Surrender´s 1.4L 16V goes 1.8T AGU !!!

Diskutiere Surrender´s 1.4L 16V goes 1.8T AGU !!! im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Da ich ja auch schon länger hier unterwegs bin hab ich gedacht es wird langsam mal Zeit mich und mein Leon vor zustellen ! Zu mir ich heiße...

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
Da ich ja auch schon länger hier unterwegs bin hab ich gedacht es wird langsam mal Zeit mich und mein Leon vor zustellen !

Zu mir ich heiße Yves bin 23 alt und gelernter Werkzeugmechaniker und komme aus Renchen!

Meinen Leon hab ich am 8.3.2005 mit 29000km beim Freundlichen gekauft !
Bin der 3te Besitzer !
Zur Ausstattung:
Farbe: schwarz
metallic
Motor:1.4L 16V mit 75ps
Extras: Schiebedach :D

Damals war schon klar er sollte nicht so bleiben !!!
2 Jahre lang ging auch nicht viel nur ein paar Kleinigkeiten!

2006

Scheibentönung in schwarz
W8 Inneleuchte

2007

Türverkleidungen vom Cupra R
Handschuhfach und untere Lenkradverkleidung in schwarz
Cupra R Pedale

Alufelgen von OZ Supertourismo GT in 19"x8 mit 215er/35 mit Kumohs
dazu Spurplatten vorne 12mm hinten 15mm

Heckwischer gecleant

Seat Zeichen vom Kofferraum schwarz gelackt

2008 gings richtig los!

Cupra R Bremsanlage vorne 323er 4 Kloben ,hinten die 256er mit Fischerstahlflexleitungen

Innenraum wurde komplett zerlegt und zum Sattler und Lacker gegeben
A,B,C Säulen, Stoffteile der Türverkleidungen, Himmel wurden mit Alcantara in schwarz bezogen alles andere wurde zum Teil gecleant und dann in Klavierlack
gelackt

Im Aug 2008 haben wir uns dann aus einem Audi A3 mit Heckschaden
und 90.000km einen 1.8T AGU Motor mit 150ps, Getriebe, Kabelbäume ,
Klima usw bedient !

Der Motor wurde dann zerlegt alle Verschleißteile ersetzt !Und auf die Audi S3 Saugbrücke umgebaut ,diese wurde auf die großen Kanäle des AGU Zylinderkopfes angepasst Auslass eben so ! Der Kopf wurde neu geschliffen und die Ventile neu eingeschliffen !
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
14.06.2010
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Surrender´s 1.4L 16V goes 1.8T AGU !!! . Dort wird jeder fündig!

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
2009

Gewindefahrwerk + Stabi von H+R für den 1.8T und andere Achsschenkel für die neue R Bremse da die vom 1.4er ja nicht passen !
Achse wurde neue gelagert

Neue Frontscheibe mit schwarzem Keil und ein Audi S3 Innenspiegel in schwarz

Tropfenspiegel vom 2003 Model

Frontgrill umgebaut auf Topsport mit rotem Seat Zeichen
Heckklappen Zeichen umgelackt

dann wurde er abgemeldt, mit 2010 gehts morgen weiter !!!!

mfg Yves
 

Anhänge

Sitscha

Sitscha

Beiträge
1.731
Reaktionen
0
Respekt vor der Arbeit und Kosten auf den 1.8T umzubauen 8), sieht echt gut aus das ganze.

Die lackierten Türpappen sehen gut aus aber da sieht man doch jeden Staubkrümel und Fingerdatscher oder?

PS: Cupra-R Brembo hat 323mm und die Normale 312mm ;)
 

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
So weiter gehts !

Nach dem er abgemeldet war gings daran weitere Teile zu besorgen !

-Forge Ladeluftkühler
-Forge Ansaugschlauch
-Geteiltes Kolbenventil Splitter (Pop off) von Forge
-200 Zeller Rennkat von Unifit
-Drehmomentstütze mit Powerflexlager
-KN Tauschfilter
-Abgasanlage von Milltek Durchmesser 63,5mm
-Abgastemperaturanzeige
-1.8T Doppellüfter und Kühler

@Sitscha danke ! über die Arbeit und Kosten seh ich weg ist halt mein hobby ;-)
joa an den türpappen sieht man alles aber sehr anfällig aber schaut halt gut aus !
das mit den Bremsscheiben hab ich geändert danke is mir nicht aufgefallen!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
Damit das verlegen des neuen Kabelbaums einfacher ging hab ich den Innenraum leer geräumt !
Und die Scheibentönung flog gleich mit raus !

dann haben wir den 1.4 L ausgebaut !!!!
neue Löcher in die Spritzwand gebohrt ,für die neue Klima die gleich mit nachgerüstet wurde!:]
Innenraum + Motorkabelbaum entfernt ! außer Schiebedach und Spoiler die wurden dem neuen Kabelbaum eingepinnt

Dann 1.8T rein und AGA drunter !!!!!

Und so sieht zur Zeit aus !!!!:D

Mfg Yves
 

Anhänge

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
sehr netter umbau! auch schön ausformuliert!
was ich sonst so drüber denk weißt ja!;)
hoffentlich iss er bald fertig!:)

weiterhin gutes gelingen
 

TheCrownx

Beiträge
149
Reaktionen
0
Wieso schmeißt du die Scheibentönung raus?
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
damit man den schönen innenraum sieht:D
 

andre16v

Beiträge
533
Reaktionen
0
find den umbau auch sehr geil. endlich mal einer der eier in der hose hat :D

weiter so
 
the_answer

the_answer

Beiträge
406
Reaktionen
0
sehr nice yves! bin irre gespannt den dann ma auf der straße rollen zu sehen! ;) bis dahin viel glück!
 

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
danke @ all erst mal !!

@TheCrownx die tönung hat angefangen blasen zu werfen obwohl sie von nem profi war !
neue wollt ich keine mehr also raus damit !!!

morgen gehts weiter gibt dann neue pics

mfg yves
 

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
So was neues !!

Zur Zeit gibts Probleme mit der Elektronik der orginal Kabelbaum des A3 passte leider nicht daher haben wir einen vom Golf iv gti besorgt und angefangen ihn um zu pinnen und einige Steuergeräte wurden getauscht !

umgepinnt wurden

- Frontscheinwerfer
- Rückleuchten
- Klimastecker
- Gurte

neue Steuergeräte
-Airbag
-Komfort

Aber es ging auch weiter

-Armaturenbrett ist wieder drin
-Kühler + Lüfter ,LLK
-Frontscheinwerfer
-Frontschürze ist auch wieder drin und angepasst für LLK (hier zu muss ich sagen mit der wirds schwierig beim tüv!!! :D)
-AGA bekamm neue Gummies und beim Endtopf wurde der Halter angepasst
-Hosenrohr wurde für den Tüv erstmal ein orignales eingebaut mit normalem Ka,t das fliegt aber wieder raus und wird durch ein selber geschweißtes mit dem durchmesser 65,5 ersetzt mit dem 200 zeller kat !!!

So gibt aber auch noch einiges zu tun !

-Klimaleitungen müssen verlegt werden wegen den Ladeluftleitungen
-Samcoschläuche werden bestellt für Ladeluftleitungen und einmal für die Ansaugbrücke eine Reduzierung auf 60
-Ladeluftleitungen schweißen
-Für die Abgastemperaturanzeige den Sensor ins Hosenrohr bauen
-Elektro in den Griff bekommen zur Zeit schleißt er ab aber nicht mehr auf
-Vll müssen wir die Wegfahrsperre weg programmieren lassen

mfg
 

Anhänge

bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
ÜHHH JEA, dat dingen trägt ma dicke auf:very_hap:
notfalls eben die andere front schön anpassen oder glei ts/cupra^^
denke aber wegen größerem lufteinlass eher cupra...!?!
drück euch die daumen wegen elektrik usw. aber der tobi macht das scho;)

musst dich echt ma melden wenn ihr bastelt!:)
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Also der LLK ist für einen K03 mal definitiv unnötig groß.
(Ich hoffe, ich habe nichts von einem GT28RS oder ähnlichem überlesen.)
Damit hast du nicht nur einen ziemlich hohen Druckabfall zwischen Lader und Brücke, sondern auch ein mäßigeres Ansprechverhalten.
Weiß ja nicht wo du mit der Leistung hin willst, aber das Teil zu füllen wird Schwerstarbeit für den Turbo. :rolleyes:

Ansonsten schöner Umbau. :)
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
iss ja nur die erste ausbaustufe:]
 

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
@Löwenart

Gib dir schon recht der k03 wird schon probleme haben das komplette system zu füllen wenn´s nicht funktioniert wird gechipt und dann mal schauen !
Aber es wird auf jeden fall einen größern lader geben !

und danke ;)

@bruce

joa mit der front mal schauen und ele klappt schon irgendwie !meld mich auf jeden bei dir aber diese weekend läuft nix tobi ist auf montage !

ps was macht das türschloss ?

mfg
 

Löwenart

Beiträge
2.963
Reaktionen
0
Wenn der Lader schon den Serien-SOLL-Druck nur mit Mühe aufbauen kann, wird dir das Chippen nichts bringen.
Dann muss er ja einen noch höheren Druck im System halten.

Leider ist vielen bei den Teilen die Optik wichtiger als die Funktion.
Dabei ist ein effizienter und von der Göße optimaler LLK viel sinnvoller für eine gute Performance.
Bei dir wird er ja sowieso nur im unteren Teil angeströmt.
Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber solche LLKs braucht man nichtmal für einen GT30 und 500 PS.

Trotzdem, probiere es aus und strafe mich lügen. :)

Warum baust du den Motor nicht gleich richtig auf?
 
bruce will es

bruce will es

Clubmember
Beiträge
844
Reaktionen
0
türschloss liegt auseinandergebaut vor mir aber OWE um die ganzen micro-schlater etc. zu testen, fetten und zusammenbau fehlt mir gerade echt die zeit!
wann kommen bei dir denn die TV etc. wieder ran?
 

Surrender

Clubmember
Beiträge
97
Reaktionen
0
Boah buuhh enstaub 8)

hab mich ja schon ewig nicht mehr geschrieben !
das auto gibt es noch und es läuft super !
und wurde auch weiter verändert !

-2010 gab es noch eine gebrauchte cupra r front

-2011 gab es eine neue antriebswelle vom bora 1.8t

und 2012 ging es endlich wieder richtig los :)

-Front bekam einen top sport grill !und einen Umbau Grill ohne Emblem auch in waben obtik (danke an JR für diese tolle arbeit )
-Cupra r heck
-Seitenschweller
-Dachkantenspoiler
-Recaro Pole Postion
-Rückbank liegt bis jetzt noch beim sattler :-(
-HMS AGA Ab kat
-Felgen wurden schwarz und rot
-Motorabdeckung vom Audi in klavierlack

2013

-Ladeluftrohrer wurden gepulvert in rot
-viele teile liegen gerade beim lackiere


Bilder kann ich leider morgen erst liefern

Mfg Yves
 
Thema:

Surrender´s 1.4L 16V goes 1.8T AGU !!!

Surrender´s 1.4L 16V goes 1.8T AGU !!! - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...
  • Chriztal´s black Crystal - Ähnliche Themen

  • Mike´s Leoni

    Mike´s Leoni: Hallo, bin schon ein paar Wochen hier im Forum angemeldet habe aber bis jetzt nur ein bisschen durch die einzelnen Themen geschaut. Möchte aber...
  • TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft)

    TeSong´s Löwe (G4 MFL läuft): Einen schönen guten Tag an alle Löwen!!! Vorgestellt hab ich mich ja schon aber noch mal ein wenig zu mir und meinem Löwen als kleine einleitung...
  • Flo´s leon

    Flo´s leon: hallo meine Freunde mein Umbau Projekt. Mein leon 1.6 16V signo Silber Metallic...
  • Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager

    Bohne´s Leon - Tieferlegung mit Polo Domlager: Hi Leute, ich wage es jetzt auch mal mit einem Umbau Fred! :D Mein geliebten Leon fahre ich jetzt schon seit 2 Jahren. Motor: 1.6 16v 105PS...
  • Chriztal´s black Crystal

    Chriztal´s black Crystal: Ich schließe mich bei den ganzen Vorstellungen auch mal an ;) Meiner: Seat Leon Torrid Black Magic Perleffekt 1,6 16V Änderungen: -...