SuperCopa Standardfahrwerk

Diskutiere SuperCopa Standardfahrwerk im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Möchte meinen Leon neue Felgen gönnen 18*8 mit first225*40 Reifen. Wollte mir eigentlich kein Fahrwerk mehr kaufen da ich diese Eibach-Federn...
ibasti

ibasti

Reaktionen
0
Möchte meinen Leon neue Felgen gönnen 18*8 mit
225*40 Reifen. Wollte mir eigentlich kein Fahrwerk mehr kaufen da ich diese Eibach-Federn schon drin hab. Spricht da obtisch und erfahrungstechnisch was dagegen?

02.01.2009

Anzeige

Gast

Schau mal hier: SuperCopa Standardfahrwerk . Dort wird jeder fündig!
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
nö, passt technisch einwandfrei! auch optisch siehts recht gut aus.

gugg mal in die galerie vom User "Porter" oder wie wir sagen schwaben-porter *g*, der hat 18er + das supercopa fahrwerk drin.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zuletzt bearbeitet:
ibasti

ibasti

Reaktionen
0
@leonT warum hast du dann ein gewindefahrwerk eingebaut???

zu hart .....

was wird mit einem gewinde besser als jetzt?

wenn meine dämpfer mal im ***** sein sollten, würde ich mir die bilstein B8 sprint einrohr upside down dämpfer hollen mit vielleicht anderen federn.

Zuletzt bearbeitet:
LeonT

LeonT

Reaktionen
1
tja, RICHTIGES sportfahrwerk ist eben was anderes als dieser serienspagat zwischen "sportlichkeit" und komfort ;-)
und mir selber wars zu hoch mit den federn.

Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1
Also dafür das es nur Federn sind...fährt man mit denn Eibach Federn doch schon ganz schön hart,selbst mit denn Serien 17"

Der unterschied ist schon enorm zum TS und FR was denn kompfort angeht !

ibasti

ibasti

Reaktionen
0
@LeonT du hattest doch auch 8*18 felgen drauf wenn ich mich nicht täusch. konntest du noch soweit runter?

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
jo, die eibach sind schon bockelhart und fahren sich für nur federn auch recht gut, aber gegen ein gewindefahrwerk ist das keine rede wert.

Porter

Porter

Reaktionen
0
@LeonT: Du hast doch nicht mein Foto geklaut, oder? :finger:

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
² ibasti
jop, ohne probleme bekommst du den leon 60 mm tiefer als serie bzw. 30 mm mehr tiefe vorn als mit den eibach federn.

² bad-cordi
tja, jedem das seine.... aber im vergleich zu meinem gewindefahrwerk waren die eibach-federn deutlich unkomfortabler.

² Daniela
smowl :finger: :p

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
kommt drauf an, was man für ansprüche ans fahrwerk stellt ;-)

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Jemand mit Eibach und 19ern unterwegs?

Lil_Stanky

Lil_Stanky

Reaktionen
0
Du wirst damit unterwegs sein, bist und warst aber nicht?!

Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1

Werde die Felgen anfang Mai drauf machen.

Anfang November war mein Bruder mit seinem Rucksack Leon mit seinen 18" TN1 beim TüV zur eintragung.
Sein Toledo ist keinen mm tiefer und selbst da hat ihm der TüVer die Tomason nicht eingetragen.
Weil angeblich die Felge zu breit war (8,5er) und das Reifenprofiel (225er) nicht vollständig abgedeckt war.

Wie soll das dann alles bei mir mit Tieferlegung und 19" erst aussehen.?(

LeonT

LeonT

Reaktionen
1
so ein bullshit was der tüv da verzapft hat! 8,5 ist eine normale breite in verbindung mit 225er reifen. ein anderer würd ihm das ohne probleme eintragen.
kann sein, dass hinten ein schmutzfänger montieren werden sollte.

aber das ganze hat wenig mit der tieferlegung zu tun ;-)

Bad-Cordi

Bad-Cordi

Reaktionen
1
Na ja ich hoffe mal das das ganze mit denn Eibach Federn und denn 19" nicht schleifen wird,fahre öffters voll beladen.

Thema:

SuperCopa Standardfahrwerk

SuperCopa Standardfahrwerk - Ähnliche Themen

• 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • 1M supercopa Federn

1M supercopa Federn: Hallo, wieviel sind die Supercopa Federn beim 1,9 Tdi 150PS tiefer als die FR Federn?
  • 1M supercopa Federn - Ähnliche Themen

• 4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa

4WD oder Cupra Stabi an FR/top Sport /Supercopa: hi, ich fahre einen Seat leon Supercopa Bj.2005 mit den Werksmäßig eingebauten 30mm Eibach Federn und Enkei Yamoto in 8x18. Ich möchte ein...
  • 1M supercopa Federn

1M supercopa Federn: Hallo, wieviel sind die Supercopa Federn beim 1,9 Tdi 150PS tiefer als die FR Federn?