Svens Schäfchen

Diskutiere Svens Schäfchen im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi @ all Ich denke es ist mal an der Zeit mein Auto hier vorzustellen:) Es ist ein Seat Leon Signo mit einem 1,6 16V Motor mit unglaublichen...
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
Hi @ all

Ich denke es ist mal an der Zeit mein Auto hier vorzustellen:)

Es ist ein Seat Leon Signo mit einem 1,6 16V Motor mit unglaublichen 105PS :bonk:

naja wayne.. am Anfang war das Auto einfach nur original, das "Tuning" lies aber auch nicht lange auf sich warten. :s:

Als erstes kamen die Tomason drunter und so sah mein Jeep auf dem Leon Treffen in Speyer 2007 aus...möööööööpp^^ :taetschel:




Ein Monat später
kam dann das Fahrwerk drunter, ein H&R Cup Kit mit 55/40 Tieferlegung, Auto fahren machte auf einmal so Spaß..... :break: :a: :H:





Joar irgendwann war mir das nicht genug, also wollte ich meine Schnecke bissl verkleiden.... nun ja.. erstmal Geld gespart.... von dem Geld erstmal Rücklichter gekauft weilse bei egay gerade so biillig waren :hammer: :hammer: aber egal optik war echt fein, aber noch nicht das was ich wollte...





Irgendwann kamen dann noch so Kleinigkeiten wie Blinker und Xenonlook Birnchen dazu... aber der Umbau war Ende Februar 2008.
So sah er dann aus... Seitenschweller konnte ich erst eine Woche später dran machen




Das Heck sah ohne Auspuff irgendwie doof aus, also habe ich mir von Don Silencioso ein Roäärr gekauft und nein es ist kein Ofenrohr, bzw keine Schlafmöglichkeit für Obdachlose... Durchmesser 117mm :H:




Bäääääääääääääääääääääääämmmm :top: :top: :top:




Als nächstes habe ich die Rücklichter auf 4 Ring Optik umgebaut; ich finde die Rücklichter einfach genial




Da ich gerne mal weitere Strecken fahre kam noch die Umrüstung auf ein Tempomat dazu, herrliche Sache sag ich euch :) Ich habe mittlerweile auch ein Xenonkit drin, es ist einfach wunderbar, hier der Vergleich zwischen dem Xenonkit und einem Xenonlookbirnchen 8o

Xenonlook:




Xenonkit:





Zum Schluss noch ein paar Bilder

















Über Fragen, Kritik und Lob freue ich mich natürlich sehr

UPDATE #28
 
Zuletzt bearbeitet:
03.08.2008
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Svens Schäfchen . Dort wird jeder fündig!
Porter

Porter

Beiträge
1.590
Reaktionen
0
Sehr schickes Auto, wirklich! :sabber: Bin kein Freund von den Ringen als Rückleuchten aber auf dem silbernen mit der R-Schürze sieht es hammergeil aus! :respekt:

Wer ist denn der gelbe Leon auf dem Bild? Und wo habt Ihr das Foto gemacht? Im Binsfeld?
 
Bauer

Bauer

Ehrenmitglied
Beiträge
2.227
Reaktionen
0
Schicker Wagen!

Der gelbe müßte der Bananenpanzer sein;)
 
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
Richtig, des is Haigooos Bananenpanzer!!! :megasmil: :eek:la:

Und bei dem Bild mit offener Motorhaube, hab ich ihm grad de Tempomat eingebaut :alk: :megasmil: :megasmil: :megasmil:
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
Das war wie de Gerhard schon sagt Heikos Leon, da waren wir am Hafen in Aschaffenburg, Wetter war sehr perverziös :)
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Sven ich hab dein Auto ja schön paar mal auf Bildern gesehen (und letztes Jahr in speyer als Jeep auch) sieht echt Top aus, was du dir da zusammengebastelt hast! ;):respekt: Das Bild wo du den Auspuff in der Hand hälst is geil :D
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
So hier noch paar Bilder, einige sind noch ohne Cupra R Lippe und Seitenschweller, müsste echt mal wieder Bilder machen:)











 
maddin

maddin

Beiträge
1.234
Reaktionen
93
sehr geil geworden =)

frage...wie hast du die rückleuchten auf 4 ringe system umgebaut? finde ich ja wie du gerne sagst...pervers :sabber:
 
CSchnuffi5

CSchnuffi5

Beiträge
9.245
Reaktionen
502
Auto sieht js richtig Nett aus.

Finde bloß das Ofenrohr net so passend aber sonst Top

und was haste Innen schon verändert?
 
LeonT

LeonT

Beiträge
5.377
Reaktionen
1
hey, das ofenroar ist fein :finger:

sonst sehr schön umgebaut!

das bild mit dem heiko wo ihr beide jumped ist witzig, aber das kennzeichen von dir ist voll GENItAL :totlach:
 
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
Muss meinen Senf auch nochmal dazu geben!

Obwohl Sven und ich viel zusammen umgebaut haben, find ich die Ideen von Sven echt genial! :D
Erst die Tomasons, die so geil auf den Leon passen, dann die Tieferlegung und das Beste meiner Meinung nach, der TopSportCupraR-Umbau!
--> Topsport-Front --> CupraR-Heck!!! (Find ich einzigartig!!! Noch keinen so gesehen!!!)
War ne heiden Arbeit bis er mit Tempomat, den Rückleuchten, Auspuff und allem so geworden is wie jetzt!!!

Respekt an Sven, der so viele gelungene Ideen gehabt hat!!! :eek:la:
 
Petzi

Petzi

Beiträge
2.405
Reaktionen
0
mir gefällt dein schäfchen von vorn bis hinten!
wenn ich nochmal vor der wahl eines 1M sthen würde, würd ich auch nen silbernen holen :)
und noch viel spass bei den weitern basteleien :D
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
Auto sieht js richtig Nett aus.

Finde bloß das Ofenrohr net so passend aber sonst Top

und was haste Innen schon verändert?
Danke für die Komplimente;)

im Innenraum ist nicht wirklich was gemacht. Habe an den Türen LEDs die beim aufmachen angehen und den Boden schön erhellen. sieht fein aus, Ansonsten ist innen alles sag ich mal original.
Car Hifi mäßig verrate ich erst auf dem Treffen;)

Schönen Abend noch

ciao;)
 
Domi_

Domi_

Beiträge
99
Reaktionen
0
Gefällt mir sehr gut :)

Jetzt seh ich auch endlich mal n slibernen Leon mit den roten LED´s u. das gefällt mir wie sau

Frage noch am Rande:

Welchen Xenonkit hastn verbaut u. solltest du keine SWRA haben ?
 

Prolexus

Beiträge
103
Reaktionen
0
hätt' auch noch ne Frage...

... wie hasten die seitlichen Zier-/Stoßleisten silber bekommen?

Alte ab und neue (/teure) grundierte Leisten gekauft und gelackt? Oder die alten von schwarz auf silber gezaubert?:astonish:
 
Speedmaker

Speedmaker

Clubmember
Beiträge
169
Reaktionen
0
Jap, er hat die teuren grundierten gekauft, gelackt und dran gemacht!
Das Xenonkit ist außem Shop vom Patrick!!! --> Is sehr zu empfehlen!!!
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
Damit muss ich nichts mehr sagen :)

@ Gerhard

biste ausm Café heimgerast weil dein Beitrag schon um 21:09 steht^^
 
MatzeBB

MatzeBB

Beiträge
1.904
Reaktionen
0
Was haste für die Leisten hingelegt???
 
Bomwollen

Bomwollen

Beiträge
376
Reaktionen
0
hmm... weises grad nimmer.. frag am besten ma Roman was die zur Zeit kosten;)
 
Thema:

Svens Schäfchen