS Fehler, aber ich könnte trotzdem weiterfahren. ABS, ESP und die Reifendruckkontrolle laufen alle übers gleiche Steuergerät. Ich habe mich aber letztes Weekend trotzdem nach Deutschland getraut und ist alles gut gegangen.
 
patti

patti

Beiträge
1.360
Reaktionen
0
Würde auch auf ein defektes Steuergerät oder auf defekte Sensoren tippen. Ab zum :) und gleich dort lassen den Wagen. Der soll sich gefälligst um Dein Anliegen kümmern und nicht darauf warten, dass Du samt Auto nachher ausm Graben von ner AB gezogen werden musstest :nene: .
Also manche Mechaniker bei Seat haben echt Mut ...

Klar kann man mit einem ABS-Fehler grundsätzlich gefahrlos weiterfahren - wenn es nicht anders geht. Aber wenn der Kunde schonmal im Haus ist, dann kann man das Problem auch gleich aus der Welt schaffen ;).
 
Nano_CH

Nano_CH

Beiträge
44
Reaktionen
0
Die wollten nicht und ich hatte auch nicht erwartet, dass die das gleich beheben werden. Der Wagen muss sowieso nochmals zurück, weil ich bei der Auslieferung noch einen kleinen Steinschlag in der Frontscheibe und einen Lackkratzer an der Frontschürze entdeckt habe. :astonish:
 

netzzwerg

Beiträge
223
Reaktionen
0
Ich würde denen gehörig was pfeifen nach so einem Kommentar bei Problemen an (vlt.) Bremse, ABS, ESP und Co !:angry: :angry:

Ich würde mich an deiner Stelle nicht so abwimmeln lassen!

Grüße,
Netzzwerg
 
Crusty13

Crusty13

Beiträge
368
Reaktionen
0
Ich hoffe das die Lampen nicht mehr angehen. Sobald dieser Fehler aber dennoch auftreten sollte, werde ich den Laden nicht eher verlassen bis das Problem behoben wurde ...

Werde das mit den Sensoren oder dem Steuergerät mal mit erwähnen.

Danke für eure Tipps.
 
Thema:

Symbole für ESP und Reifendruck leuchten

Symbole für ESP und Reifendruck leuchten - Ähnliche Themen

  • Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

    Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

    Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

    Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

    Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...
  • Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?

    Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?: Hallo, wo steht beim 2006er Leon die PR Nummer? Im Scheckheft stehen folgende Kürzel drin beginnend mit der 1. 1AT, 1G8, 1NW, 1M?(nicht lesbar...
  • Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer? - Ähnliche Themen

  • Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen

    Was kann ich für meinen 1P FL noch verlangen: Hallo Gemeinschaft, ich bin am überlegen meinen Leon FR EZ 04.2012 78.000 KM 211 PS mit nahezu Vollausstattung wenn er nicht sogar voll ist zu...
  • Ersatzteile vom Schrott für 1P

    Ersatzteile vom Schrott für 1P: Hallo Leute, will euch auf diesem Weg erstmaL als neues Mitglied begrüßen, und hoffe ihr könnt mir helfen! Habe vor ca. 2 Wochen meinen Neuwertig...
  • Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR)

    Frontstoßstange für Seat Leon 1P cupra bj 08 mit (SWAR): Hi ich bin neu in eurem Forum und habe folgendes Problem, habe mir einen Cupra 1P Bj08 gekauft,er hatte mal einen Wildschaden! mein problem...
  • Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz

    Braucht man unbedingt einen Traeger fuer Triebwerk- unterschutz: Hallo, Ich bin jetzt kurz davor meine neu lackierte Cupra R Stoßstange auf meinen Leon Sport BJ 3/2010 zu montieren. Jetzt hab ich gesehen dass...
  • Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?

    Bremsscheiben für 1.6er Leon (EZ: 11/2006) hinten - Wo steht die PR Nummer?: Hallo, wo steht beim 2006er Leon die PR Nummer? Im Scheckheft stehen folgende Kürzel drin beginnend mit der 1. 1AT, 1G8, 1NW, 1M?(nicht lesbar...
  • Schlagworte

    esp und reifendruck leuchtet

    ,

    Seat leon epc Fehler reifendruck