Supercopa Cup R >vs< Serien R

Diskutiere Supercopa Cup R >vs< Serien R im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Supercoper cup R >vs< serien R was ist den vom Motor her beim Supercoper R der firstunterschied zum Straßen R ? kann da jemand genaue...

RatzFatz

Reaktionen
0
Supercoper cup R >vs< serien R

was ist den vom Motor her beim Supercoper R der
unterschied zum Straßen R ?

kann da jemand genaue angaben machen welche Teile geändert worden sind und welche Firmen die Teile herstellen ?(´

würde mich mal so intre.

tHx

26.06.2005

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Supercopa Cup R >vs< Serien R . Dort wird jeder fündig!

The Predator

Reaktionen
0
nichts...

kannst du auch nachlesen auf seat.de :rolleyes:

er hat lediglich nen anderen chip und 250 ps...

Die Fahrzeuge des SEAT Leon Supercopa werden mit Motoren und Turboladern ausgeliefert, die bei der Auslieferung an die Teilnehmer durch Plomben gesichert sind und die nicht entfernt oder beschädigt werden dürfen. Revisionen von Motor und Turbolader werden ausschließlich von SEAT bzw. deren Beauftragten durchgeführt.

Im eigenen Interesse sind die Wartungsintervalle unbedingt einzuhalten. Preise für die Revisionsarbeiten sind aus der separaten Preisliste ersichtlich.

Das Steuergerät ist mit Plomben, die nicht entfernt werden dürfen, gesichert und wird zu Beginn jeder Veranstaltung bei der Technischen Abnahme zugelost. Nach dem letzten Wertungslauf einer jeden Veranstaltung ist das Steuergerät innerhalb von 2 Stunden nach Aushang der Ergebnisse unaufgefordert an die Cup-Verantwortlichen abzugeben. Es darf kein anderes als dieses zugeloste Steuergerät verwendet werden. Jegliche Änderung an den Steuergeräten ist verboten. Eine Verletzung der Plomben am Steuergerät führt mindestens zum Wertungsausschluss.

Jegliche Änderung an Kabelbaum, Steuergerät und Sensoren ist verboten.

Durch Unfall beschädigte Kabelbäume oder Sensoren dürfen nicht instand gesetzt werden, sondern sind gegen originale Ersatzteile beim SEAT Supercopa Ersatzteilservice auszutauschen.
sicherheitstechnisch muss ein copa fahrzeug das haben:

Die Fahrzeuge müssen folgende Sicherheitsausrüstung aufweisen:

- Leitungen und Pumpen
- Tankentlüftung
- 2-Kreis-Bremsanlage
- Haubenhalter
- FIA-homologierte Sicherheitsgurte
- FIA-homologierte Feuerlöschanlage
- Überrollvorrichtung (Zertifikat HES901103)
- Rückspiegel
- Abschleppösen/-vorrichtungen
- Verbundglas-Windschutzscheibe
- Türfangnetz Fahrerseite
- Stromkreisunterbrecher
- Feuerschutzwand
- FIA-homologierter Fahrersitz des Herstellers Recaro
- Verbot von Reifen-Druckkontrollventilen
- HANS-Systems (empfohlen)
er hat zusäztlich noch keramik bremmscheiben und carbonbeläge...

aber der motor ist an sich der gleiche wie in serie auch lader usw wie gesagt nur ne leistungssteigerung (chip)

RatzFatz

Reaktionen
0
gibt es keinen Insider der die Feinen unterschiede kennt ?(

wie zB. beim Cup Beetle ist der Lufi.- Kasten mit einer Silbernen Klebe-folie beklebt (zum Hizteschutz)........

Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Also ich les hier nur dass an die Rennteams verplombte Motoren und Steuergeräte geliefert werden.. von Strassen und Serienmotor steht da nix ;)

Und der Motor ist anders al das Serien teil ;) Allein schon die Luftführung wurde geändert.. ;)

SnidiX

Reaktionen
0
also es gibt einer hier im FOrum der hat nen guten Kontakt was die TEile angeht...nur weiss ich den USer nicht mehr....werds mal posten wenn er mir wieder einfällt:)

RatzFatz

Reaktionen
0
mhm, noch nicht ganz :(

wo stehen denn da die Kleinigkeiten ?(

crasher902

Gast
AW: Supercopa Cup R >vs< Serien R

Hat hier vielleicht jemand informationen wie das Antilag Einspritzung von Benzin in den Lader um diesen weiterdrehe zu lassen... ) am Supercopa gesteuert wird und wo es die Teile dazu gibt?

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0

Ich glaube nicht das Sprit eingespritzt wird, sondern das der Sprit stehen bleibt und Luft eingeblasen wird! Nämlich übern Kopf und über die Sekundärluftkanäle!!

Weiters würde ich das bei nem Strassenwagen nicht verbauen ausser du willst alle 1000km deinen Lader wechseln!

Brainbug666

Reaktionen
0

Hab noch ne komplette supercopa fronstoßstange zu verkaufen mit lippe falls jemand interesse hat

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0

Ich glaube nicht das Sprit eingespritzt wird, sondern das der Sprit stehen bleibt und Luft eingeblasen wird! Nämlich übern Kopf und über die Sekundärluftkanäle!!

Weiters würde ich das bei nem Strassenwagen nicht verbauen ausser du willst alle 1000km deinen Lader wechseln!
Gibts da gesicherte Informationen zu?
Wie gesicherte Infos???
Die benutzen das selbe System wie es z.B. in der Rally verwendet wird!

crasher902

Gast

@brainbug

dafür gibts den Teilemarkt und man muss hier keine Threads zuspammen! :angry:

@lorddrinkalot

bist du dir sicher, dass es über die Sekundärluftzufuhr funzt und nicht über Benzineinspritzung in den Krümmer, da war ich mir nämlich ziemlich sicher... Wo kann man ein solches Anti Lag System kaufen?

lorddrinkalot

lorddrinkalot

Reaktionen
0

Bin mir ziemlich sicher! Weil die Düse würde das Einspritzen in den Krümmer von der Wärme her nicht überleben!

Wo man das bekommt keine Ahnung, wie gesagt, wär schon geil aber ich heng an meinem Turbo! ;):laughing:

Eibi

Eibi

Reaktionen
0

also es gibt einer hier im FOrum der hat nen guten Kontakt was die TEile angeht...nur weiss ich den USer nicht mehr....werds mal posten wenn er mir wieder einfällt:)
ich weiß ned meinste mich, ich hab nen dealer an der hand der supercopa teile besorgt...
allerdings ist es sehr schwer geworden für den 1m supercopa teile zu bekommen weil die serie ja jetzt 1P fährt...
es werden kene teile mehr für die 1m renn serie produziert, und gibt höchstens nur noch lager bestände...

crasher902

Gast

ich weiß ned meinste mich, ich hab nen dealer an der hand der supercopa teile besorgt...
allerdings ist es sehr schwer geworden für den 1m supercopa teile zu bekommen weil die serie ja jetzt 1P fährt...
es werden kene teile mehr für die 1m renn serie produziert, und gibt höchstens nur noch lager bestände...
Kannst du mal nach dem Anti Lag System fragen und wie es konkret funktioniert? Wäre echt gut!

Eibi

Eibi

Reaktionen
0

der dealer hat von der technik keine ahnung... der besorgt mir nur die teile....
und wie gesagt für 1m wirds sehr schwer

Thema:

Supercopa Cup R >vs< Serien R

Supercopa Cup R >vs< Serien R - Ähnliche Themen

• Wie tief is der Supercopa

Wie tief is der Supercopa: Wollt ma fragen wie tief denn der Supecopa is...??? a.) gegenüber stinknormalen Löwen b.) gegenüber dem TS/FR
  • Supercopa Frontlippe

Supercopa Frontlippe: Muß leider mal bißchen nerven ...:astonish: Ich weiß dass hier im Board mal Bilder waren wo die Supercopalippe am Cupra verbaut war, aber ich...
  • Frontschürze und Kotflügel Supercopa

Frontschürze und Kotflügel Supercopa: Weiß jemand, ob das komplette Teile sind, oder lediglich Aufsätze auf die Serienteile?
  • Supercopa Rennwagen zu verkaufen

Supercopa Rennwagen zu verkaufen: Wer interesse hat, auf Autoscout.ch hat es zwei Supercopa zum...
  • Suche Heckspoiler vom Supercopa

Suche Heckspoiler vom Supercopa: Hallo. Kann mir jemand sagen wo es den Heckspoiler vom Leon Supercopa gibt? Habe schon überall gesucht. Danke für Hinweise. MfG
  • Suche Heckspoiler vom Supercopa - Ähnliche Themen

• Wie tief is der Supercopa

Wie tief is der Supercopa: Wollt ma fragen wie tief denn der Supecopa is...??? a.) gegenüber stinknormalen Löwen b.) gegenüber dem TS/FR
  • Supercopa Frontlippe

Supercopa Frontlippe: Muß leider mal bißchen nerven ...:astonish: Ich weiß dass hier im Board mal Bilder waren wo die Supercopalippe am Cupra verbaut war, aber ich...
  • Frontschürze und Kotflügel Supercopa

Frontschürze und Kotflügel Supercopa: Weiß jemand, ob das komplette Teile sind, oder lediglich Aufsätze auf die Serienteile?
  • Supercopa Rennwagen zu verkaufen

Supercopa Rennwagen zu verkaufen: Wer interesse hat, auf Autoscout.ch hat es zwei Supercopa zum...
  • Suche Heckspoiler vom Supercopa

Suche Heckspoiler vom Supercopa: Hallo. Kann mir jemand sagen wo es den Heckspoiler vom Leon Supercopa gibt? Habe schon überall gesucht. Danke für Hinweise. MfG